Stimmt, ist (wieder) erreichbar. Vielleicht haben aufgrund Deines Posts
auch zu viele draufgeklickt
Beiträge von Albatross
-
-
Danke, sehr kurzweilig!
(BTW: Dein 4tex-Link scheint tot)
-
In den letzten Tagen habe ich auch wieder 2710.- gesehen. Jetzt überall wieder 32xx.-
Ob das mit dieser Rederei-Pleite zusammenhängt? Oder belauern die Händler sich gegenseitig?Ich bleibe mal beim TD-30 und 2Box, freue mich aber mit jenen, die den Schritt wagen
-
Hm, wäre das Rotationsthema nicht aufgekommen, wäre mir gar nicht
aufgefallen, dass mein Eipäd (iOS10) das Bild automatisch ohne Addon
korrigiert (Safari). Allerdings gequetscht. Sieht jetzt wie 2" ausAber auch dann kann ich die Begeisterung für die Snare nur erahnen.
-
Mich würden ja die USB-Anschlüsse näher interessieren. Lässt sich da nur je ein Pad anschließen
(also maximal drei), was meiner Meinung nach irgendwie nicht zu ende gedacht wäre, oder mehr?
Mit USB-Hubs wären nach USB-Spezifikation theoretisch bis zu 128 Geräte möglich (ob sich das mit
USB3.0/3.1 geändert hat, konnte ich bisher nicht feststellen). Wenn mehr als drei: wo ist die
Grenze? Eine der Forderungen war ja immer "mehr Input!". -
Zwischen 2.500.- und 4.000.- tippe ich mal - je nachdem, was so "unter der Haube" steckt.
Jedenfalls clever gewählt, der Zeitpunkt. Von 2Box kommt (wohl) nichts mehr außer Mini-Updates für Firmware und Sound-Tool,
zuletzt viel Interesse am ATV, und jetzt das neue Alesis Strike Zone Kit - bereits angeboten, aber noch nicht lieferbar.Die Vorreiter bezüglich austauschbare Samples haben zwar aufhorchen (und sicher - wie mich zwischenzeitlich - auch handeln) lassen,
aber wirklich überzeugt haben sie auch nicht. Im Gesamtpaket hatte "R" halt immer die Nase - und somit auch die Preise - vorn.Bin gespannt, was da letztendlich bei raus kommt. Wie dem auch sei: Für mich kommt das Ding zu spät.
-
Stell Dir nur mal vor, Du tauscht die SD selbst, und es stellt sich
heraus, dass da wohl mehr kaputt ist (Controller oder sonstiges),
dann wird es schwer mit Garantie.Bei einem so neuen Gerät würde ich kein Risiko eingehen.
Ich selbst habe sie zwar gegen eine 32GB ausgetauscht, hatte
aber ein sonst einwandfrei funktionierendes Gerät als "Referenz".
Es hat auch drei Versuche gebraucht, um eine dauerhaft kompatible
Card zu finden. -
Dann natürlich Garantie!
Es gab mal Ärger mit einigen SDs, die dann auf Garantieweg
ausgetauscht werden mussten. Ist aber schon länger her.Alternative zum Händler wäre der deutsche Distributor:
hyperactive.de -
Da Du nicht geschrieben hast, was für einen Computer Du hast, und welches Betriebssystem:
Formatiere die SD (ich denke mal, die Original 4GB-SD) über das Betriebssystem.
Du musst sie im Format FAT32 formatieren.
Klappt das nicht, besorge Dir ein Formatprogramm für SDs - z.B. "SD Formatter" von
sdcard.org. Dann weiter wie von Matzmann beschrieben.
Prüfe, ob in dem Paket die aktuelle Firmware steckt (1.3.0.3). Wenn nicht, lade
sie von 2box.se herunter und installiere sie nach. -
Die üblichen Mischpulte von klein bis ganz groß haben
in der Regel XLR- und/oder Klinke (6,3). - mitunter auch Buchsen,
die beides aufnehmen. UND zwar Mono. Stereo u.U. ein oder zwei oder
gar nicht. Ich weiß nicht, ob das HD-3 (nur) Stereo ausgibt. Wenn ja,
müsstest Du ggf. splitten. Aber auch hier gibt es Adapter.
Ich würde fast sagen, dass Du mit Adapter Steroklinke auf
2xXLR oder Klinke 6,3 was erreichen wirst. Wenn ohnehin nur
Mono, wird es entsprechend einfacher. Die nächste
Frage wäre dann, wie lang das Kabel sein muss.Egal wie: viel Spaß beim Auftritt.
Und: vergiss das Gaffa-Tape nicht! -
Im Download-Bereich von roland.com (und rolandmusik.de) zum TD-25 kannst Du die vollständigen Treiber-Pakete
herunterladen. Auch das Paket für Windows 8.1/7.0/7 enthält "ordentliche" Setup-Dateien (gerade getestet).Entweder war das ein temporärer Zustand bei Roland, oder irgendwas läuft bei Dir beim Download schief.
