Beiträge von stoner

ich stelle mir das covern von s.o.a.d. schwer vor.

gut, rein musikalisch gehts ja noch. man muss nur die grooves nur so spielen können wie john dolmayan (siehe "know" etc.). also dieses feeling muss rüberkommen :D
    die gitarren und bass parts sind nicht schwer (unsereins als schlagzeuger kümmert sich adrum wenig!)

aber der sänger ist schwer zu kopieren. und auch dieser besondere flair den sie druch ihre armenische abstammung in ihren songs verarbeiten!

ansonsten finde ich covern generell ok!
    vorausgesetzt es kommt dabei was wirklich brauchbare raus! ;)

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    naja, verarscht kannste das eigentlich nicht nennen, finde eher, dass Rammstein gekonnt und auf eine sehr gute Art und Weise ernsthafte Kritik an den USA und deren Globalisierungspolitik betreiben. Vor allem, wenn man sich das Video dazu anschaut.

hervorheben muss man es vor allem, weil das so in der form in deutschland sonst keiner tut. zumindest hab ich diesbezüglich noch nichts gehört...

das set ist wirklich sehr interessant. aber ob man da vernünftige töne rauskriegt frage ich mich ernsthaft! ;)

Zitat

Original von Offenbarungsjoe
    Der Rest der Truppe besticht genauso mit ihren Fähigkeiten

aber zu 100%! michael romeo ist göttlich ander klampfe, aber am meisten beeindruckt mich nach rullo vor allem keyboarder michael pinnella.
    wie der sich teilweise mit der gitarre beim solo battlet...in einer geschwindigkeit...atemberaubend. der kerl hat aber auch flinke finger :D

haben wir fans von den progressive-metallern symphony x im forum?

also ich zähl mich auf jeden fall dazu! :))

vor allem hats mir natürlich drummer jason rullo angetan...

er ist einfach mit einem schnellen, kreativen und präzisen spiel ausgestattet! :D

hab mich grade mal durch die auf http://www.orioncymbals.com angebotenen serien mit schwerpunkt auf crashes durchgehört.

wirklich gefallen hat mir dabei allerdings nur die REVOLUTION PRO (b8 bronze) und teile der PERSONALIDADE serie.

aber was ich da zu hören bekam, hat mich sehr beeindruckt! gerade die REVOLUTION PRO haben durch die bank eine brillianz und klarheit und einen sound, wie ich ihn selten gehört habe. wirklich sehr überzeugend, auch wegen des unschlagbaren preis-/leistungsverhältnisses!
    besonders gefallen haben mir:

15" medium crash
    17" medium crash
    18" medium crash

19" rock crash

17" paper thin crash

und aus der etwas teureren PERSONALIDADE serie das
    19" bacalhau crash

hatte eine zeit lang überlegt, ob ich, nach den positiven erfahrungen mit stagg hier im forum, auf stagg umsteige. zum glück bin ich vorher noch auf den ORION thread in den firmennews gestoßen und konnte mich noch vor einem fehltritt retten.
    nun werde ich mir nächste woche bei commus erstmal einen live-eindruck über die obenstehenden modelle machen und dann meine erfahrungen hier weitergeben.
    mal sehen, welcher dann letztendlich mein set zieren darf...

hab mich grade mal durch die auf http://www.orioncymbals.com angebotenen serien mit schwerpunkt auf crashes durchgehört.

wirklich gefallen hat mir dabei allerdings nur die REVOLUTION PRO (b8 bronze) und teile der PERSONALIDADE serie.

aber was ich da zu hören bekam, hat mich sehr beeindruckt! gerade die REVOLUTION PRO haben durch die bank eine brillianz und klarheit und einen sound, wie ich ihn selten gehört habe. wirklich sehr überzeugend, auch wegen des unschlagbaren preis-/leistungsverhältnisses!
    besonders gefallen haben mir:

15" medium crash
    17" medium crash
    18" medium crash

19" rock crash

17" paper thin crash

und aus der etwas teureren PERSONALIDADE serie das
    19" bacalhau crash

hatte eine zeit lang überlegt, ob ich, nach den positiven erfahrungen mit stagg hier im forum, auf stagg umsteige. zum glück bin ich vorher noch auf diesen thread gestoßen und konnte mich noch vor einem fehltritt retten.
    nun werde ich mir nächste woche bei commus erstmal einen live-eindruck über die obenstehenden modelle machen und dann meine erfahrungen hier weitergeben.
    mal sehen, welcher dann letztendlich mein set zieren darf...

also ich hab irgendwie immer das pech, das mir bei gigs zu 100% irgendwann mal ein stick aus der hand fliegt. sei es, das ich an der hihat hängen bleib oder am rim meines toms wenn ich von der snare auf das tom wechsele.

is meistens nicht so schlimm und man sieht es auch kaum, aber es bringt mich natürlich raus.

einmal jedoch isses mir passiert, das der stick dabei über die halbe bühne geflogen is, weil das ein schneller und kräftiger part eines songs war. und ich trottel hatte natürlich in dem moment keine ersatz sticks nebendran. die lagen nämlich noch in meiner beckentasche im backstagebereich :( :)

also n bisschen hörvermögen trau ich ja den jungs und mädels hier schon zu. natürlich hängt es im endeffekt immer von einem selbst ab (werd die dinger ja schon logischerweise vorm kauf testen!), aber ich finde, tipps können nie schaden!

so long

rammsteinfan

Zitat

Original von catastrophy
    da kann man leider mindestens 70%aller becken reininterpretieren...

also ich hab so n paar einträge im hinterkopf, nach denen die furia und myra-serie als kräftig und laut, jedoch nur langsam ansprechend beschrieben wurden. diese fallen ja dann schonmal raus. dann kann ich mein testkandidatenfeld damit schonmal einschränken!

mir gehts haargenau so, mit dem unterschied, das ich vorher sabian b8 bleche hatte. bei mir würde dann zu dem angesprochenen 18" noch ein 16" crash dazukommen. sie sollten kräftig + laut klingen und schnell ansprechen. jibbet da was von stagg?

falls dazu schon mal jemand ne empfehlung gegeben hat, hab ich sie vielleicht überlesen, sorry. aber nach 23 seiten am stück haste irgendwann keine orientierung mehr... :)