Ungläubiger! Steinigt ihn!
also trotz meinen jungen 16 (fast 17) Jahren kann ich sagen, bis jetz hab ich immer die hübscheste der ganzen Band abbekommen Wobei mich das wegen meiner statur etwas wundert...
Ungläubiger! Steinigt ihn!
also trotz meinen jungen 16 (fast 17) Jahren kann ich sagen, bis jetz hab ich immer die hübscheste der ganzen Band abbekommen Wobei mich das wegen meiner statur etwas wundert...
Der Grundgedanke vom Drummen kam von meinem Vater, er war sehr lange im örtlichen Musikverein. Nur damals (mit 9 Jahren) als ich anfangen wollte, war mir Fußball wichtiger.. Großer Fehler..
Naya, nochmal gewartet bis ich 13 war (2008). Da hab ich den Einstieg in die Metalwelt dank Bullet for my Valentine gehabt. Bei der Live DVD "Live Brixton 2006" hat mich es einfach nur fasziniert was Michael Moose Thomas mit seinem Set macht. Nichts spektakuläres. Jut. Zwei tage später haben wir eh ein E-drum für meinen Vater gekauft, so hab ich dann auch angefangen zu spielen.
Alles anzeigenTama Rockstar Pro aus den 90ern in:
10, 12, 13, 16 und 2x22
mit Power Tower Rack mit restl. Hardware und
4x8 Sonor Phonic Snare
um 350€
![]()
DAS war ein Schnäppchen
lg Dominic
ne 4" snare will ich auch
Für welchen Laden ??
Das is so ein kleinerer Laden in Kaufbeuren, Ruby Soho. Ist zwar recht klein, aber sehr oft besucht
Ich weiß nicht ob das richtig reinpasst, aber ich wills trotzdem loswerden
Nach dem ersten Konzert meiner Band haben wir einen Sponsorenvertrag eines Kleidungsgeschäftes in Kaufbeuren (Heimat) bekommen.
Wir bekommen eine bestimmte Summe Geld jeden Monat, als Gegenleistung promoten wir den Laden. T-Shirts bekommen wir auch recht billig, wenn auf dem Rücken die webseite des shops abgebildet ist.
Soviel zu der Band, jetzt zu mir.
Schon gleich nach dem Konzert dacht ich mir "ja komm, schreibste mal n paar kleinere Beckenfirmen an.."
Ich habe nicht viel erwartet, bin aber mitten in der Verhandlung für ein Endorsement bei t-cymbals welche ich auf der Musikmesse fand und mich dort fasziniert haben. Ganz sicher ist es leider noch nicht, aber ich will mal das beste hoffen
auch wenn es nicht wirklich was mit schlagzeug zu tun hat, muss ich es dennoch mitteilen
gestern beim Soundcheck für mein erstes Konzert wollte der Mischer die zweiten vocals.
Mischer: so jetz sag ma was
zweiter sänger: check!
Mischer: öfter!
zweiter sänger: check check!
jeder im raum lag lachen am boden
ich bin zwar erst 16 aber ich kann auch jetzt schon sagen dass die musik mich an viele Momente erinnert.
Zum Beispiel das lied währenddem meine damalige freundin und ich zusammen gekommen sind. Auch wenn ich diese Person nun verachte wegen ihrer Art, aber dieses Lied lässt einfach alles wieder so geil wirken wie damals.
Und so gibt es noch einige Lieder mehr.
generell kann ich sagen: MUSIK IST GEIL!
so ist es auch bei mir.
Lead Gitarrist kommt schon immer 15 minuten zu spät zur probe (das ist nicht wild. währenddessen wird eh mein set aufgebaut)
Aber:
probe is immer Sonntags. Jede Woche. Und falls sich was ändert wird eben noch eine Woche davor bescheid gegeben.
Letzte probe war das beste. Alle waren wir fertig. "ja wo isn jetz der stefan?" also angerufen und seine antwort "ja in facebook hat mir das niemand gesagt"
Der Typ hat immer nen Terminkalender dabei wo er jeden tag einige male reinschaut aber übersieht gaaanz zufällig das dick-fett geschrieben "BANDPROBE"
Nach dem Gig im April is er raus. Bis dahin würden wir uns mit dem neuen Gitarrist (wir haben schon einen) noch nicht einspielen können.
also ich hab se gestern mal getestet.
Ich find se super. Auch wenns wieder n teil is was die Welt nicht braucht^^
Aber nachwievor wird als nächste Fuma erstma ne Tama Speedcobra kommen. Gegen die hat meiner meinung nach keine ne Chance
Mich freuts schon auf heute.
Caliban, Lamb of God, Animals as Leaders, Callejon, We butter the bread with butter, und nicht zu vergessen Christoph Doom Schneider von Rammstein!
jetzt wo ich die liste gesehen habe dachte ich mir zuerst "die typen müssen ahnung von gutem zeug gehabt haben.." und im zweitgedanke "solche ********"
ich hoffe für die band dass sie ihr Equipment bald wieder bekommen!
wenn ich die snare nicht schon hätte würd ich se jetz kaufen!
Ja mit Carbonsticks leiden halt die becken..
