Beiträge von Meduser

Hallo,

sicherlich kann man die Köpfe austauschen (auf welche Art auch immer...)! Würde ich Dir aber nicht empfehlen! Bei höherer Belastung würde mir da einfach das Vertrauen in die Haltbarkeit fehlen! Um die Fußmaschine Leichtgängiger zu machen, würde ich die Federn anders einstellen bzw. sie durch andere ersetzten.....

Zum Punkt Schlegel: (Erfahrungsgemäß)
    Desto kleiner die Schlegel sind, desto mehr Druck und Kraft benötigst du beim spielen! (Ist keine Frage des Gewichtes, sondern des Weges....1cm kann da schon viel sein!)
    Verwende nach Möglichkeit Große Schlegel!

Alles in Allem kannst Du so Deine Fußmaschine für Dein persönliches Spielgefühl optimieren!

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen....

Traurig aber Wahr..... ;(

Ein Schlagersänger, ein Opernsänger und ein Jazzdrummer treffen sich....
    Der Schlagersänger erzählt:
    Von der Gage meines letzten Konzertes habe ich mir ein Haus, eine Yacht und vom Rest einen Mercedes gekauft!
    Darauf hin der Opernsänger:
    Von der Gage meines letzten Konzertes habe ich mir eine Yacht und vom Rest einen BMW gekauft!
    Der Jazzdrummer schweigt!
    Die beiden Anderen fragen Ihn:
    Und Du? Was hast Du dir von deiner letzten Gage gekauft?
    Der Jazzdrummer meint:
    Einen Wollpullover....
    Die beiden Anderen:
    Und was ist mit dem Rest?
    Der Jazzdrummer:
    ....den hat meine Mutter bezahlt.....

Hier mal n ganz schlechter.....

Was hat drei Beine und den Arsch auf dem Kopf?

......

der Schlagzeughocker....

juhu war der schlecht...(schulterklopf...) :thumbdown: :P

Möglicherweise hat sich die Anschlagsdynamic Deiner Fußmaschine, oder eine Kleinigkeit an deinem Drumset verstellt, sodass dein Spiel ungenau wird und das Spielgefühl darunter leidet! (Manche reagieren da sehr sensiebel darauf...-ist halt Übungssache)

Ansonsten....nur die Ruhe...mit Zwang geht gar nichts....(Man beachte auch die vorangegangenen Beiträge....)

Grüße

Ich bevorzuge eine Doppelfußmaschine, die so eingestellt ist, das sie etwas mehr Wiederstand hergibt! (Ist natürlich für jeden anders!)Wenn sie zu leicht läuft geht mir das Spielgefühl verloren. Die Marke ist mir wiederum egal! Auch eine günstige aber gut eingestellte Fußmaschine kann seinen Dienst tun!- Kommt schließlich auf den Drummer an was er daraus macht!

Ich reinige meine Becken mit dem Paiste Cleaner! Tolle Sache! Aber ich hätte gerne mal ne Empfehlung welchen Cymbal Protektor ich nehmen kann damit mir die Dinger noch etwas halten!

Danke!

Ich spiele seit fast 6 Jahren Carbonsticks!Sogar die thomann Millenium Variante(7a/b)!(Uhhh welche Schmach....) Das ist zwar untypisch, aber ich komme super mit allen Musikstilen zurecht! Habe auch kein Problem was das Spielgefühl betrifft! Die halten super lang, splittern nicht, wofür mir meine Felle auch dankbar sind. Ist bis jetzt die beste Lösung! War früher auch ein großer Verfechter von Holzsticks!-Habe dann die Carbondinger ausprobiert und war echt begeistert. Einziges aber verschmerzbares manko ist das die Dinger auf die dauer schwarze Spuren auf den Becken hinterlassen. Aber mit regelmäßiger Beckenpflege ist das auch kein Problem! Über das Spielgefühl lässt sich natürlich streiten, (weil das Geschmacksache ist) aber ich hab da keine Probleme!Alles in allem kann ich sie nur empfehlen!

Ich habe mir hierzu eine eigene Technik erlernt mit der ich gut zurecht komme, Kraftvoll spielen kann, und auf gute Geschwindigkeiten komme!Hat allerdings natürlich auch mit üben und mit Training zu tun! Ich nehme hierfür nur die Fußgelenke! Da kann man auch schöne Figuren spielen! Allerdings ist das auch eine Sache des Trainings!-Aber bei mir hats prima Funktioniert! Ist auch ne Sache des Gefühls!Muss ja jeder selbst wissen wie er besser zurecht kommt! ;)

Glaube der Drummer von Cryptopsy hat eine ähnliche Technik....

Ich habe mir hierzu eine eigene Technik erlernt mit der ich gut zurecht komme, Kraftvoll spielen kann, und auf gute Geschwindigkeiten komme!Hat allerdings natürlich auch mit üben und mit Training zu tun! Ich nehme hierfür nur die Fußgelenke! Da kann man auch schöne Figuren spielen! Allerdings ist das auch eine Sache des Trainings!-Aber bei mir hats prima Funktioniert! Ist auch ne Sache des Gefühls!Muss ja jeder selbst wissen wie er besser zurecht kommt! ;)

Ich nutze den Trigger bei der Bassdrum nur als Ergänzung. Das Triggersignal liefert über ein Soundmudul nur den Sub-Bass, also den Fraquenzbereich unterhalb der E-Bass-Frequenzen. Darüber nehme ich die Bassdrum mit einem (guten) Mikro ab, welches mir schon alleine einen satten Sound liefert. Die Kombination ist , meiner Meinung nach, sehr schön und druckvoll.

Interressante Sache! Ich habe jetzt seit kurzem die Bassdrum getriggert und bin eigentlich ganz zufrieden! Habe einen Triggersensor von D-Drum und ein Triggermodul von Alesis (DW5)! Das Ding ist anschlagsdynamisch und daher geht mir vom Spielgefühl kaum etwas verloren. Der Vorteil ist, das ich immer einen klaren differnzierten Sound habe ohne das ich auf einen Mischer hoffen muss der sein Handwerk versteht! Hatte auch schon darüber nachgedacht, das Signal mit einem Abnahmemikro zu kombinieren. Allerdings muss ich da auf gute Techniker hoffen! Die andere Varinate ist schneller und sicherer für mich!-Aber das ist sicher Geschmacksache! (Kommt auch sicher auf die Musikstilrichtung an....) ;)

Hallo!

Hat hier irgend jemand Erfahrung mit Triggern? Ich möchte gerne mein normales Drumset durch triggern der Bassdrum unterstützen! Ich bin auf diese Idee gekommen weil gerade in kleinen Livelocations die Bassdrum gerne unter geht. Was benötige ich dazu? Und was wird mir da empfolen?Ich habe keine lust auf doppelte Triggersignale oder ausbleibende Signale!-Ebenfalls muss der Umbau oder Aufbau möglichst zügig gehen! Hat da irgend jemand Erfahrungen und Ideen und kann mir da weiterhelfen!Es handelt sich da lediglich um eine Ergänzung meines Akkustikdrumsets!-Und lediglich nur um die Bassdrum....
    Für Tipps wäre ich dankbar!

Schon vorab danke...
    Manu!