Hab die Erfahrung bei Sonor auch gemacht, dass Mail und Telefon hervorragend funktioniert! Sonderwünsche sind sicherlich allesamt möglich!
Beiträge von Darbohne
-
-
Hallo liebe Kollegen,
ich halte die Gleichstellung von Frauen im Jazz (oder generell in der Musik) für ein wichtiges Thema.
Hier kann man sich weitergehend informieren:
http://www.u-d-j.de/ziele/glei…2z-IcZ9h00NDVbJ5XWL75dZ_g
Man darf auch aktiv werden und unterzeichnen
-
Spannend ! Vielen Dank für die ganzen Infos und Erfahrungswerte!
-
Im Zuge meiner Sonor Prolite Bestellung wurde ich vom Verkäufer darauf hingewiesen, dass ich doch vorzugsweise Evans-Felle bestellen soll, da diese auf Sonor-Kessel in der Regel besser passen. Er hat die Erfahrung gemacht, dass Sonor Kessel oft einen etwas höheren Durchmesser haben und somit Probleme mit Fellen anderer Hersteller auftreten.
Ich spiele schon seit Jahren Evans-Felle und hab da deswegen mit meinem anderen Sonor keine Erfahrungswerte - wie sieht es bei euch aus? Mich würde interessieren, ob da jemand schonmal derartige Erfahrungen gemacht hat..
Grüße
Tim
-
Finde das Teil eigentlich ganz gut - habe beide Versionen und bin zufrieden.
Eine Alternative wäre der Ching Ring oder die Jingle-Version davon:
-
Ein wenig
lächerlich finde ich das schon. Da entwickelt man (er) lange Zeit seinen
perfekten Stick und dann wechselt man (er) zu einer anderen Firma. Dollar
Dollar Dollar!?Benny Greb,
ein guter Produktmitentwickler, ein bescheidener Musiker mit bescheidenem
Output!
LGbitte!?
-
Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen!
Ich finde das Martini Kit klanglich top und optisch eine Augenweide! Deswegen gibt es am Set selbst nichts zu rütteln ( ist ja schließlich auch schon bezahlt und bei mir! )
Der Seesack ist da.
Leider passen entweder BD, SN und 8" Tom in den Seesack oder 13" Tom, SN und 8" Tom. In der zweiten Kombi habe ich sie nun auch dort reingepackt. Für die Bassdrum hatte ich noch eine 14" Tom-Tasche. So werde ich die Taschen jetzt wohl zusammen auf eine Sackkarre packen und mit Spanngurten versehen durch die Gegend fahren.
Einen leichten, zerlegbaren Hihatständer aus ferner Vergangenheit habe ich auch organisiert.
Jetzt fehlt nur noch ein leichter Snare-Ständer (wenn noch jemand was rumliegen hat?! ), die Beckenarme (die ich allerdings schon besitze ) und mein Hocker.
Was sich nicht an den Trolley binden lässt, kommt dann mit der Martini Hardware in den Beckentrolley. Den muss ich dann wohl als Rucksack aufziehen und dann läuft das! -
Ich kann da ein gutes Buch empfehlen!
http://www.mosesschneider.com/#!buecher/cee5
Das hat mir auf jeden Fall eine Menge Wissen beschert zu dem Thema und zudem noch unterhaltsam!
-
Vielleicht würde auch eine Surdo-Tasche passen.
An die Sordo-Tasche dachte ich auch, aber die sind meistens nicht hoch genug!
Du könntest auch das Resofell
des Standtoms mit einem Miniakkuschrauber
schnell wegmachen und das 8er Tom reinlegen!
Zeitaufwand ca 1Min abmachen und 1 Min wieder dranmachen.
Etwas umständlich aber machbar.Ja das ginge. Wäre halt am Auftrittsort immer umständlich. (Vor allem habe ich die Hoffnung, dass die Stimmung hält )
Ich strebe auf jeden Fall eine dauerhafte Lösung ohne ein Fell abziehen zu müssen. -
Wahnsinn! Danke!
Seesack ist bestellt. Es wird eine Höhe von 85cm angegeben, aber das dürfte reichen, da ja um die 8" Tom ja noch ein wenig Platz ist.
-
Hallo Forum,
ich besitze seit letzter Woche ein Sonor Martini Kit.
Mein Ursprungsplan war es, das ganz Set in eine große Congatasche zu packen, die als Rucksack aufzuziehen und dann den Beckentrolley mit Beckenarm und Hihat Maschine hinter mir herzuziehen.
Leider ist das Set mit 96cm gestapelter Höhe leider höher als jede auf dem Markt erhältliche Conga(Tasche).
Jetzt suche ich kreative Ideen, das Set zu transportieren. Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße
Tim
-
Ich finde es bedrohlicher, dass sich meine Vic Firth Sticks in letzter Zeit verbiegen...!