Im Zweifel anderen Browser testen:http://www.roland.com/support/…d-25/updates_drivers/9035
... "I Agree"-Haken setzen nicht vergessen
-
Hallo, das Beta kam nach ein paar Tagen zurück - und es läuft!
Auf dem Lieferschein stand ein Hinweis, den man so deuten könnte, dass kein Fehler feststellbar war.
Da ich aber in einem anderen Fall einen Fehler vermutete, wo keiner war, habe ich das Beta zur
Sicheheit an verschiedenen Anschlüssen im Proberaum und zuhause getestet - Ergebnisse: siehe oben.
Jetzt funktioniert es wieder an allen zuvor getesteten Anschlüssen. Berechnet wurde mir auch nichts.
Schutzschaltung hat das Beta wohl eher nicht, oder?Im Anhang ein Foto vom Innenleben des Beta 91a.
Das mit dem Beta 52 werde ich mir mal überlegen. Das PG52 habe ich erst nur zusätzlich zum 91a
installiert, um fix das (ehemalige) zweite Schlagzeug oder das Cajon zu mikrofonieren.
Beim abmischen habe ich aber hier schon festgestellt, dass mir die Kombi etwas mehr Spielraum
gibt - hatte es aber eher auf meine noch nicht überragenden Mischer-Künste zurückgeführt. -
Jetzt probiere ich mal noch die Millenium 7A und die Vic Firth Nova 7A.
Nachdem ich bisher die üblichen verdächtigen Marken (Vic Firth, ProMarc und Co.) wählte, habe ich mal die "Justin" (Just-Music) ausprobiert.
Waren soweit ok am Aktustischen, am E-Set eh. Und da ich lange kein Gefühl in den Händen hatte, konnte ich die feinen Unterschiede
eh nicht wirklich nutzen. Auch deshalb (und natürlich aus Kostengründen) habe ich mal probeweise die Zweieurozwanzig-Milennium-Sticks
bestellt (5A Ahorn). Sorry, wie da manch Bewertung zustande kommt, mag ich nicht nachvollziehen können. Dicker am Griff als üblich
(gefühlt doppelt) und der Klangunterschied auf den Becken ist selbst für Nicht-Schlagzeuger deutlich zu hören. Kann man künstlerisch
natürlich auch für sich nutzen ... Die Sechseurofünfzig-Milennium-Sticks in 5A und 7A (Tropfen) waren hingegen mal bei irgendeiner
Lieferung dabei. Mit denen war ich sogar recht zufrieden.Am liebsten spiele ich meine Carbon Rods ("Carbo Rods B"), werden aber wohl nicht mehr hergestellt - Alternativen sehe ich auch nicht.
-
Ich habe die App nicht, aber wenn das Teil sonst einen guten Eindruck macht,
würde ich mal den Hersteller fragen: -
Ich würde die Grenzfläche behalten. Aber am Schaumstoff soll es auch nicht scheitern
http://www.thomann.de/de/sonit…_the_kicker_mic_stand.htmWo bei das Beta52 direkt im Loch wesentlich besser klingt als im Kessel.
Sachen gibt's! Mit dem Alter schwinden nicht nur die Mics, es schwindet auch
das Gedächnis. Danke für den Tipp und dass Du aus meinem Geschreibsel assoziieren
konntest, dass ich ein Kicker 2.0 habe Mir fiel der Name einfach nicht mehr ein. -
Kaufe dir vom Erlös für die "Rentnerzeit" ein Shure Beta 52a. Das wird halten und benötigt keine PP.
Ok, ich überlege es mir Das kenne ich noch nicht.
Aber was mache ich dann mit dem Dampfungsschaumstoff? Hat eine eingebaute
"Fixiermulde" für das 91a ...T hat schnell reagiert. Nach meinen Beschreibungen sehen auch sie einen möglichen
Garantiefall. Habe Retourschein und Aufkleber zur kostenlosen Rücksendung erhalten.
Deren Techniker analysieren und senden es ggf. zum Hersteller. Dauer 5-10 Tage.
Sollte sich herausstellen, dass ich das Teil z.B. statt mit Phantom- wohl eher mit
Drehstrom versorgt habe, war's das mit Garantie und es wird eine Aufwandspauschale
von 25.- Euro fällig. -
Erstmal danke für die fixen Kommentare.
Drei Jahre Garantie beim "Großen T" war mir nicht klar. Ich habe das über die Jahre nie
gebraucht. Nur zweimal Lieferschäden.Da die Kapsel selbst noch reagiert, tippe ich auch auf den Vorverstärker bzw. die verbaute
Elektronik.Phantomspeisung am Pult/Kanal ist ok - habe ja Kreuztausch vorgenommen und auch
nochmal zuhause getestet. Wäre natürlich nicht ausgeschlossen, dass die Speisung
des Pults hier sporadisch fehlerhaft arbeitet. Das zu ermitteln wäre aber sicher ein
größerer Aufwand (Langzeitmessung oder ähnliches), und spätestens beim zweiten "Kill" wohl
nicht zu umgehen - ist ein "Allen & Heath ZED 24".Natürlich würde mich die Ursache interessieren, und man mag es mir nicht verdenken, dass
ich versucht habe, das Ding wärend der Probe wieder zum Laufen zu kriegen. Das zweite
ist nun Mal nicht so dolle. Bin ja Techniker, aber eben auch kein Audio-Spezialist.