Ich wechsel immer zwischen Ahead Lars Ulrich und 3Drumsticks 5B
Aheads:
+ sind schön schwer (ich mag das)
+ die crash becken klingen meiner meinung nach im Amschalg schöner
- Teuer (35€ die sticks, und dann noch jeden monat 4€ für hülsen)
- mit denen kann ich die blastbeats nicht so spielen wie ich will (liegt wohl an meiner bescheidenen Technik.
- bei mir bricht so ein stick nach 6 monaten
- je schwitziger meine Hände werden, desto leichter rutschen sie aus der Hand
3Drumsticks:
+ liegen super in der hand
+ 12€ für 3 Sticks, also 8€ das paar. Guter Preis!
+ halten in der Regel bei mir sehr lange für Hickory Stöcke (5-6 Wochen)
+ Die blastbeats gehn mit denen super!
+ trotz schweißgetränkten Händen rutschen die nicht!
- hin und wieder fliegen die Nylon-tips während dem spielen weg.
Also:
Aheads sind super. 3Drumsticks sind besser!
Alles anzeigenWenn du das ganze mit Trigger lösen willst dann:
Lösung B:
- Kick Trigger wird angeschlossen an das Soundmodul (Klinke-Klinke Kabel oder XLR f - Klinke Kabel)
- MIDI Ausgang des Soundmoduls wird an das Lichtpult beim MIDI Eingang angeschlossen (MIDI - MIDI Kabel)
- DMX Ausgang vom Lichtpult wird an den DMX Eingang des LED Streifens/PARs/sonstwas angeschlossen (XLR m - XLR f Kabel)
Falls der LED Streifen über keinerlei DMX verfügt, dann benötigst du nochmal einen kleinen Handdimmer welcher sich auf "switch" umschalten lässt.
Ich bin mir sicher wenn du mit dieser genannten Überlegung mal beim Team des großen T´s anrufst, können die netten Mitarbeiter dir da ein paar tolle Geräte für kleines Geld empfehlen.
Danke! Das bringt mich echt weiter!
Also ich werde dieses Jahr eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme machen. Daher werde ich dort auch viel solches Zeug machen. (Wurde mir beim Vorstellungsgespräch so gesagt)
Also ich habe ja einfach gedacht und habe mir überlegt dass es ja eigentlich über den Trigger gehen sollte. Nur die weitere Verkabelung habe ich keine Ahnung.
Mit was wollte ich das machen.
Ich habe mich schonmal bisschen umgesehen (finde nur dummerweise die Webseite momentan nicht). Da gab es LED- Bänder für verhältnismäßig wenig Geld zu kaufen. Die ganzen Kabel die man braucht, Lichtprozessoren und und und gab es da auch.
Und da habe ich eben schon so überlegt irgendwie den Trigger über ein Modul in das Lichtpult zu schalten. Theoretisch würde das doch gehen oder?
Nur bevor ich das geld ausgebe und es dann nicht funktioniert will ich mich erstmal informieren (Schüler hat wenig geld)
Däneli:
Deine Lösung klingt schon logisch, aber ich glaube eher weniger dass die Kabel das so lange aushalten wenn man fast Permanent Double-Bass spielt (was bei einigen Songs meiner Band so ist)
Guten Abend Forum,
ich möchte demnächst meine Bassdrum ausleuchten.
Soweit weiß ich was ich brauch (habe ich schonmal recherchiert)
ABER:
ich würde gerne dass die Bassdrum immer nur bei jedem Schlag aufleuchtet und ggf. die Farbe wechselt.
Versteht ihr wie ich meine?
1: grün
2: rot
3: weiß
4: blau
Als Beispiel.
Ich kam auf die idee dass es ja eigentlich mit einem Trigger gehen sollte. Aber wie mach ich weiter? was brauche ich dass das Signal vom Trigger so an den Lichtprozessor kommt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße,
Marco
Was kann man für ein Dixon/Tama Rack verlangen?
3 gebogene Tama Stangen (ca. 120cm)
1 Gebogene Dixon Stange (ca. 120cm)
1 Gerade Dixon Stange (ca. 110cm)
1 Gerade Dixon Stange (ca. 45cm)
3 Dixon Füße (nicht die T-Füße)
3 Tama Füße (nicht die T-Füße)
Sämtliche Rohrverbindungsklemmen die man für das Teil braucht.
10 Dixon rackklammern
Sind 250€ zu hoch gegriffen?
heute bei der Probe wurde es wieder bewiesen. Die Gitarristen sind echt dumm manchmal
"ja spiel mal was was voll auf die Fresse gibt" - "also nen 2-step part?" - "nein. haben wir schon" - "nen breakdown?" - "haben wir schon.." - "ja wieso nicht noch einen? ABRB (as blood runs black) machens doch auch oft.." - "ja ne irgendwas schnelles was agressiv macht" - "okay"
was schnelles gespielt
"ja leck mach micht nicht agressiv!!"
auch wenns nicht lustig sein mag, aber manchmal frag ich mich echt was in dem Kopf eines Gitarristen abgeht :DD
Also musikalisch is HSB ja ganz nett (meiner Meinung nach) aber ich finds bei Combat echt extrem. Zumal ich das Lied jeden tag n paar mal anhör. Der gesang nervt da echt gewaltig..