Ja Hergott, ich KAUFE doch auch vieles. Besonders von wirklichen guten Musikern. Michel Petrucciani z.B. . Das neue Steely Dan Album habe ich zwar auch geladen, aber das hätte ich auch kaufen können eigentlich.
Aber ich sage mal wenn ich ein Lied oder zwei von jemandem haben möchte von dem ich mir nie ein ganzes Album kaufen würde lade ich sie mir runter. So.
Is das denn jetzt so schlimm?
Beiträge von groovy.doc
-
-
Blödsinn @ Hochi
-
Ich kaufe net viel wenn ich ehrlich bin (aber musik bekomm ich trozdem neue wenn ihr versteht)
aber die letzten 3 die ich mir gekauft hab waren:
Michel Petrucciani - So what
Stevie Ray Vaughan - In Step
Peter Autschbach - Chasing the Beat
-
Hi hi,
fährt hier zufällig noch wer zum Mixery Muic Camp
von der MMS in Koblenz? -
Also in gewisser Weiße würde ich schon sagen das mein Lehrer eine Art Vorild für mich ist.
Es ist immer noch mein erster Lehrer, und ich würde wie Philippe sagen das das schon Stilprägend ist.
Ich habe meiner Meinung nach einen Lehrer der eine unglaubliche Vielfalt hat.
Auf der einen Seite hat er für musicals wie Starlight Express oder Saturday Night Fever getrommelt und für einige andere auch percussion gespielt. Ebenso spielt er Tanzmusik. Aber auch der Rock, der Funk, ja selbst heavy rock kommen nicht zu kurz.
Auf der anderen Seite hat er neben jazz auch klassisches schlagzeug studiert und beherrscht somit excellent die kleine trommel und die pauken.Aber ich würde nicht sagen das mein lehrer das einzige vorbild für mich ist. Da sind natürlich die großen Stars die auch einen gewissen Idolsatus haben.
Aber ich würde sagen, das der Lehrer schon, falls man sich mit seinem spiel identifizieren kann, dei größte vorbildfunktion hat. -
So, jetzt geb ich auch mal noch meinen Senf dazu um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
Also, ich bin weißgott kein punk-freund, spiele den kram recht selten.
Es gibt aber auch echt geilen punkrock.
Es steht ja nirgendwo, das man wenn man punkrock spielt nen simplen viel zu schnellen achtel hihat 1 u 3 bass und 2 und 4 snare groove spielen soll.
Travis Barker macht schon wirklich was aus dem Krempel. Ist ein Beispiel.
Aber ihr habt schon recht, mit punkrock anzufangen is nicht sehr vorteilhaft. -
Also ich finde sooo viele egentlch zurzeit gut, da ich mir zurzeit eigentlich immoment jede nur mögliche musikrichtung reinzieh.
En paar die ich gut finde zurzeit:
Ring my Bell - Donna Summer (fUnKy)
Butterfly - Crazy Town (Das groovet irgndwie wie die hölle)
Some kind a blue - Ernie Watts (wunderschön)
-
sowas kommt halt schomal vor, geht auch wieder weg.
Ich hatte sogar schonmal regelrwechte krämpfe in den unterarmen, so das ich nixmehr packen konnte.
Ausserdem reiß ich mir ständig meinen Rngfinger auf, weil ich seit ca. nem halben jahr traditional spiele, und sich da noch nicht genügend hornhaut gebildet hab denk ich. Also kleine verletzungen kommen immer mal vor. ; ) -
grooven tuts wenn es sich gut anfühlt, wenn du voll und ganz mit dem groove verschmeltst.
Dafür is (meiner meinung nach) ne gute technik von nöten.
Viele sagen grooven tuts wenn es schön laid back gespielt wird. muss aber net. Ich finde auch das einige Sachen die exakt gespielt sind grooven wie der Teufel.Es muss sich halt gut anfühlen. Egal welches tempo.
-
WAs ich sehr empfehlen kann sind die dry hi hats, die klinegn in allen stilistiken 1 a ! ich hab die 13er, und bin hammer zufreiden.
Das Presileistungsverhätniss kann ich nur bestätigen.
MAn findet das nicht so oft. -
Also zu meinen Lieblingstrommlern gehören ua. :
-Dave Weckl (er ist unglaublich vielleitig und hat geniale technik)
-David Garibaldi (weil er groovt wie der teufel)
- Virgil Donati (war beim clinic in köln, und muss sagen geil; die ganzen ungeraden taktarten die der spielt, und in einer geschwindigkeit, und trozdem groovt er)
-Steve Gadd (weil man ihn aus 1000 andern trommlern raushört)
- Buddy Rich (ich glaube ich muss nichtsmehr dazu sagen)
- Shelly Manne ; Elvin Jones, Art Blakey und noch en paar.. ( die swingen und bopen einfach wie sau)
- Jhon Jabo Starks; Clyde Stubbelfield (weil sie den funk haben und so oft gesampelt werden)
-
ich reg mich über das szene getue mittlerweile netmehr auf.
Eigentlich finde ich jede form von szene irndwie scheiße, ob jetzt diese krassen punks oder die krassen hip hoper, egal.
Es gibt wirklich auch gute und schöne hip hop musik.
Is doch im Grunde Funk. Wobei ich doch schon meißt wenn diese richtung lieber guten alten Funk höre.
Also ich erfreue mich an schöner musik und lass mich net davon abhalten nur weil irgndwelche asis meinen sie müssten irgndwelche musikrichtungen für sich beanspruchen oder so. -
well said !
-
naja, also ich übe auch mittlerwile sehr wenig zu hause, da ich die meißte zeit irgndwelche proben habe und so.
Von daher.Aber dieses Problem das ich vor meinem lehrer viel schlechter spiel als wenn ich alleine übe is echt kacke.
Ich komme oft ausm unterricht und könnt mich selbst schwarten. "Ne wat haste kacke gespielt eben. Grade bei dem dem du doch zeigen willst wie gut du bist" !
Hm... -
Jau, also ich hatte das gleiche Problem.
Bei Auftritten, kein Problem.
Aber zuHause. NO WAY.
DAs war echt hart, ich hab ne zeitlnag nur gespielt wenn keiner im haus war. (Anm. Einfamilienhaus)
Aber mittlerweile gehts.
Das lag echt daran, das ich im unterbewusstsein angst hatte meine mitmenschen zu stören.
Aber leider hab ich jetzt das viel schlimmere problem, dass ich irgndwie vor menschen massen, ja jetzt kommts hart, selbst beim unterricht und manchen proben wie gelähmt bin. Echt schwer das in den Griff zu bekommen. -
Auch ich leiste noch nen beitrag:
So, also ich wollt mal loswerden, das das ASTREIN is was der Matze da macht.
Klar sind die herren portnoy, donati, und wie sie alle heißen, ne andre liga, aber der matze kommt doch schon sehr nah dran. -
Vaios Amigos (oder so ähnlich
) von Peter Autschbach
kennt wahrscheinlich keiner hier... aber egal
aber es gibt noch viele andre.
-
Virgil Dinati hat solch eine technik wenn ich mich nicht verguckt hab...
-
Oha, diszipliniertes üben...
Also ich spile schon recht viel, jeden tag ca.2 std. alleine, und wenn probe ist kommt das halt noch dazu.
Aber ich übe auch zu wenig an einer speziellen sache.
Da hab ich mich grade hingesetzt und 10 minuten technik übungen gemacht, und schwubsdiwups, direkt wieder ne cd eingelegt und dazu getrommelt. Das ist FALSCH...glaube ich