Hallo Webfox,
wie Du weißt, war ich ja auch ein 2Box-Mitstreiter, habe mich im Ganzen aber über die gleichen Dinge geärgert, wie Du.
Das 2Box-Modul hängt jetzt am akustischen Set, wo es gute Dienste verrichtet.
Ich habe dann zum TD-30 gegriffen, mit dem ich soweit zufrieden bin. Sounds sind zum Teil ok bis gut. Auf jeden Fall nicht
vergleichbar mit TD-9, TD-12 oder TD-20. Viele Tom-Sounds gefallen mir nicht, einige aber schon, weil sie eben nicht
"realistisch" klingen. Man kann aber einiges drehen, wie Heizer hier schon eindrucksvoll bewiesen hat.
Das Problem ist in der Tat der Preis, auch wenn der wegen des TD-50 sicher fallen wird - aber wie immer sicher nicht massiv.
Im Vergleich also zum DrumIt5 bleibt Dir nur - was interne Sounds angeht! - TD-25, TD-30 oder TD-50. Die neuen Player
wie das ATV aD5 kommt für Dich ja nicht in Frage, oder? Kostet neu knapp 1.000.- Euro. Bis auf die HiHat frist es sicher auch
Deine 2Box-Pads. Ich selbst kenne es aber nur von hier und von Videos.
Wenn Du SD2 und Co. einsetzen will, sagt man hier, wären TD-12 oder TD-20 zu empfehlen.
BTW: wäre es nicht langsam Zeit, dass Du Dein 2Box-Threat etwas allgemeiner "benamst"? - "der 2Box Thread" oder so ...