Das Schutzgitter ist übrigens ganz leicht durch eine einizge nicht gesicherte Schraube zu entfernen.Ich habe den T vorhin mal angeschrieben.
-
Von einer Sekunde auf die andere scheint mein Shure Beta 91a defekt zu sein.
Während der vorletzten Probe setzt es nach ca. 20 Minuten vollständig aus.
Schlagzeug und Mikro wurden nie bewegt. Sehr laut sind wir auch nicht. Gain
immer etwas unter 50%. Shure wurde in der Bassdrum auf einem Schaumstoffdämpfer
befestigt. Es ist knapp 2 Jahre alt.Nachdem ich Probleme am Mischpult und am Kabel ausschließen konnte, und
auch das bewegen des EQ-Schalters nichts änderte, habe ich das Schutzgitter
entfernt. Scheint sich nichts gelöst zu haben. Mikro-Kapsel schien fast tot.
Gegen die Kapsel pusten brachte immerhin etwas über die PA - aber leise.
Zuhause habe ich es nochmal angeschlossen. Es kommt was, aber nur bei
Maximaler Aussteuerung.Bei der letzten Probe hat es kurz aufgenommen, aber leise und mit gelegentlichen
Störsignalen/Knacksern. Für ein Wackelkontakt spricht wiederum das Bild,
dass ich hier angehängt habe. Kanal 11 ist ein Shure PG52, Kanal 12 das Beta 91a.
Bild zeigt ca. 3 Stunden.Das PG52 geht normal an die PA, das Beta nur in den Recorder. Deshalb fallen
die Ausfälle nicht gleich auf.Ärgerlich deshalb, weil ich bald in Vorruhestand gehe, und da ist es vorbei mit
mal eben neue Felle oder neues Mic kaufen und so. Da müssen u.U. Tüdelband und Plastikbecher
für die Übertragung herhalten So ein Beta wäre aber doch irgendwie schöner.Im Netz habe ich über mögliche Schwächen dieses Modells nichts gefunden - nur einen
alten Thread hier "91 vs. 91a".Kennt das jemand? Hat jemand einen Tipp? Ich lerne ja gern dazu.
Wenn nicht, und ich richtig liege, gibt es doch zwei Jahre Garantie? Gekauft 11.08.2014. -
Hallo Andi,
vieles von dem, was Du gesagt hast, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich übe nur am E-Set, bei den Proben am Akustischen.
So versuche ich, die Unterschiede bei den Proben zu kompensieren, was natürlich nicht so einfach ist. Umgkehrt gilt das übrigens auch.
Auch habe ich recht früh normale Kessel verwendet um den Bewegungsablauf auszugleichen.Auch bezüglich der Kinder. Ich habe meinem Patenkind letztes Jahr ein Schlagzeug geschenkt. Eltern waren da schmerzfrei,
haben jetzt aber festgestellt, dass so ein Akustisches doch lauter ist, als gedacht, und überlegen nun die Anschaffung eines
E-Sets (Sohnemann kennt beides von mir). Ich denke, ich schicke denen mal Dein Video
Problem ist natürlich immer, dass die Kids auch zuhause spielen wollen, und die überwiegende Mehrheit wird sich kein
Akustisches zuhause hinstellen können, oder sich einen Proberaum leisten können (Kids müssten ja auch alt genug sein, dort zu werkeln).
Nun, mein Patenkind hatte das Glück, nach bereits knapp einen Monat im Schulorchester spielen zu können.Ich sehe das E-Drum auch als eigenständiges Instrument, auch wenn ich anfangs das gleiche davon erhoffte, wie wohl die meisten.
-
Darum ging es anfangs (ganz am Anfang die ersten 1/2 Sekunden):
http://www.whosampled.com/samp…Kraftwerk-Metal-on-Metal/
Könnte man sagen: "na ja ...", aber Hütter ging es hier um das Original - wie lang auch immer -, das
jemand ohne zu fragen in einen eigenen Song eingebaut hat. Ausserdem sagte er in etwa, dass das
"erstellen" dieses und ähnlicher Sounds Anfang/Mitte der 70er weitaus schwerer zu realisieren war, als heute.Soll er das mit eigenen Mitteln in respektvollem Maße nachspielen. Tun wir ja mehr oder minder alle.
Oder erhebt jemand das Urheberrecht auf "Bum-Tschak-Bum-Bum-Tschak"?Da fällt mit dieser "Ice Ice Baby"-Typ ein, der am Ende dann doch Tantieme an Queen zahlen musste.