Beiträge von stoner

damit wäre die diskussion offiziell beendet!

Zitat

Original von matzdrums
    diese übergewichtigen redneck-faschos sind,ausser im dumpfbackenradio,seit ca. 4 millionen jahren musikalisch komplett aus dem verkehr. was solls also ?

genau meine meinung. diese frage ist absolut berechtigt...

nettes thema.

bin grad auch n bisschen auf ausflug in die reggae-gefilde unterwegs. die beats finde ich unheimlich geil, weil sie einfach treiben. egal ob langsam oder schnell, éin gut gespielter (reggae-)groove geht einfach rein wie'n ast :D

man(n) schaue bei den beats auchmal bei gentleman nach. ziemlich guter deutschstämmiger raggae. grade das neue "superior" hat diesen stepper beat und diese stellenweise ungraden schläge auf der snare...*mitgroove*

unter vielen anderen sehr guten grooves von vielen guten drummern findet man bei mir unter anderem...

disturbed - believe (mike wengren)

creed - who's got my back now? (scott phillips)

rammstein - keine lust (christoph schneider)

und, nein ich bin kein onkelz fan, aber das lied ist einfach klasse!

böhse onkelz - 11/97 (peter schorowsky)

ist übrigens instrumental, also nicht mit missverständlichen botschaften gespickt!

aber jetzt bitte keine pro und contra onkelz diskussion anfangen.
    das hier ist meine persönliche meinung!

allgemein würde ich zu der gesangsanlage sagen, das sie auf jeden fall was kann. die qsc teile und die peaveys sind schonmal nicht schlecht. wir haben auch 4 stück von den eurosys 2 in unerem schultechniklager. natürlich kann ich über die tatsächliche qualität der endstufen soweit nichts sagen, aber der name qsc steht im allgemeinen für absolut brauchbares zeug!

ansonsten wäre vielleicht noch wichtig ob die wattangaben sinus bzw. rms-angaben sind. wobei ich bei den peaveys sagen kann, dass es die rms-angaben sind. wie eben erwähnt kenne ich sie aus dem technikfundus unserer schule.

Zitat

Original von Zaphod
    Zu der Gesangsanlage:

Ist das von Bedeutung dass die Leistung von den Endstufen höher ist als von den Boxen?
    (kann es nicht passieren dass die Boxen kaputt gehen wenn man zu weit aufdreht?)
    Bzw. in wie weit nützen da zwei Endstufen was? Hängt man die zusammen hin oder so?

Sorry, hab kein Plan von dem Zeug... :P

grundsätzlich ist es erstmal egal wieviel watt deine boxen und deine endstufen haben. es kommt auf den pegel an bzw. den grad wie hoch die endstufen aufgedreht sind. mann kann auch weniger leistungssarke boxen mit leistungsstärkeren endstufen antreiben. andersrum sollte man es aber lieber lassen. kommt nich wirklich gut. ;)

zwei endstufen kann man miteinander verbinden um eine leistungssteigerung zu erreichen. man könnte aber auch jede box mit einer eigenen endstufe versorgen. ist in diesem fall aber blödsinn, da die boxen eh ne relativ niedrige leistung haben. wird abber im PA bereich oft bei großen anlagen so gemacht!

wenns nicht ganz so hinhaut, vielleicht einfach mal den groove ein bisschen vereinfachen, so das du sicherheit hast und ihn fehlerfrei bringen kannst.

hab erst letzte woche auf nem fest ne covergruppe das lied spielen hören. der drummer hat den groove auch nicht 1 zu 1 übernommen, hat aber trotzdem gut gegroovt!

man kann ja beim covern auch den songs ein bisschen die eigene seele einverleiben. sonst wäre es ja nur stupides nachspielen!

meine ex-band ist erst vor kurzem aus ähnlichen gründen gescheitert.
    jeder hat sein ding gespielt und nur auf sich geachtet. hinzu kamen dann probenunlust und am ende ein übermäßiger zeitmangel gepaart mit der unlust.
    resultat: bandauflösung vor einer woche!
    wir hatten auch sehr gute zeiten, die waren aber irgendwie wie weggeblasen...

hatten 5 gigs, werden unseren abschiedsgig aber noch spielen!

so kanns gehen, wenn nicht alle an einem strang ziehen!

mein ehrlicher tipp:
    wenn du diese sympthome schon seit längerer zeit (ca. 3 monate) beobachtest, so wie ich es bei meiner ex-band getan habe, dann steig aus, lass es bleiben.
    du quälst dich nur unnötig mit leuten, die gar keinen spaß mehr an einer musikalischen zusammenarbeit haben. und spaß ist ja wohl die hauptsache dabei!

ich habs bis jetzt nicht bereut. ok, spiele ja auch noch in ner cover-rock band, bin also nicht aus ausm "geschäft" :D

EDIT:
    Jölle:
    wir waren auch relativ gemischt. bassist metaller, gitarrist guns n roses-freak und sängerin hat eher house gehört!

Zitat

Original von commus
    :( leider kein Rammsteinfan gekommen

sorry. unser auto hat gestreikt und steht nun in der werkstatt! :( komme sobald als möglich um den test nachzuholen...

ich habe früher auch immer geglaubt, ich könne das nicht. aber probieren geht wie bei vielem, so auch hier, über studieren.

das es fürs songwriting kein patentrezept gibt, ist schon richtig. aber vielleicht ein kleines beispiel, wie ICH beim songschreiben vorgehe:

ich fange meistens mit einer melodie an, die mir beim rumklimpern auf meiner gitarre oder einfach mal irgendwann einfällt. diese versuch ich mir zu merken und dann auf der gitarre in noten zu fassen. danach kommen die passenden akkorde dazu. der fehlende text wir dann entweder in der schule aus langeweile, oder beim klimpern der akkorde im proberaum verfasst. :D

heute ist der große tag. in wenigen minuten werde ich zu commus fahren und die becken testen. heute abend gibt es dann den "crash-test" samt ergebnis an dieser stelle!

miles davis - kind of blue (am besten in der digital remastered version)!

ein definitives standardwerk für alle jazzenthusiasten (ja, auch rammsteinfans hören jazz :D )!

Zitat

Original von hubba
    @ rammsteinfan

jedes musikgeschaeft hat einzelne trommeln oder die moeglichkeit welche zu bestellen. wieso empfiehlst du dann speziell commus ?

rutsch nicht auf deiner schleimspur aus

also sorry, aber:

1. er wollte nen vorschlag, also hat er ihn bekommen!
    2. die vorschläge mit den musikgeschäften gabs doch schon vorher! also warum wiederholen? wollte halt was neues beitragen, und nicht anderen nach dem mund reden!
    3. das ich commus empfohlen hab, liegt einzig und allein an der tatsache, dass er eben auch member im forum ist! und warum soll ich ihn dann nicht vorschlagen?

ok, das mit tama hätte ich bemerken können! geb ich zu!
    aber ich sehe nicht ein, warum ich hier als schleimer dargstellt werde! ich wäre mit solchen betitelungen vorsichtig! X(

Zitat

Original von Hochi
    Genau: Ein Tama-Set mit Tamburo-Toms erweitern. Hauptsache bei commus gekauft... :rolleyes:

1. du hast wohl an allem was zu stänkern oder? X(
    2. warum nicht? hauptsache die farbe stimmt und der sound past!

in seinem post stand übrigens nix von irgendeiner firma von der sie sein sollten! :P