also beime Cushions von Biervampir sind Unterwegs.. Kann ja mal berichten wie sie sind, wenn sie da sind.
Beiträge von Blastdrummer05
-
-
Haiii.. also so wie du das Gebaut hast macht das für mich einen sauberen und stabilen Eindruck.., wenn du nix dagegen hast würd ich das genau so übernehmen??
LG benny
-
cool.. gut zu wissen
Ok werd ich mir wohl einen zulegen müssen.. ist es egal welches von Yamaha?
-
hallo leute ich habe ein problem..
Und zwar geht mein Hi-Hat Controller nicht am DTXpress2 Modul== wieso eig nicht?
LG benny
-
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu..... sehr geil.. Bekomme morgen mein DTXpress 2 und werde mir dann von Millenium die Stereo Becken bestellen..
-
Hallo leute eine Frage.
Wo sollte ich eurer meinung den Cushion hin tun?
Hab hier 2 Möglichkeiten für euch wo der Cushion das Meshhead Berühren soll
Habe die Cushions fon Biervampir..So wie ich ja mitbekommen habe ist am besten so wenig wie möglich Kontakt zum Meshheadfell.Variante 1 oder 2
danke schon mal im voraus
LG Benny
-
hehe nein ich meine ob ioch wenn ich jetzt ,millenium Becken anschliesse.. Rand und spielfläche 2 verschiedene sounds haben könnte?
-
zwischen frage.. Wenn ich Stereo pads anschliesse am Yamaha Modul, Und bei crash rein gehe, das 3 Zonen kompatibel ist.. geht das dann Stereo oder nur ein Sound?
-
also ich sehe keine Umschalter.. am controller ist mur ein Klinkenausgang. 6,3 Klinke
Un der Controller erkennt nur Geschlossen oder offen,, ich werd warscheinlich einen Yamaha Controller brauchen um auch eine zwischenstufe zu haben oder?
-
das Modul verarbeitet keine zwischenstufen.
deshalb hab ich nur die Möglichkeiten:offen oder Geschlossen
SOltte sich aber mit dem DTXpress 2 ändern da es glaub ich auch eine Zwischenstuffe(Halb offen) hat.. hoffe ich.. Müsste nur wissen welchen Hi-Hat Controller ich dann brauche
-
ah oki.. ne ne die hat keine Rim Piezo, Aber wenn sie einen Hätte könnt ich doch normal an die Snare gehen da der Eingang doch 3 Zonen kompatibel ist ,,genau so wie Ride und Chrash auch ?!?!
Oder Funktioniert das nur mit Orginal Yamaha Becken?
was ich mir nicht vorstellen kann?!
Ich kann doch zb mir ein Millenium Stereo becken kaufen, es an Ride anschliesen und dann eben nur Rand und Fläche spielen.Sollte doch mit ner Stereo Snare genau so sein. Wenn ich jetzt Zb ne Millenium Stereo Snaredrum habe und sie an Snare anschliese, kann ich doch Rim und Schlagfläche benutzen ..
Was ist der Unterschied zwischen 3 Zonen Pads von Yamaha und Stereo Pads zb von Millenium ausser das sie eine Zone weniger haben?
LG Benny
-
Gute Idee.Aber du kannst nur Auf und Zu spielen. Oder hast du auch die Zwischenstufen drin?
ne.. das lässt mein derzeitiges Millenium Modul nicht zu.
geht das mit dem Dtxpress 2?
Wenn ja Brauche ich dann einen neuen Controller? und welchen?
-
Haii Leute.. eine grundsätzliche Frage zum oben genannten Modul.
Kann ich bei diesem Modul mit einem Y-Kabel zb an Tom 1 Noch ein Crash anschliesen und Tom und Crash Mono laufen lassen?.. Also Kabel Kaufen und an und an jedem Tom Eingang zb immer einen Tom und ein Crash/China beides auf Mono anschliesen`?
LG Benny
-
Hi Leute .. mir war mal wieder Langweilig und ich Habe meinen Hi-Hat Controller ausseinander genommen und das Innenleben an einen echten Hi-hat Stander Gebastellt.
Funktioniert einwandfrei.
Muss zwar noch Bisschen überarbeitet werden, zwecks, halterung der Klinkenbuchse aber Funktionieren tuts schon mal und ich bin so froh das ich den Effekt wieder habe von nem Hi-Hat becken das sich Hoch und Runter bewegt..
Hier mal paar Bilder.
LG Benny
-
also ich meine mit Cushion Die Verbindung Zwischen Fell und Piezo
Hier mal mit Bild wie ich das Gemacht habe
Ja ich habe mir ein Meshhead selbst gebaut , aber der stoff ist so engmaschig das er fast denn Selben effekt hat wie ein Normales Schlagfell.
Wollte deshalb wissen ob es durch ein Meshheadfell von zb Roland oder anderen Herstellern besser wird.
Und ob das Anschlaggeräuch weniger wird wenn ich den Cushion verkleinere, zb so klein, das der Hotspot vom Cushion genau zwischen beiden Schlegeln ist?
LG Benny
-
ok das tu ich da genau so tun ;););)
dankeeeeeeeeeee =)))
-
Hi leute eine Frage zum BD Cushion?
Muss der Groß sein oder reicht es wie beim snare Pad ein Kleiner Cushion der wenig Kontakt zum Fell hat.. ich finde der Große runde Cushion macht irgendwie Ordentlich Krach und Überträgt sau viel Trittschall.. dürfte ja mit nem leichter,kleineren Cushion weniger werden oder?
Wie bekomme ich die Meshhead BD leiser?? Ist nen Meshhead drauf.. ich hab das gefühl durch die 14 BD ensteht im gehäuse der BD irgendwie schall wie bei ner echten BD.
Ist das Weg durch ein Meshheadfell?
LG benny
-
okiii dankööööö =)))
-
huhu ich habe mal ne Frage,, ich hab mir ein Dtxpress 2 besorg danke an den Jenigen schon mal.
Muss ich am Modul irgendwas verändern damit die Pads richtig erkannt werden.. oder einfach auf Reset, und Los gehts.
Feintuning ausgeschlossen mir gehts rein um die Kompatipilität der Pads zum Modul. Oder muss ich irgendwie die pad art am Modul verändern?
LG Benny
-
das was beim Millenium Mps 100 dabei war.. bin aber gerade an einem DTXpress 2 dran ;D da ich ich eh Yamaha wollte