Beiträge von Jolley

Danke für die schnelle Antwort.

Hardware habe ich bereits!
    Im Moment liegt mein Budget bei ca 500€. Bis zum nächsten Monat werde ich ca 1200€ zusammen haben.
    Bei Trommelgrößen bin ich ehrlich gesagt, total überfragt.
    Sie sollen halt rockig klingen, ich denke daher an etwas tiefere Toms.

Primär ist der Sound des drumsets.
    Finish also erstmal nur nebensächlich.

Hey Guys,

mein Anliegen müsste klar sein.
    Ich trommle seit 10 Jahren auf einem ProTone drumset herum und möchte nun sinnvoll in ein neues drumset investieren!
    Ich spiele primär Hardrock - Metal.
    Meine Vorstellungen des drumsets gehen von Sonor Phonic Plus (was natürlich schwer zu kriegen ist) bis Tama Starclassic / Silverstar / Superstar.
    Ich war neulich in Berlin und habe dort im Just Music Store ein paar verschiedene drumsets angespielt.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es überhaupt sinnvoll wäre in ein älteres Modell wie das Sonor Phonic Plus zu investieren. Ich tendiere eher dahin mir ein relativ neues Modell von Tama, vielleicht aber auch einer anderen Marke zu kaufen.

Was sind eure Erfahrungen mit, ich sage jetzt mal Hard-rock Sets?
    Was kann empfohlen werden und was ist sinvoll?

Many thanx in advance
    JOlle

Ok, danke für eure Ratschläge.

Ich bin ein wenig davon besessen mir ein Schlagzeug mit 2 bass-drums zu kaufen.
    Aber im endeffekt zählt dann wirklich der Sound xD.
    Den kann das Millenium dann wahrscheinlich nicht bringen... (Habs leider nie testen können, gibts nirgendwo...)

Dann spar ich wohl noch etwas und kauf mir ein gescheites Tama.

Wie war das mit dem Gebrauchtmarkt????

Cheers,
    Jolle

Hi Zusammen,

ich heiße Jolle und möchte mir ein neues Schlagzeug zulegen.
    Ich spiele seit ca. 12 Jahren, mal mehr mal weniger, Schlagzeug und möchte mich entgültig von meinem ProTone trennen, da es ziemlich alt und soundtechnisch nicht ganz meinem Geschmack entspricht.
    Ich möchte mir ein drumset mit zwei mitgelieferten Bass-drums kaufen und stehe vor der Frage: "Weitersparen für ein Tama oder Millenium ...".
    Dieses Millenium habe ich entdeckt und weiß nicht ob es qualitativ schlecht ist oder ab es sich nicht vielleicht doch lohnt zu kaufen.

Was sagt ihr?
    Sparen oder zuschlagen ?( ?
    Qualität?

Danke Jungs!

Cheereo,
    JOlle