Beiträge von thomas70

    Hallo!
    Ich bin beim Googeln auf diesen Thread gestoßen, und zwar aufgrund des schönen Carlton-Sets.
    Würde gerne mal mit dem Restaurator in Kontakt treten, aber wie? Er ist ja nicht registriert...
    Vielleicht liest du diese Nachricht.


    Habe kürzlich auch ein Carlton erstanden und bin gespannt, was das gibt...

    ]hm, sowas hatte ich befürchtet. und großer aufwand klingt gar nicht gut. finde es schon gewöhnungsbedürftig, plötzlich mit einem effektcase um die ecke zu kommen und auf strom angewiesen zu sein... na ja, mal schauen. besten dank auf jeden fall für die hilfe!

    hi ruby,


    auf das hihat-signal kommt ein delay (bei mir der nachbau des roland space echo) - vgl. stewart copeland, und der hat´s natürlich von alten jamaikanischen dub-aufnahmen.
    und auf dem snare mikro gibt´s ein reverb, das per fußschalter mit dem hi-hat-fuß angeschaltet wird.
    das mit dem fußschalter habe ich bei oli rubow gelesen, der hat ein schönes pdf zum thema "echo drums".


    und zum sampler: mir geht´s nicht um drumsounds, in meinem sampler habe ich einige bläsersätze, stimmen und loops.
    ich denke nur, mit einem pad o.ä. kann ich sie leichter abfeuern, als wenn ich das am sampler selbst mache.


    also wäre es dann wohl variante 2? weißt du denn, was ich mit dem "stab" meine? ich finde das teil leider nirgendwo.

    vorneweg schonmal: entschuldigt die anfängerfrage!


    ich erweitere mein schlagzeug gerade um einige elemente - delay, reverb und ein kleiner sampler.
    jetzt überlege ich, ob es einen einfachen weg gibt, die samples mit dem stick ansteuern zu können.
    vor jahren habe ich mal ein konzert gesehen, wo der drummer mehrere pads, aber auch eine art "stab" in sein akustik set integriert hatte.


    dazu nun die fragen:
    1. welches e-drum-teil kann ich am einfachsten und am platzsparendsten in mein set integrieren? (ein altes octapad hätte ich, aber das nimmt soviel platz weg)
    2. brauche ich dann nur den sampler (zooom sample trak), oder noch irgendeinen controller oder so?


    danke im voraus für eure antworten!

    ein vorredner schrob es schon so ähnlich, wie´s auch bei mir ist: kaufe die sticks ab und an mal, im bahnhof als zeitvertreib beim bahnfahren.
    2,50 kann man mal eben hinlegen. aber als ich las, dass es demnächst ne cd-beilage gibt und der preis dafür anzieht, dachte ich direkt: dann halt ein anderer zeitvertreib beim bahnfahren...


    wäre das ding meine bible, fänd ich´s vielleicht sogar gut, mit cd und so. aber so müsste schon zufällig ein gaaaaanz besonderes thema drin sein (carlton barrett-special oder so)

    da hat ja jemand ein fass aufgemacht! es scheint eine menge leute zu geben, die genauso denken, bzw. genauso hinschauen.
    ich gehöre definitiv auch dazu.


    und das fällt mir dazu ein:
    - die messingschildchen auf toms und snare schauen nicht zum publikum, sondern möglichst viel schöne lackierte fläche (habe die schilder unter den halterungen positioniert)
    - beim aufziehen eines fells gehört das remo-logo immer an die stelle, die mir gegenüber ist. (obwohl das nun wirklich niemand sieht)
    - ach ja, remo-logo: frechheit, dass sich irgendwann die größe des logos verändert hat
    - teppich: bitte einfarbig!!!! nicht den perser aus omas wohnzimmer...
    - jemand schrob schon, dass er es schöner findet, wenn die toms möglichst gerade hängen und nicht schräg. finde ich auch. (ich habe sogar mal die gemeine rechung "je schräger die toms, desto schlechter der schlagzeuger" aufgestellt)
    - generell gefällt mir ein flacher aufbau viel besser. eben keine schießbude, wo dem drummer das china direkt vorm gesicht hängt, sondern tief aufgehängte toms, flache becken etc.


    ein schöner thread, mir fiele noch mehr ein

    hallo drummerforum,


    bin neu hier - habe schon ein paar mal gelesen, jetzt schreibe ich auch mal was.
    ich spiele seit über 10 jahren ein pearl mmx in antique gold. habe mich damals auf den ersten blick in diese farbe verliebt und finde sie immer noch toll.
    dabei ist schon klar, dass die farbe ein wenig spezieller ist als schwarz oder weiß. und dass sie mit sicherheit nicht jedem gefällt.


    auf konzerten oder bei anderen gelegenheiten habe ich die farbe nicht oft gesehen (ausnahme steffen wilmking von h-blockx).
    nun die frage - gibt´s hier einige, die ein set in der farbe spielen? oder habt ihr das gefühl, dass es die farbe oft gibt?


    ich frage unter anderem, weil ich gerne noch was dazu kaufen oder tauschen würde und überlege, wie da wohl die chancen stehen...


    gruß,
    thomas