Morgen,die haben einen eigenen YT-Kanal mit Hörbeispielen:
https://www.youtube.com/user/vclassiccymbals
Zur Qualität kann ich nichts sagen aber die Rides klingen schon mal nobel
Morgen,die haben einen eigenen YT-Kanal mit Hörbeispielen:
https://www.youtube.com/user/vclassiccymbals
Zur Qualität kann ich nichts sagen aber die Rides klingen schon mal nobel
Bei Familie Diril kannst du dir ja was anfertigen lassen . . .lass dir
die Teile einfach dünner drehen und sag das du gerne Soundwaves/Löcher am Rand hättest.
Müsste hinhauen.
Ibrahim Diril ist derzeit glaub ich am günstigsten (dirilcymbals.de),qualitativ nehmen die sich alle nichts.
Studioqualität kenn ich beim Schlagzeug aber anders
aber ansonsten nett collaborated,collaborator.
hätte ich jetzt net mit gerechnet
Training für den linken Fuss ist trotzdem nicht falsch.
Desweiteren kann man ja je nach Druck auf den Slavepedal die Tonlage der
Bassdrum leicht anheben
Also wenn das nicht cool ist
Drumstation Maintail hat auch derzeit ne Marmorsnare da:
Sieht zumidest interessant aus.
Bin mal gespannt wie so ein Teil klingt
ok,ich versuche mal alle aufzuzählen:
los gehts ab 0:19 mit der Rollübung auf der Snare,welche gut passt,der irgendwie lahme Tomlauf danach nimmt
dem Song irgendwiedie Funkyness,oder einfacher: Der Song ist treibender als das Fill.
stattdessen mal KRL als Sechzehntel probieren.
ansonsten richtig gut gelungen
Das Ding bei 0:36 würd ich entweder ganz weglassen,oder es etwas später und verkürzt ansetzen.Klingt nicht groovy so wie es jetzt ist.
Das Ding bei 0:41 mit dem Diddle/Ruff auf der Racktom würde ich ganz rauskicken,oder eben den Kram auf der Floortom danach weglassen und
wieder zur Snare gehen,da bleibt der Backbeat erhalten und der Groove klingt ne Ecke interessanter.
Das Fill danach ist in Ordnung,aber bei 0:50 würd ich mir was spannenderes einfallen lassen als einen Schlag auf der Floortom und einen auf der Racktom.
Das Fill bei 0:54 klingt nicht ganz sauber und dieses kurze 32tel oder was auch immer Ding auf der Racktom wirkt gehetzt,passt nicht
zu dem eher lässigen Song
Diese Groovevariation mit der Ridebell klingt cool.
Stargirl ist cool bis auf die kurzen Racktomnummern ab 2:04,die würd ich rauslassen.
Strugglin braucht am Anfang fettere Fills-kurze 32tel zb- und eine etwas prägnantere,wuchtigere Bassdrum. Statt der Ridebell würde ich den Groove ausschließlich auf die Hihat packen und
mit ein paar Openings verfeinern. Vllt. auch was lineares in Halftime spielen.
Das Fill bei 2:29 ist unsauber und das zweite Crash hätte ich weggelassen.
Das reicht erstmal glaub ich,ist aber nur meine Meinung,lass es halt so wie es ist wenns dir besser gefällt.
nö...lassma die fills wiese sind - muss ja nicht jeder immer pittepattepotteputtebuff* spielen
Davon rede ich ja auch gar nicht Meister Lampe,ich hätte sie stattdessen einfach weggelassen,bei Strugglin klingt
das teils einfach unfunky.
Wie gewollt und nicht gekonnt,ab 2:50 zum Beispiel.
I can´t take it ist dagegen bis auf son Tomding richtig geil gespielt,auch vom Bass her.
Gefällt mir von allem am besten
[video]http://www.youtube.com/watch?v…e&list=PL29D365482DE447AD[/video]
Das ist mal-bis auf den Refrain- ziemlich geil,hab von der Band noch nie was gehört vorher.
Ich fahre derzeit mal wieder ziemlich auf Bill Laswell,Morgan Agren und Raoul Björkenheim ab.
Hier sinds zwei Songs zusammengefasst zu einem Video,4-4-4-4-2-2-2-5-2 beginnt ab 11:20 ungefähr
[video]
TRAM find ich auch nach wie vor geil:
[video]
Der Gesang ist manchmal cool,aber manchmal auch richtig übel . . .bei strugglin zum Beispiel,aber egal
klingt ansonsten ziemlich goil,auch wenn manche deiner Fills für mich etwas unpassend rüberkommen.
schickes set,noch eine 16er Tom dazu
und dann hättest du die selbe Tomreihe wie ich.
Sehe ich das richtig,dass da in Bild 1 die Mikros innerhalb der
Toms hängen?
Klingt irgendwie saumäßig austauschbar,alles
Andere wurde schon erwähnt.
Die Threadfrage war schon länger beantwortet
Die kann man aber auch durch probieren lernen. . .für sowas brauchts doch keine Workshops
[video]
T.R.A.M. besteht unter anderem aus Eric Moore und Tosin Abasi und ich kann einfach nicht aufhören
dieses Lied zu hören.
Geniale Band wie ich finde
Ich mach gerade viel von dem was in Virgil Donatis Buch steht . . .sowas wie
Bleed nur um eine Sechzehntel nach vorne verschoben,also quasi statt rl r l eher r lr l was ziemlich gut für den linken Fuss ist.
Oder statt Sechzehntel mit Ruffs bei jedem dritten Schlag so Sachen wie Triolen mit Ruffs beim jeweils vierten Schlag.
Übungen zur weiteren Stärkung des linken Fusses wären super
Allgemein mag ich auch so polymetrische Patterns immer mehr,sowas wäre auch ziemlich gut.
Meinl hat in der Byzance Serie eine 16er Traditional Hat,könnte genau das richtige für dich sein.
Statt zwei Crashes in 18 und 20" hätte ich ja eher ein 20er und 22er Light Ride genommen aber es ist ja dein Set
so ein Gerät hab ich auch noch nie gesehen:
http://www.ebay.de/itm/QDRUMS-…ssion&hash=item2a260f3321
Wär mal interessant es in Natura zu hören
Hier darf jeder jedem die Meinung geigen.
Wer das nicht mag,muss ja nichts posten
Marcos Extreme Interdependence ist klasse,hält auf jeden Fall
was der Text auf dem Cover verspricht.
Ansonsten gibts doch noch Virgil Donati Transkriptionen als Buch soweit ich weiß