Beiträge von Der_Lichti
-
-
... das Problem kennen sicher einige Leute.
Als ich damals auf der Suche war, habe ich bei kleineren Betrieben nachgefragt, ob sie z.B. einen Kellerraum frei haben.
Das hat auch funktioniert. -
Ich kenne ihn auch nur durch Volume11 & ich glaube er hat auch noch nicht die richtigen Mitmusiker gefunden.
Schlagzeugspielen kann er auch. Vielleicht wäre das eine Alternative - lamp: brauchst du noch nen Schlagzeuger? -
Liebe Mitstreiter,
endlich habe ich es geschafft das übrige Material ein wenig zu bearbeiten.Furchtbare Kameraführung und amateurhaft geschnitten (Ich war's)
Dennoch ein kleiner Einblick.
Viel Spaß damit![video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der_Lichti
-
Nachdem wir jetzt das vergangene Treffen gut verdaut haben,
möchte ich nochmal einen Dank an unseren Jan (Gitarrist/Schlagzeuger) aussprechen, der spontan bei uns war.
Für weitere Treffen kann ich eine derartige "Begleitung" wärmstens empfehlen.Wie ist da die allgemeine Meinung?
Ansonsten hoffe ich, dass man sich auf dem Drumfestival in Dresden (17.09.) trifft - gibt's dafür schon eine Sachsen-DF-Delegation?
Ich würde mich freuen!
Bis dahin,
der_Lichti -
-
Wieso bist du denn nicht zum DF Treffen gekommen -da hättest du testen können!?
Hab im Volume11 einen kompletten Satz Z-Custom hängen.
14"HH 16" Crash 19" Projection Crash 20" Ride -
Bilder und Videos kommen noch... kann aber ein zwei Tage dauern.
Mein Setaufbau spaltet hier die Massen - ungefähr so, wie die Snare von Karl Schädel spaltet und die 24" Wumme die Essensreste in der Magengrube zur Verdauung animiert.
Die Snare von Chili sollte hier keinesfalls vergessen werden - die war auch ordentlich!
( Mein Set ist natürlich nur so tief aufgebaut, damit alle Zuschauer meine tollen Tricks*² sehen können und die 24" BD noch größer wirkt!)Die Murats von KarlLeipzig sind mir sehr positiv aufgefallen - die 13" Arena war beeindruckend - @Peupel: da hast du doch den ganzen Abend dran gesessen, oder wolltest du nur die Black Panther annektieren !?
Mein Favorit bei den Murat Dirils war das Luminous Set - trifft ganz genau meinen Geschmack - auch die Renaissance Serie klang sehr lecker.
"
Mich wunderts, dass sich noch keiner über die zerstörerische Wucht der Z-Customs ausgelassen hat Obwohl der Vergleich von Max am treffendsten war: "da kannst du auch auf einen Ambos haun' "Am nächsten Morgen wurde dann noch - bei einer Tasse Kaffee - über Handsätze und Bassisten gesprochen. Die beste Kombination um sich zum Üben zu motivieren!
Ich freu mich schon aufs nächste mal und fang schonmal an ein bisschen zu üben!Bis dahin!
*²Hier könnte ein Ironie-Smiley stehen
-
ein bisschen peinlich isses schon
-
Ahh, hättest du den Gesichtsfasching zum Schluss nicht rausschneiden können?
-
Liebe Mitstreiter,
das gestrige Treffen war einfach großartig - es hat unheimlich viel Spaß gemacht mit Euch.
Hervorheben muss ich das Getrommel von Jonas (Peupeldrum) es war einfach beeindruckend was da am Set abging.
Teilweise hat er mich schwindelig gespielt! Ein ausführlicher Bericht folgt später.Ich freu mich schon auf die Fotos und Videos!
P.S. Möchte noch jemand eine Bockwurst?
-
.. so, jetzt macht der harte Kern Feierabend!
Schön war's!
-
Ich schaffe es erst ca. 16:30 aber der Nils ist da!
Wir können Pizza bestellen, Prospekte liegen da rum.
Die Haltestelle ist Wernerstraße - Volume11 ist gegenüber von der Jet Tankstelle
- wenn du mit der 7 kommst, dann von der Tharandter Straße laufen oder in die 6 einsteigen und eine Haltestelle weiter zur Wernerstraße.Bis nachher!
-
@Peupel - die Axis würde mich brennend interessieren!
Ansonsten, bis nachher!
-
Platz ist genug - Bier auch
Ich drück dir die Daumen, dass du eine Mitfahrgelegenheit bekommst!
-
-
Es kommt Schwung in die Sache - sehr schön.
(Die folgende Reihenfolge ist rein zufällig gewählt)Punkt 1 : BIER
- Ich besorge einfach einen "DF-Bier-Pool" im Supermarkt und dann wird getrunken bis der alle ist. Uns interessieren die Preise vom Volume11 erstmal kein bisschen - sollten(!) wir das DF-Bier ausgetrunken haben und noch Durst haben, dann können wir uns sicherlich mit Nils oder der gegenüberliegenden Tankstelle einigen.Punkt 2: ESSEN
- Die Idee, einfach nach Bedarf noch schnell was zu holen, finde ich gar nicht so übel. Supermärkte sind zu Fuß erreichbar.Punkt 3: DRUMS
- verfügbar sind:1. Pearl Masters Studio Birch(22,10,12,14,16) + Free Floating SN 14x6,5 (Brass/Maple wählbar)
2. PDP FX (20,10,12,14) Standard Set
3. Gretsch Catalina Club Jazz
4. Gretsch Black Hawk
5. Mein DW Finish Ply (24,10,12,15) + Tama SC SN B/B 14x6,5
(keine Miete)Weiterhin stehen da noch ein Yamaha Stage Custom und ein altes Mapex Venus Set.
UND Björn N. hat versprochen, dass wir am Samstag 5 verschiedene MURAT DIRIL Beckensets zum Testen da haben!
So, was hab ich vergessen?
-
Bier ist da. (Becks/Radeberger/Wernesgrüner/5.0)8)
Oder hat jemand eine außergewöhnliche Vorliebe? (Getränkemarkt ist gleich um die Ecke) -
Von mir aus können wir mit einem Kaffeekränzchen zwischen 16 - 18 Uhr beginnen. Für Getränke ist gesorgt.
Ein bisschen Fleisch und Wurst besorge ich auch noch. Für die ganz weichen Trommler habe ich auch noch einen ElektrogrillWer bringt einen Holzkohle-Grill für Männer mit?
-
Sieht nach einer großen Runde aus!
Platz ist aber genug. Zur Not haben wir noch einen 90m² Saal - wenn sich alle beim Trommeln sehen wollen! (Von hören kann dann nicht mehr die Rede sein)Ich bringe mein DW mit. Die Volume11 Sets können auch genutzt werden, falls jemand nichts schleppen will.
Für Getränke könnte man vor Ort sorgen -...ein paar Campingstühle könnten wir noch gebrauchen!