Beiträge von 19Drummer95

also, ich habe null ahnung vom triggern, aber ich finde auch so wie ich das "interpretiere" dass wenn du das ganze set abnimmst, einen besseren und vorallem deinen komplett eigenen sound hast

so wie ich das verstehe, ist das bei triggern nur so ... die reagieren mit sensoren auf die schlagfläche, also wie stark du draufhaust, und dann nehmen die einfach einen vorgegeben sound vom modul, welcher nur durch die sensoren der trigger beeinflusst werden kann,
    so verstehe ich die sache mit den triggern

aber naja is deine sache .. ich würde echt das ganze set mit mics abnehmen

also wenn es dir weiterhilft ... ich bin von den tamas sehr angetan, ich habe die HP200 unter meinen füßen (jetzt vergleichbar mit der HP300) die kostet 200 euros, aber ich rate dir doch, geh zu den teuren iron cobras, und wenn du schnelles, double bass willst, nehm eher die rolling glides, wenn du hartes und auch schnelleres spiel willst, nimm die power glides, die flexi glide ist meiner meinung nach sehr leise

also ich würde die rolling nehmen, aber probieren geht über studieren

ja aber meshheads hört man doch auch noch :D

ne ich denke mescheads allein sind schonmal gut, dass die aber bei der overheadabnahme ned auch mitwirken, kannst du es ja machen wie kollege slo77y es vorgeschlagen hat, 2 posts weiter oben

ahh die pro M, da wollte ich mir auch mal eins kaufen, ich habe glaub noch den katalog da .. moment

aaalso

Holz:
    7ply Maple
    Toms und Snare 5,8mm dick
    und Bassdrum 7,2mm dick

Herstellungsanzahl, weiß ich ned
    neupreis, das normale ProM so um die 1200 als standart und das special ... keine ahnung so 1400 vielleicht

ich hoffe dass dir das was hilft ... katalog is von 2007

also ich habe das so:

snare: remo coated controlled sound (eher für die härtere gangart aber meiner meinung nach auch gut für rock) und das hazy reso fell (hab kein besseres gefunden^^)
    toms: Emperor coated oder emperor und resos ambassardors
    bass: evans Emad2 und reso ein EQ3 von evans

so klingen sie schön fett, meiner meiunug nach, aber man kann das natürlich auch mit pinstripes und powerstrokes machen

ist dir überlassen

aslso ich weiß mein beispiel mit dem jazzer und so da ... war ned sehr realistisch

aber ich meine den zeitaufwand, und ich würde eh ned mit meinem rack zurecht kommen, ob es sich da ned lohnt ein anderes zu nehmen, welches sich besser handeln lässt

ich hab mir mal die lars ulrich aheads geholt, kommen aber noch
    und es stimmt aber ... die aheads geben besser nach, und mit der richtigen technik kann man da kein bekcne kaputtschlagen

ich habe das so .. ich treffe das becken nicht am rand, sonderm auf dem teller, mit der ganzen länge des sticks, hört sich zwar komisch an, spielt sich aber voll bequem

würde ich euch wärmstens empfehlen, ich kann ja mal ein bild uploaden indem ich euch mal meine beckenneigung zeige

ja okay geschmackssache, aber wahrscheinlich habe ich dann auch gerade die richtige einstellung gehabt, wer weiß

ein tipp für alle die die etws teurere hardware kaufen wollen:
    in amerika gibt es diesen shop: http://www.guitarcenter.com/
    der hat viele instrumente aller sorten
    und der dollar euro kurs kann uns da sehr von vorteil sein ... zum beispiel kostet das yamaha hexrack mit 3 seiten hier in deutschland ca. 900 euro, dort 900 dollar also ungefär 600 euro
    und dann die spedition (100€) kann man doch verkraften
    da zahlt man 700 euro in amiland statt 900 bei uns

also is echt ein "geheim tipp"

ja soviele gigs ja noch ned
    aber ich meine nur wenn man unter vollen zeitstress steht, und mit meinem dixon komme ich ned ganz zurecht ... z.b. wenn an einem abend mehrer bands auf einer kleinkustbühne auftreten, und da is weder hinter noch auf der bühne genug platz für sagen wir 5 drums, der ine macht metal die anderen machen jazz, blues und pop
    so dann kann man sich aber noch auf 3 sets einigen die man aufstellt, also dass die Jazzer das selbe set benutzten die blues und pops eins nutzen und der metaller sein ganz seperates,

so wenn der metaller am anfang anfangen würsde wäre das kein problem
    aber wenn er zwischendurch spielen würde, und nur 30 minuten zeit hat für ein set von der größe wie es kollege JoeyJordison hat
    und er hat niemanden der ihm hilft

dann muss natürlich noch das andere set erst abgebaut werden

und um das geht es mir wenndan

weil ich habe probleme mit meinem rack, und wenn ich dieser metaller wäre, würde ich mit meinem rtack noch aufbauen und die zuschauer verlassen das haus weil das gig schon zuende is

also ich hoffe du kannst mir soweit folgen :D

ich habe das paiste 2002er heavy ride 20" und das ist sau laut, vielleicht liegt es daran dass es uralt is ?!?!
    naja egal aber es ist brutal gut im klang, wegen dem trockenen klang würde ich es eher in richtung rock, metal einordnen, aber ich will mich nicht darauf festlegen