Zu haben:
Beste Grüße!
hier könnte ihre werbung stehen.
Zu haben:
Beste Grüße!
hier könnte ihre werbung stehen.
feine feine Sachen:
wer Interesse dran hat
Grüße
doc
Hey Markus,
zu dem Solo: was du in dem Solo spielst is natürlich technisch und auch musikalisch alles fein, aber mir fehlt ein wenig der deutliche Spannungsaufbau der irgdnwo seinen Gipfel findet. Diesen Gipfel hör ich halt nich. Aber trozdem natürlich ohne Frage ein klasse Solo.
Viele Grüße
Fabian
Servus Markus,
cooler Typ der SPAX und ne scharfe Band seid ihr da. Das brennt auf jeden Fall ordentlich. Zum den anderen Soundfiles hab ich ja in anderen Threads schon meinen Senf dazugegeben, alles sehr saubere solide Arbeit Kollege.
Wir sehn´ uns.
Fabian
Roy Hargrove - Nothing Serious
Einfach Fantastisch! Feinster BeBop! Hinter der Schiessbude befindet sich auf dieser Scheibe Willie Jones III. Die Platte ist absolut Empfehlenswert für Freunde guter Musik.
Ganz nebenbei kann ich auch Hargrove´s simultan Release RH Factor - Distraction der ja bei den Jazz Puristen teilweise nicht so zustimmung findet, meines Erachtens aber eine genial groovende, kochende Fusion aus teils massentauglichen Funk, Soul, Hip Hop und Jazz bietet, empfehlen.
Keep it Real
doc
Jan, SPF hats schon gesagt, nimm dir einfach mal ne Reihe von Standarts vor und spiel die Sachen. Ich kann dir auch ne CD geben mit ner Menge Standarts drauf wenn du möchtest. Da kannste dann mitspielen. Real Book kaufen ist sowieso nicht schlecht, dann hat man nämlich irgndwann die Formen von den wichtigsten Standarts drauf und kann immer und überall vernünftig mit zocken wenn sowas gespielt wird. Ich kann dir auch en paar Seiten kopieren.
Grüße
Fabian
ohja, diese blöden Gewichts Unterschiede bei Sticks. Die Paare an sich bei Vic Firth sind ja wie schon gesagt wurde, aufeinander abgestimmt in Gewicht. Aber die Paare untereinander können sehr wohl variieren. Wenn die Sticks nichtmehr in den dafür vorgesehen "Pappbriefchen" sind, sondern wild rumliegen, dann kann man sehr einfach zwei gleiche Sticks finden indem man sich die gegen den Kopf schlägt und sich zwei raussucht die den gleichen Ton erzeugen.
doc
Hola,
hier die Tourneedaten !
Hey Jan,
Rosanna: der Groove ist zwar einigermaßen sauber gespielt, groovt für mich aber noch nicht so wirklich. Das wird aber...
Wet Skin: Gefällt mir bei weitem besser als dein Shuffle; groovet auch meiner Ansicht nach. Du könntest aber die Achtel HiHat mehr durchaktzentuieren, ich glaub das macht Weckl da. Aber vielleicht wolltest dus ja anders machen
Aber deine Traditional sieht irgndwie auf dem Video verkrüppelt aus, kann aber auch täuschen
Grüße
Fabian
Edit: naja gut verkrüppelt ist falsch gesagt aber du kannst trozdem noch dran arbeiten am Grip , ich hab ihn ja schliesslich schonmal in RealLife gesehen.
ich hab mir gestern nacht auch DePhazz gegeben, und ich fands geil...!
Oli´s Spiel war auf dem Punkt und sehr tasty.
Allerdings hab ich deswegen heute bis halb 2 geschlafen...
cookie: besser hinhören !!
Grüße
Fabian
Hey Markus,
ersteinmal: klasse Musik, klasse gespielt, das fliesst alles wie es soll, aber was soll man auch sonst von dir erwarten!
Und ich find auch den Sound sehr ansprechend. Ich bin mal auf die Aufnahmen gespannt die ihr machen werdet.
Gutes gelingen und noch weiterhin schöne Ostern
Viele Grüße
Fabi
danke Matze , you made my day !
einfach köstlich wie du mit deiner Stimme diese literarischen Ergüsse vorträgst.
Grüße
chroofy
Also ich fand die Messe dieses Jahr ganz interessant, besonders auch den doch gelungenen Auftritt des Forums. War auch sehr fein einige nochmal zu treffen. Sehr schön.
Gefallen haben mir eigentlich alle Perfomances die ich mir angeguckt habe. Ian Paice hat sehr geil gegroovt und Ulf und Band waren auch sehr fein.
Mir sind zwar am Ende des Tages die Füße abgefallen, meine Ohren haben geblutet und mein Geldbeutel war sehr hungrig aber so ist das nunmal an einem Samstag auf der Messe in Frankfurt.
ZitatOriginal von Gast
Aber an seinem Gesichtsausdruck und der Qualität des Autogramms, erkennt man dass er schweeeer genervt war
Und hier will er dir wohl sagen, dass du schnleunigst die Kamera weglegen sollst Klick
Also ich finds auch immer wieder interessant.
Das ist natürlich von unserem Standpunkt als Musiker´gesehen totaler Rotz der da gemacht wird. Ich hör mir den Kram auch nicht an. Und natürlich wird der Krempel von anderen Leuten eingespielt als Bill und Co.. Aber wie hier schon erwähnt wurde ist das die Regel.
Und wäre es nicht so, gäbs für die Josh´s und Vinnie´s nicht mehr so viel Arbeit.
Aber ich denke das einige einfach nur neidisch sind weil sie mit 15 eben nicht so berühmt und erfolgreich waren/sind. Und mal ehrlich, einige Bands die zwar ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben und hier evtl, auch von einigen verehrt werden haben musikalisch auch nicht viel mehr aufm Kasten. Also macht euch mal locker und versetzt euch in deren Lage.
Grüß
chroofy
Hi Jan,
also im endeffekt isses ja egal wie du die 9 Viertel zählst, ob als 9/4, als 3 mal 3/4..egal.
Aber wenn ich mir die Bassline anhöre isses würde ich die ganze 4Taktige Phrase wie folgt zählen:
4/4 ; 2/4 ; 3/4; 4/4
Gruß
Fabian
zwei schöne neue Cd´s:
Greg Mathieson Project - The Baked Potato Super Live
mit Jeff Porcaro an den drums, dem entsprächend grooved der Kram auch
und noch mal Greg Mathieson Project - Live at the Baked Potato, aber diesmal mit Vinnie an den drums, der sich hier die Seele aus dem leib spielt.
Hi,
also hier mein Senf: Ich finde die Sachen von deinem Spiel her schon solide getrommelt. Auf jeden Fall songdienlich.
Allerdings finde ich ebenfalls, das der Sänger in diesem Kontext nicht ganz so passt. Es gibt aber sicher Songs in denen seine Stimme überzeugt. Nur hier leider nicht. Und auch der Sound ist irgndwie matschig. Kann natürlich an der Aufnahme liegen.
Wenn man dein Spiel für sich nimmt groovt es auf jeden Fall, allerdings grooven die Songs nicht und drücken daher nicht wirklich.
Ich bilde mir ein das euer Sänger auch seinen Beitrag dazu leistet.
Gruß
groovy