Beiträge von Roling

Ich bedanke mich für die Antworten (auch wenn mir dieser stark überhebliche Unterton wie er hier zu finden ist auf die Nüsse geht)
    Dennoch möchte ich, da hier wiedermal so überzeugt der Zeigefinger gehoben und zur Nutzung der Forensuche geraten wird, darauf hinweisen, das man mit der Forensuche nicht wirklich klare Erfahrungen zum Thema TD-4 findet, sondern eigentlich nur immer wiederkehrende Hinweise das dazu schon alles gesagt worden wäre.

Gruß Roling

Hallo

Ich habe schon seit vielen Jahren den Wunsch Schlagzeug zu spielen, habe es aber leider nie getan. Nun möchte ich mir diesen Wunsch erfüllen. Allerdings wohne ich mitten in der Stadt, bedeutet also sowohl neben als auch über mir gibt es Nachbarn. Somit habe ich das Thema Akustik-Schlagzeug erstmal (zumindest was das tägliche Üben angeht) aufgegeben und überlege mir ein elektronisches Schlagzeug zuzulegen. Mir ist bewusst das es auch damit nicht lautlos sein wird, aber im vergleich zu einem "richtigen Schlagzeug" sollte es wohl dennoch wesentlich leiser sein. Dennoch bin ich ein wenig unsicher und hätte ein paar Fragen die hier denke ich gut aufgehoben sind:

1. Kann man das was man an einem E-Set lernt, später wenn man evtl. die möglichkeiten hat auf ein A-Set umzusteigen auch auf einem A-Set umsetzen?(Von ein paar Tagen/Wochen umgewöhnungszeit abgesehen) Oder schießt man sich so auf die Eigenschaften eines E-Sets ein, das man danach "verdorben" ist :D Kurz formuliert: Taugt ein E-Set um Technik zu lernen und zu üben?

2. Thema Trittschall. Wie schlimm ist das ganze wirklich bzw. überträgt sich das ganze auch in die Wohnungen über mir (Wohne im EG, somit wäre zumindest unten niemand der sich gestört fühlen könnte)

3. Ich habe momentan das Roland TD4-KX im Auge, bin aber für empfehlungen offen. Was würdet ihr mir, unter berücksichtigung folgender Fakten, empfehlen:

- Absoluter Anfänger

- Budget: ca. 1300€ (1500 wäre die absolute Schmerzgrenze/eigentlich zu viel, aber wenn ich für die 200€ mehr einen großen Sprung machen könnte wäre es evtl. zu überlegen)

- Schlagzeug zum täglichen üben und lernen

Ich habe übrigens vorher das Forum bezüglich meiner Fragen durchsucht, bin auch teilweise fündig geworden, hätte aber gerne nochmal individuelle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Roling