Beiträge von Blastdrummer05

Hallo leute eine Frage.

Wo sollte ich eurer meinung den Cushion hin tun?

Hab hier 2 Möglichkeiten für euch wo der Cushion das Meshhead Berühren soll
    Habe die Cushions fon Biervampir..So wie ich ja mitbekommen habe ist am besten so wenig wie möglich Kontakt zum Meshheadfell.

Variante 1 oder 2

danke schon mal im voraus

LG Benny

ah oki.. ne ne die hat keine Rim Piezo, Aber wenn sie einen Hätte könnt ich doch normal an die Snare gehen da der Eingang doch 3 Zonen kompatibel ist ,,genau so wie Ride und Chrash auch ?!?!

Oder Funktioniert das nur mit Orginal Yamaha Becken?
    was ich mir nicht vorstellen kann?!
    Ich kann doch zb mir ein Millenium Stereo becken kaufen, es an Ride anschliesen und dann eben nur Rand und Fläche spielen.

Sollte doch mit ner Stereo Snare genau so sein. Wenn ich jetzt Zb ne Millenium Stereo Snaredrum habe und sie an Snare anschliese, kann ich doch Rim und Schlagfläche benutzen ..

Was ist der Unterschied zwischen 3 Zonen Pads von Yamaha und Stereo Pads zb von Millenium ausser das sie eine Zone weniger haben?

LG Benny

Haii Leute.. eine grundsätzliche Frage zum oben genannten Modul.

Kann ich bei diesem Modul mit einem Y-Kabel zb an Tom 1 Noch ein Crash anschliesen und Tom und Crash Mono laufen lassen?.. Also Kabel Kaufen und an und an jedem Tom Eingang zb immer einen Tom und ein Crash/China beides auf Mono anschliesen`?

LG Benny

Hi Leute .. mir war mal wieder Langweilig und ich Habe meinen Hi-Hat Controller ausseinander genommen und das Innenleben an einen echten Hi-hat Stander Gebastellt.

Funktioniert einwandfrei.

Muss zwar noch Bisschen überarbeitet werden, zwecks, halterung der Klinkenbuchse aber Funktionieren tuts schon mal und ich bin so froh das ich den Effekt wieder habe von nem Hi-Hat becken das sich Hoch und Runter bewegt..

Hier mal paar Bilder.

LG Benny

also ich meine mit Cushion Die Verbindung Zwischen Fell und Piezo

Hier mal mit Bild wie ich das Gemacht habe

Ja ich habe mir ein Meshhead selbst gebaut , aber der stoff ist so engmaschig das er fast denn Selben effekt hat wie ein Normales Schlagfell.

Wollte deshalb wissen ob es durch ein Meshheadfell von zb Roland oder anderen Herstellern besser wird.

Und ob das Anschlaggeräuch weniger wird wenn ich den Cushion verkleinere, zb so klein, das der Hotspot vom Cushion genau zwischen beiden Schlegeln ist?

LG Benny

Hi leute eine Frage zum BD Cushion?

Muss der Groß sein oder reicht es wie beim snare Pad ein Kleiner Cushion der wenig Kontakt zum Fell hat.. ich finde der Große runde Cushion macht irgendwie Ordentlich Krach und Überträgt sau viel Trittschall.. dürfte ja mit nem leichter,kleineren Cushion weniger werden oder?

Wie bekomme ich die Meshhead BD leiser?? Ist nen Meshhead drauf.. ich hab das gefühl durch die 14 BD ensteht im gehäuse der BD irgendwie schall wie bei ner echten BD.

Ist das Weg durch ein Meshheadfell?

LG benny

huhu ich habe mal ne Frage,, ich hab mir ein Dtxpress 2 besorg danke an den Jenigen schon mal.

Muss ich am Modul irgendwas verändern damit die Pads richtig erkannt werden.. oder einfach auf Reset, und Los gehts.

Feintuning ausgeschlossen mir gehts rein um die Kompatipilität der Pads zum Modul. Oder muss ich irgendwie die pad art am Modul verändern?

LG Benny