Beiträge von j00yo00

Also ich hab meine Fame Doppefussmaschine jetzt ca. 1-2 jahre und ich muss sagn ich komm da schon langsam an die Grenzen, was wahrscheinlich aber auch größtenteils an der mangelnden Pflege liegt. Federn sind ausgelutscht, Quitschen tut sie und sie reagiert nichtmehr so gut wie am Anfang und man hat ein bisschen das Gefühl, als wäre etwas locker oder rutschig, da man irgendwie nicht 100%ige Kontrolle über die Fusmaschine hat. Das kann man schlecht erklären, aber ich denke mit ner DP in ner höheren Preisklasse (z.B. Tama IC, DW, etc.) könnte ich doch um einiges schneller und genauer spielen, da diese einfach besser reagieren. Aber das könnte auch einfach an meinen Federn liegen... :-/ Für 100euro aber sehr sehr sehr geil!

Natürlcih, die benutzt mein Schlagzeuglehrer und wurde mir vom Ohrenarzt und meinem Schlagzeuglehrer empfohlen. Und sonst benutzt die auch jeder in meinem Bakanntenkreis.

Okay, hab das alles mir nochmal überlegt, also vermissen tu ich höchstens ein China.
    Das mit dem an Schrottigen Sachen austauschen ist ne sehr gute Idee, da mein BD Fell viele Kratzer und ne Delle hat. Meine Snare ist von Sonor, die gefällt mir auch^^
    Die andren Becken sind von Drums Only (Musikladen Eigenmarke) by Meinl. Dann hab ich noch die Fame DFP 9001, ich weis nich, ob ich die gegen was besseres austauschen sollte. Hat man da bei ner DW z.b. wirklich en enormen Vorteil?

Jop, wenn ich ein Becken nehm, dann wenndann ein China 18" oder 16", und fragen wollt ich, was mir das 16" genau bringt, ich seh z.b. Joey Jordison nie wirklich auf seinem 2.tem Standtom spielen. Und das 8" TomTom würd ich wahrscheinlich wenndann als letztes nehmen.
    Hab da nochmal ne Frage:
    Ich spiel ja Doppelfussmaschine (Fame DFP 9001, ich weis die is nich der Bringer, aber als Schüler kann ich mir nix so teures leisten). Hab schon viel gehört, dass ich mit der Hockerhöhe schauen muss. Muss die ne bestimmte Höhe haben? Mein Hocker ist gerade nämlich ziemlich hoch.

Hallo erstmal,
    ich heiße Jonas und bin neu hier^^
    Ich bin schon lang hier im Forum unterwegs, hab mich jetzt mal registriert.
    Meine Frage ist,
    Ich hab im Februar Geburtstag und wollte fragen, wie ich mein Set erweitern könnte.
    Ich habe ein Sonor Force 2003 2005 gekauft und hab jetzt an Weihnahcten noch ein 14" Paiste Alpha Thin Crash bekommen.
    Ich spiele gerne Metal. (Doppelfussmaschine hab ich schon seit Anfang September)
    Zur Auswahl steht:
    8" TomTom
    16" FloorTom
    oder noch ein Becken

Also mein Setup:

16" Crash
    14" Thin Crash
    20" Ride
    14" Hi-Hat
    10", 12" TomTom
    14" FloorTom
    20"x17,5" BD