Hallo liebe Drummerfreunde,
Erst mal ein gutes neues Jahr und Danke für die zahlreichen und hilfreichen Antworten.
Ich hab mich mal mit meiner Tochter in einem Musikgeschäft beraten und mir den Unterschied zwischen "billig" und "teuer" zeigen lassen. Ich muss zugeben, dass ihr Recht behaltet bezüglich der Klangqualität. Da erkennt selbst das ungeschulte Gehör einen gewaltigen Unterschied, v.a. bei den Becken. Jetzt is es nur oft so, dass meine Tochter sich mal was in den Kopf setzt und nach 2-3 Wochen nichts mehr davon wissen will. Dennoch halte ich ein Drumset in einer höheren Preisklasse für vernünftiger und bin schon fleißig am suchen. Ich bin z.B auf das Pearl Drumset TG Target TGC625H gestoßen, was mir im Fachgeschäft dann auch empfohlen wurde. Würdet ihr dieses Set als tauglich einstufen? Vlt. aus eigener Erfahrung? Das einzigste was mich an diesem Set etwas stört ist die Tatsache, dass die Kessel foliert sind. Inwiefern wirkt sich das negativ auf den Klang bzw. Verarbeitungsqualität(z.B. bei Temperaturschwankungen) aus?
Gibt es andere brauchbare Komplettsets in der Preisklasse?
Grüße