Das eine Paar ist gut benutzt, ein Stick hat deutliche Bissspuren von Rimshots auf der Snare, er ist seit kurzem leicht verbogen.
Deshalb dachte ich, dass die Biegung an der starken Beanspruchung liegt.Ich habe aber noch ein anderes Paar, das benutze ich ausschließlich (!) am Übungspad.
Einer der Sticks ist mittlerweile ebenfalls leicht verbogen, der andere noch gerade.Bei Gelegenheit schleppe ich mal Fotos davon an, vorausgesetzt man kann die Verbiegung darauf überhaupt erkennen.
Brutal schlimm ist das natürlich auch nicht.
Aber gerade Vic Firth macht ja in seinen Factory Tour-Videos einen auf High Tech und computergesteuerte Produktion und sowas alles...Das Problem habe ich in letzter Zeit auch und werde jetzt erstmal auf andere Marken zurückgreifen!
-
Vielen Dank, trommeltom! Habe mich über meine deine Genre-Herleitung sehr amüsiert!
Hier ein Video von einem Gig am Samstag: https://www.youtube.com/watch?v=FqEpaAE0iAc
-
Wir vertreiben unser Album über RecordJet und das funktioniert super! -> http://recordjet.com
Darüber lässt sich die Musik auf sämtlichen Streaming- und Downloadportalen vertreiben!
Eine gute Alternative zu den ganzen Portalen ist meiner Meinung nach Bandcamp!
-
Hallo liebes Forum,
getreu dem Motto besser spät als nie, möchte ich euch das schon am 28.3. veröffentlichte Album meiner Band "KAYA" vorstellen!
Wir sind zu dritt und da wir Probleme hatten uns stilistisch einzuordnen, haben wir unsere Musikrichtung kurzerhand "Neohardrocksoul"getauft.
Aber hört selbst:
<iframe width="100%" height="450" scrolling="no" frameborder="no" src="https://w.soundcloud.com/player/?url=https%3A//api.soundcloud.com/playlists/29155033&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true"></iframe>
Album-Teaser: bit.ly/1hBXtBS
iTunes: bit.ly/1i104qf
Amazon mp3: amzn.to/1ial8uD
Physical CD: kaya.band@yahoo.de
Facebook: on.fb.me/1mxhTAfFreundliche Grüße
Tim
EDIT: Gemischt und gemustert habe ich (mit gelegentlicher Unterstützung meines Gitarristen und Sängers) übrigens selbst, weil uns dafür das Budget gefehlt (was für No Budget Produktionen ja üblich ist ) ...
-
Ich glaube aber auch nicht, dass das live war Die Drums waren nämlich nicht mal mikrofoniert LG
Ich glaube ja normalerweise auch nicht, dass sowas live gespielt ist, aber mikrofoniert war das Drumset auf jeden Fall!
-
Becken reingen? Wer macht denn sowas
..Gerade bei den Meinl Vintage oder in meinem Fall Murat Diril Arena Becken ist das Reinigen wohl so gut wie unmöglich!
-
Gibt es die Felle schon zu kaufen und besitzt sie schon jemand von euch?
-
Ich besitze zwei Thrashes von Murat Diril! 20" und 18" Die sind wunderbar! Vorallem wenn man das 18" Thrash mit nem anderen Crash schlägt. Das gibt noch so einen gewissen Boost!
Aber wenn du bei Paiste bleiben möchtest, dann sind wohl nur die Swiss Crashes was für dich!
Gruß
TIM
-
Zum Mix: Snare und Toms klingen ganz gut, aber die Bassdrum geht unter
Danke! Bei der Bassdrum gelingt es mir noch nicht ganz viel Druck rein zu mischen..Der Sound der Snare und Lead-Gitarre gefällt mir sehr gut. Der Bass klingt sehr langweilig. Irgendwie schade. Becken klingen fein, vllt einen hauch zu laut.
Für die Ausrüstung finde ich das gane aber echt schön. Jetzt wirds Zeit Songs zu schreiben und einzuspielen
Bitte weiter so!!Wie kann ich den Bass interessanter "gestalten"?
Songs sind übrigens schon in Arbeit! Dann auch mit Gesang!
Außerdem ist das ganze Ding recht leise, da fehlt das Mastering.
Da hab ich viel probiert! Leider ohne ein vernünftiges Ergebnis! Wenn ich es bearbeite ist es schön laut, exportiere ich es verliert es deutlich an Laustärke! Hat da jemand ein paar Tipps für mich?
Vllt solltest du öfter mal auf den Basser hören, das klingt so als hättest du dich hauptsächlich am Gitarristen orientiert
Ja, ich habe die Wochen vorher fast ausschließlich mit dem Gitarristen musiziert, vielleicht liegt es daran.. Ich werde bei den nächsten Proben wieder mehr drauf achten.Vielen Dank für die tolle Rückmeldung!
Ich bitte um mehr solcher Kritiken! Über Tipps freue ich mich auch!
gruß
TIM