Beiträge von Bommelchen

Hallo liebe Drummerfreunde,

Erst mal ein gutes neues Jahr und Danke für die zahlreichen und hilfreichen Antworten. :thumbup:
    Ich hab mich mal mit meiner Tochter in einem Musikgeschäft beraten und mir den Unterschied zwischen "billig" und "teuer" zeigen lassen. Ich muss zugeben, dass ihr Recht behaltet bezüglich der Klangqualität. Da erkennt selbst das ungeschulte Gehör einen gewaltigen Unterschied, v.a. bei den Becken. Jetzt is es nur oft so, dass meine Tochter sich mal was in den Kopf setzt und nach 2-3 Wochen nichts mehr davon wissen will. Dennoch halte ich ein Drumset in einer höheren Preisklasse für vernünftiger und bin schon fleißig am suchen. Ich bin z.B auf das Pearl Drumset TG Target TGC625H gestoßen, was mir im Fachgeschäft dann auch empfohlen wurde. Würdet ihr dieses Set als tauglich einstufen? Vlt. aus eigener Erfahrung? Das einzigste was mich an diesem Set etwas stört ist die Tatsache, dass die Kessel foliert sind. Inwiefern wirkt sich das negativ auf den Klang bzw. Verarbeitungsqualität(z.B. bei Temperaturschwankungen) aus?
    Gibt es andere brauchbare Komplettsets in der Preisklasse?

Grüße

Naja da es sein kann, dass das Drumset nach 2 Wochen unbenutzt in der Ecke steht möcht ich nich wirklich mehr als 300,- ausgeben. Mir is klar, dass ich für den Preis kein wirklich gutes Set bekomme, aber zum testen ob meine Tochter Spass dran hat wirds wohl reichen. Nachrüsten kann man ja dann immernoch.
    Welches von den drei Sets ist denn am ehesten geeignet, bzw. welches hat das beste Preisleistungsverhältnis? Könnt ihr von einem der Sets völlig abraten?

Momentan tendiere ich zum Platin.

Hallo Drummer,

ich suche ein Einsteigerdrumset für meine Tochter (12 Jahre alt). Es
    muss nichts teueres (preislich bis 300,-) bzw. professionelles sein, da
    wir erst mal schauen möchten, ob sie Spass dran hat und dabei bleibt.
    Ich hab natürlich schon ein bischen gesucht und folgende drei Drumsets
    gefunden:

1. Classic Cantabile Session Semi

2. Platin Solid Drumset 20"

3. MILLENIUM MX222BX STANDARD SET BLACK
    (hier gibt es auch ne bessere Version mit lackierten Kesseln MX500,
    bzw. MX 520 - weiss halt nicht ob sich der Aufpreis lohnt)

Ich als Laie hab natürlich wenig Ahnung und bin deswegen auf eure Hilfe
    angewiesen. Mit welchem der drei Sets fahr ich am besten? Gibt es
    andere, bessere Sets in der Preisklasse?

Bin für jede Hilfe dankbar.