Beiträge von Blastdrummer05

hey ich bräuchte einen Cushion von dir =)

baue mein Milleniumpad um.. Roland Meshhead ist schon bestellt.. brauche nur die Cushion da,, wieviel mm sollte dein cushion über dem ran stehen?

Ohne mehr als den "empirischen Beweis" zu haben: lass es! Ich habe Erfahrung mit einem 180kg-Sandsack an einer Deckenbefestigung und einer 40kg-Kinderschaukel. Schon gaaaanz leichte Pendelbewegungen sowohl des Sandsacks (4 Schwerlastdübel zur Aufhängung, schwingend an Feder und Stahlkette) als auch der Kinderschaukel (2 Schwerlastdübel, Gummiumwickelte Karabinerhaken) hört man gnadenlos verstärkt durchs Betonmauerwerk sowohl unter als auch über als auch neben der betreffenden Decke. Du glaubst gar nicht, wie das arbeitet.

Mein Schlagzeug auf einem ordentlich konstruierten Bodenpodest macht dagegen keine Trittschallprobleme.

und wie ist dein Podest aufgebaut?? ;)

Als um die Festigkeit der Ketten/Schrauben und Dübel würde ich mir keine Gedanken machen (M8= da kannst du deinen Porsche Cayenne ranhängen um deinen Ferrari drunter zu parken)
    Die Frage ist wie die Decke ist, ob da auch ne Schraube ordentlich hält. Am besten man frägt da den Eigentümer der müsste wissen wie die Decke aufgebaut ist und der müsste auch wissen ob ihm das Recht ist.
    Die Ketten übertragen aber auch Trittschall an die Decke, ob mehr oder weniger als mit nem handelsüblich entkoppelten Podest kann ich nicht sagen.
    Ich halte es für ne Schnapsidee. Bis auf den Effekt, dass es etwas ungewöhnliches ist, sehe ich bislang hier keinen Vorteil, aber vielleicht täusch ich mich auch.

hmm Oben drüber Wohnt niemand ,, sondern nur eine Partei darunter da es ein 2 Familien Haus ist

Für mich liest sich das hier so, als wenn der Threadstarter eine fixe Idee hatte und diese umsetzen will, sich aber keine weiteren Gedanken gemacht hat!

Reicht es denn aus den Trittschall zu entkoppeln oder müsste ggf. nicht doch die Gesamtlautstärke angegangen werden?

es geht rein um den Trittschall!

Hallo mir kam da so eine Wunderbare Idee, die es zwar schon gibt aber ich evtl umsetzen werden.

Ich Baue Mir ein Podest und Hänge es an die Decke damit kein Trittschall zum Nachbar Untendrunter gelingt!

Ich Habe nur eine paar kleine Fragen?

Wie bekomme ich das an der Decke Fest ohne das es Raus reisst? hatte vor es Mit 4 Stahlketten an der Decke fest zu machen

Habt ihr nen Vorschlag,,?

bin nicht sicher ob mir nen Podest mit entkopplung reicht.Hatte vor von oben Nach unten

2 x 22mm MDF Platten Übereinander

2x Schallabsorberplatten(Übereinander) für Waschmaschinen

Und das Mit in der Hälfte aufgeschnittenen Tennisbällen/Runde Seite auf Boden) aufn Teppich

ich weiss nicht ob das reicht?! Wenn das reicht lass ich das mit dem Podest an die Decke..

Hat es bei euch viel bewirkt oder nicht so viel?

Letzte möglichkeit ist nur noch Podest an die Decke

LG

Trigger Input Jack 1, 5, 6, 7 (Standard Stereo Phone Jack L:

Trigger, R: Rim Switch) Trigger Input 2/10, 3/11, 4/12, 8/9 (Standard

Stereo Phone Jack L: Trigger, R: Trigger)

also mehr steht da net!

un nen handbuch finde ich auch nicht sondern nur ne Brochüre wo noch nicht mal das DTXpress 4 drinn ist

Noch ne Frage.. wenn ich die Set´s sehe sind da immer 2 Crashbecken dabei von Yamaha.. Kann ich zb das becken was an Ride angeschlossen ist . so einstellen das es bei anschlag wie ein Crash klingt und oben drauf wie ein Ride ?
    da ich mir ja die 3 Zonen Cymbals von Yamaha hole müsste das möglich sein oder?Funtionieren die 3 Zonen Pads von Yamaha auch bei dem Yamaha DTXpress IV Modul, also verschieden Sounds auf einem Pad ?

was ich nicht verstehe bei dem Set was ich bei Thomann gesehen hab sind irgendwie mehr Pads dabei wie ich eig am Modul anschließen kann?!?!?!?!?http://www.thomann.de/de/yamaha_dtxpress_iv_special_set.htm
    aber wenn ich mir das Modul anschaue ist da nur 1x Crash und 1 xRide

wie ist es Möglich das da 2 Crashes und 1 Ride dabei ist??

Irgendwie müssen ja die 3 Becken angeschlossen werden, komm nur nicht drauf wie .

Ich brauch ja bei den neuen Hi-Hat Cymbals ja keinen Controller mehr,also wäre die Buchse für Controller frei, oder werden die Cymbals bei Controller angeschlossen und die Buchse für Hi-Hat bleibt frei? ?( ?( ?(

LG Benny