eine frage zu dem rack, ist dir das nicht ein wenig zu niedrig oder kann man das verstellen? wie gesagt im laden erschien mir die ganze konstruktion recht tief?
Beiträge von SadistikTerrorizer
-
-
hallo akkue, du hängst dich echt rein, sowas nenn ich herzblut. durch deinen fred hier, habe ich jetzt ein fertiges edrum hier stehen...danke
triggern die piezos die becken echt so gut, wenn ja habe ich hier noch diverse becken rumfliegen und könnte mir dann noch ein paar dranbasteln wäre top, habe nämlich bis jetzt nur 2. reicht zwar aus, aber so kann man ein wneig mehr kombinieren....zb würde ich mir ein schönes ride-becken basteln...ach ne okay, da braucht man ja am besten 2-3 zonen hmmmm...naja erst nochmal die vierte tom zuende bringen.
habe jetzt auch mal das set von mir optimiert und bin jetzt mit der anordnung sehr zufrieden...habe ´gestern schon mit meinem kumpel eine runde gejamt. ist nur scheiße wenn man 7jahre kein schlagzeug mehr gespielt hat
-
Hi Terror (Dein Nick ist mier echt zu lang ),
Tomm u Snare sehen schon mal gut aus.
Anordnung find ich auch noch nicht so optimal ( ich hät´s lieber kassicher rund um mich angeordnet).
Mach mahl Bider vom Innenleben.
Hast Du das Rack selbst gebaut
also ich werde morgen mal die optimale aufhängung suchen und werde das innenleben direkt ablichten.nein das rack ist von pearl, das DR-80 war recht günstig und ist sehr robust
-
ich werde die toms noch anders hängen, bin für mich persönlich noch die idiale einstellung am suchen. kommt noch eine tom dazu und dann nich ein ride usw....was denn an den mesh so schlecht, komm mit denen prima zurecht?
-
puhhh das set ist bald fertig...ist echt anstrengend neben arbeit und schule noch daran zu basteln. für ein paar anregungen bin ich dankbar
stell das set bald komplett rein
-
So konnte leider nicht genug Fotos davon machen und auch nicht wirklich dran zocken. Hatte heute stress und musste auch schnell wieder los. Bin nächste Woche nochmal da um mir das Gerät genauer anzusehen.
Die roten Kreise sind schon Dellen auf der Oberfläche...Die Felle sehen nicht aus wie Meshfelle. Ist eine art Hochglanzfolie, sieht irgendwie komisch aus.
Rack finde ich wie gestern schon beschrieben sehr niedrig und das Rack sieht auch nicht so gut verarbeitet aus. Aber über stabilität kann ich nichts genaues sagen.
-
hast du dir denn auch noch andere sets angeschaut?
-
werde ich machen, kann dann ja auch mal pics machen.....ich glaube das ganze set ist sogar nur in einem karton gepackt, so wie ich das sehen konnte. also die hatten da nur einene stehen und 2h später war das teil schon fast aufegbaut
-
das teil steht bei uns bei just music jetzt rum...da ich morgen nochmal dahin muss, werde ich das teil auch sicherlich mal antesten. habe ich gesehen als sie das aufgebaut haben. sieht sehr niedrig aus, wenn ich das mit meinm rack vergleiche...aber so von der optik ist es nicht schlecht. den rest muss ich mal testen.
-
Alos ich finde das Video leider nicht so doll, ist doch ein Werbevideo, da wird Roland mit sicherheit kein Schrott zeigen. Man müsste es mal ohne so ne blöden Technobeats hören...mal ein paar Grooves usw.
Mal sehen wieviel die für das Modul haben wollen, bestimmt wieder ordentlich. Bin mal gespannt.
Was hälst du von dem Video TD3/6
-
Hab´ich ganz vergessen zu fragen: Was hast Du denn jetzt für ein Modul bekommen ??
ich habe den fehler gefunden, ich habe nicht richtig aufgepasst bei der verdrahtung. habe die peizos falsch angeschlossen. vertrauen ist gut kontrolle ist besser heheich habe jetzt das roland td-10 zwar schon was älter, aber ich glaube fürs erste reicht es mir. kann ja irgendwann immer noch ein computer als modul nutzen
aber mal ehrlich, am td-10kann man sau viel einstellen, ich teste gerade ein wenig rum, deshalb so wenig anwesend hier.
wenn meine schießbude fertig ist, werde ich mal ein paar fotos reinstellen
gruß
daniel
-
Ja ich habe einmal Head und Rimtrigger....okay werde ich gleich mal in den Einstellungen gucken, bin da ja auch noch nicht so vertraut mit aber danke für dein Tipp erstmal
-
servus zusammen,
habe jetzt mein modul bekommen und habe die ersten 3 toms mal getestet, läuft bis jetzt alles sehr gut, außer bei einer, wenn ich auf diese tom ein wenig fester schlage, gibt das modul 2 schläge kurz hintereinander aus. also bumm...bumm <---(hehe)
ist vielleicht was nicht richtig entkoppelt oder ist triggerempfindlichkeit zu hoch? (habe mir dualtrigger gebaut)
gruß
daniel
-
ja kai hato hat echt ein sehr geilen anschlag, viele ruhen sich auch auf ihr schönes triggersystem aus. habe ich bei nem kumpel erlebt, der spielt technisch wirklich sehr gut, aber der hat keine schöne schlagkraft und auf der bassdrum hat er auch kein druck. seit der sein triggersystem hat, kann man bei liveauftritten auch mal was hören hehe
-
hätte ja sein können, dass euer grüppchen zu groß ist :-)oder oder oder....wo kommt ihr denn alle aus berlin her? ich bin aus prenzelberg
-
wenn ich darf, will ich auch hehe
-
Vielen Dank Akkue, du hängst dich echt rein, wirklich Top die ganzen beschreibungen. Du bist der Mac Gyuver unter den Triggerbauern hehe kleiner Scherz am Rande. Ich freu mich schon wenn das TD-10 kommt und ich die Toms mal Testen kann
-
hallo akkue
ich habe von 6 toms schon 4 mit den trockenbauprofilen verbaut :-/
-
sadistic terrorizer hat wohl Trockenbauprofile benutzt. Die sind allerdings sehr dünn. Dazu hat es in diversen Threads schon ein paar Infos gegeben....Also für die Toms ist das denke ich mal nicht so das Problem. Für die Bassdrum werde ich natürlich eine schöne stabile Alu-U-Profil schiene nehmen. Habe schon was schönes im Baumarkt gefunden.
Aber jetzt mach ich mir ein wenig sorgen wegen den Trockenbauprofil
-
na vielleicht musst du dir die sounds dann selber editieren