Zitat
Original von Hyperblast
hättest mir was zu sagen können? nur zu ...naja, ma sehn, vielleicht gibts das ja irgendwo günstig gebraucht
Gebraucht schon, aber billig selten. Habs eigentlich noch nie unter 500 Euro gesehn.
Wie die anderen schon sagten, triggern ist eher nicht das Problem, würd dir auch ddrum-trigger empfehlen, nicht weil ich von Stiftung Warentest bin, sondern weil ich die seit 3 Jahren ohne jeden Aussetzer spiele.
Das TD-8 ist ja ein sogenanntes V-Drum, was wohl bedeuted, dass du das Schlagzeug selber im Sound in allen Punkten virtuell gestalten kannst. Von der Kesseltiefe, über Holzsauswahl bis wo und wie dick du dein Gaffa auf jede Art von Fell klebst.
Die voreingestellten 64 Kits sind z.T. sehr brauchbar, manche aber auch nur was für Kinderzimmer. Aber hier kann man ja selber und wenn dir einige der voreinprommierten Bassdrum-Sounds immer noch nicht richtig wummern (z.B. beim Metal-Sound), gibts immer noch Möglichkeiten. Hab das Ding letzten Samstag das erste mal mit auf der Bühne gehabt, gewöhnungsbedürftig, aber geil. Jedenfalls kannst du viel Geld ausgeben fürs Schlagzeug, wenn du da mit Mikros ähnliche Ergbnisse erzielen willst. Wenn du also sowieso irgendwann ne eigene Mikrophonie brauchst, dann ist das TD-8 mit Triggern bestimmt ne Super-Alternative, v.a. für Drums, die nicht so gut klingen, das das TD-8 natürlich jeden Schlagzeugsound gleich bügelt, auch eins für 150 Euro.
Puh, eure HP ist aber nicht mein Ding. Trotzdem
welcome etc. auf nicht alle Threads stürzt sich gleich der Kindergarten hier
Zitat
Original von Hyperblast
ich geh davon aus, dass ihr überwiegend jazzer und so seid...
weit gefehlt. Die Mehrheit hier sind wohl Metaller(innen) in allen Ausprägungen, wenn man die unterscheiden kann. Jazzer gibts auch, und nen paar Rock-Poper & Mainstreamer kurz vor der Pension wie mich :]
Micha