ZitatOriginal von rammsteinfan
was sprüht ihr denn da so auf? muster oder bandnamen oder -logos?
ZitatOriginal von rammsteinfan
ich finde, jeder sollte das für sich entscheiden. wenn man das gefühl hat, man ist reif dafür, kann man doch ruhig damit anfangen.
ich finde ratschläge von wegen "mach erstmal singlepedal biste das kannst und dann..." irgendwie unangebracht. eine gewisse beherrschung des singlepedals wird ja für das DP vorrausgesetzt, sonst bringt einem ja auch das DP nichts
ich find die pearl p100 is auch ne gute einsteiger-maschine in dem geforderten preissegment. hab leider keinen link gefunden...
hatte sie anfangs auch (ca. 1 jahr), bis ich dann auf doublepedal, namentlich pearl 122TW, umgestiegen bin
ska-p sind auf jeden fall ein muss!
mich kotzt an, das ich gestern mein set umsonst abgebaut hab, weil ich mit meiner band gestern eigentlich unseren neuen proberaum beziehen wollte, der jetzt aber doch erst in 2 wochen frei wird! blöder heini, der das ding vermietet. hat auch keinen plan oder so wo der sich mal sowa reinschreiben könnte oder sonst irgendn fresszettel wo er sich das notieren könnte.
argghhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!
ZitatOriginal von Anthrax
darum gehts ja aber auch gar net
du meinst schon die trommeln die aus alten ölfässern gemacht wurden bzw. werden und so nen percussiv-melodischen klang haben oder?
jedenfalls sind das was ich eben beschrieben hab die steeldrums, die ich kenne. und die kommen aus der karibik und werden meines wissens auf hawaii weniger eingesetzt, sondern dort eher die von mir genannten gitarren. die haben den typischen hawaii-sound. dieses "weinende", gezogene im ton. aber wir sind hier ja im drummerforum und nicht im gitarristenforum^^.
also mir geht das auch ständig so. wenn mir langweilig ist (z.b. schule ) oder auch nur wenn ich längere zeit still sitze, fangen meine beine und hände an sich selbstständig zu machen und irgendwelche grooves zu "spielen".
meiner umwelt gehts dabei genauso wie deiner: sie fühlt sich genervt...
ZitatOriginal von kick21
Übe alles mit Deinen Füßen, was Du auch mit den Händen übst (Rudiments, Rolls etc.)
That´s the trick baby
so siehts aus!
ich hab mir allerdings ganz am anfang einfach die grooves meiner lieblingssongs in denen DP gespielt wird (logisch!) angehört und einzelne, realtiv einfache stellen mal selbst ausprobiert* zu spielen.
ist nicht leicht, aber man hat n riesenspaß und ist stolz, wenns dann läuft.
dann bin ich irgendwann zum standard-betrieb (s.o.) übergegangen...
*nur zur info: das waren dann natürlich keine blastbeats oder stundenlanges, monotones 16tel geballer.
dürfte wahrscheinlich noch etwas länger dauern, bis ich se mir leisten kann. muss nochn bisschen sparen. wenn du sie noch aufheben würdest, würde ich mir das ernsthaft überlegen!
ZitatOriginal von rapid
Vom Sound her kenne ich diese Snare nicht, da müsste Commus was dazu
sagen können. Aber eines finde ich die Snare: gelinde gesagt, nicht besonders hübsch.
Und zu deinem roten Set, igitt Wenns dir nichts ausmacht ...
dieses "crystal black" is irgendwie die einzig vernünftige farbe, die einigermaßen zu meinem set passt (bei thomann). bei commus gibts noch andere farben, da kostet sie mich aber gleich mal fast 50€ mehr...
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141028.html
was würden die fachmänner zu dieser snare sagen?
sie soll meine pearl elx standard snare ersetzen und ein gutes preis-/leistungsverhältnis haben. preislich ist sie ok, aber bekomme ich für diesen preis auch was vernünftiges?
falls nicht, hat jemand einen gegenvorschlag in der preisklasse zwischen 150 und 250€? eine weitere bedingung wäre, das es eine wood snare ist. am liebsten birch oder maple
ZitatOriginal von Hochi
Etwas merkwürdige Aussage...
soll heißen: ich suche zur zeit und spare nebenher. noch habe ich nicht genug moneten...
ein riesengroßes LOL!
aber schon nicht schlecht wie der mann mit den tasten umgegehen kann
find ich ne tolle idee! sehr solidarisch!*daumenhoch*
einziges manko: ICH werd sie mir wohl leider nicht leisten können, obwohl ich zur zeit auf der suche nach ner guten snare bin...
is ne metalband...genau richtung weiß ich net.
was ich jedoch weiß ist, dass die jungs viel mit der rechten szene liebäugeln. der sänger sammelt wohl auch ss-helme, uniformen und accesoirs...
zur snare:
irgendwie krasse stellung. ich glaub ich hätte beim spielen schwierigkeiten...
also ich lass mein resofell mit der ganzen chemie in ruhe...
mein erstes selbst gekauftes album war enema of the state von blink182. damals...1998...mit 13 *in alten zeiten schwelg*