Beiträge von Albatross
-
-
Meinen Wut-Kommentar zum Bestellvorgang habe ich gelöscht. Man hat mir glaubhaft
versichert, dass es ein Einzelfall war, der weiter untersucht wird.Ich habe jetzt auch eines bei mir installiert. Ich musste zwar ein paar dünnere
Filzscheiben finden, aber das alles war dann ratz fatz installiert. Ich habe nicht viel
mit den Dämpfungsblöcken probiert, weil Probe war, aber der erste Eindruck
scheint den Nutzwert zu bestätigen. -
-
Ich daddel gerade ein wenig mit einfachen bis aufwändigen Loops herum. Inspiriert und macht Spaß.
Wir jammen auch sehr viel und covern so gut wie gar nicht.Oder Du regst die Firma Digitech an, sowas wie deren "TRIO+" nicht nur für Gitarristen anzubieten.
-
TD-60 "Real Drum":
>>... und TD-50 Version 2 mit weiteren USB-Eingängen
Dann laufen die TD-50 Version 1 User aber sowas von Amok!
-
Das Tool SDSE kennen ja viele hier. Wie ich gerade sehe, unterstützt es nicht mehr nur 2Box, sondern auch
Roland TD-50
Pearl Mimic Pro
BeatBuddy
Generic (also u.U. auch weitere Module)Nach diesen Modulen können folgende VSTis exportiert werden (Stand v2.5.0):
SD2 - Superior Drummer 2
EZDrummer 1
BFD 2
BFD 3
BFD Eco
AD1 - Addictive Drums 1
AD2 - Addictive Drums 2
SSD4 - Steven Slater Drums 4
Kontakt 5
Royotoms
VSDSX (Simmons)Kostet knapp 30.- Euro. Die noch nötigen Tools Reaper, dsoundtool und sox werden
mit bzw. nachinstalliert. Der Autor weist darauf hin, dass dsoundtool extra lizenziert
werden muss, auch wenn es so läuft. Das gilt aber auch für Reaper.Ich bin überrascht, wie sich das Tool die letzten Jahre entwickelt hat.
So habe ich "mal eben" in recht kurzer Zeit zwei SD2-Sets und Royotoms
auf mein 2Box-Brain geschaufelt.Da ich mein 2Box-Modul nur noch für drei Sounds im Proberaum einsetze,
und es entsprechend wieder dorthin schaffe, kann ich nicht beurteilen,
wie weit sich die Soundqualität unterscheidet. Also z.B. SD2 vom Modul
vs. SD2 vom PC oder Mac. Hat hier jemand Erfahrungen?Von Royotoms bin ich ganz angetan (frei unter vst4free.com zu laden),
obwohl ich echte Rotos habe (aber nur 6-8-10 ... und von Millenium). -
Das Fireface UFX+ hat USB 3.0, aber auch Thunderbolt.
Macht nach Hebbes Erklärung Sinn, unterstützt es doch
bis 94 Kanäle in und 94 out. Mit Rund 2.700.- Euro ist
man dabei.Scheint bisher das einzige zu sein, oder?
-
Wie wäre es mit
Bildschirmauflösung runter oder Skalierung rauf?
-
Wirkt sich möglicherweise die Digitalisierung auch hier aus?
Ich blättere z.B. durch die "Keys": gefühlt 90 Prozent Software.Außerdem glaubt man ja, durch das
Internet mehr als genug informiert zu sein. Oft ein
Trugschluß, was Optik und Klang betrifft, aber dieses
"Ich muss da hin" schwächt sich fast zwangsläufig ab.
Das gilt für Anbieter wie Konsumenten. -
Toll. Dazu passt die folgende Geschichte zum 25. von ACT:
http://www.spiegel.de/kultur/m…-act-music-a-1141663.html -
Und da soll ich jetzt draufklicken?
Oh je! Ich hab's getan!
Interessant für mich nur der Satz
"The new DrumIt Three comply with all popular major drum pad manufacturers’ pads, including cymbals and hi-hats"Neu wäre ... "and hi-hats"! Da bin ich mal gespannt.
-
... und im hohen Alter hat er ja nochmal mit dem ATV aD5 (ok) und dem aFrame (reizvoll)
was rausgehauen (oder raushauen lassen):[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für die Info. Irgendwie hat man schon gar nichts mehr von 2Box erwartet.
Und wenn, wäre ein Nachfolger des DrumIt 5 notwendiger. Die Macken sind
bekannt, das Potential ja auch. -
Der Stoff sieht mir sehr nach Molton aus.
-
Als ich hier eingestiegen bin, musste man sich einiges anhören, wenn man etwas besaß oder sich für
etwas interessierte, das nicht von Roland kam. Und auch da waren die R-Teile - nun ja - nicht billig.
Im Kern hat sich also gar nicht viel verändert. Also, was ist passiert? "Super Natural"? Finde ich jedenfalls
besser als z.B. "Real Feel". Erinnert mich eher an ... aber lassen wir das.
Leute, wir bewegen uns hier in der Digitaltechnik. Da war schon seit den 70ern alles "Super", "Extended",
"Expandet", "Mega" und was weiß ich noch alles. "Ultra", "Hyper" und Co. kamen hinzu. Und irgendwie
muss es ja weitergehen. Ich wage zu behaupten, dass kein Schlagzeuger hier "Sein" Roland aufgrund
dieser Werbefloskeln gekauft hat. In der Videowelt sind sie zum Teil etwas weiter. Das kommen
immer knappere Bezeichnungen wie "4K" auf's Verkaufsschild, weil ihnen die Superlativen ausgehen.
Kurz, klar, aber doch irgendwie unkreativ, oder? "4K" haben doch alle ... -
Schräg - habe ich auch erst gedacht, gefiel mir im Verlauf aber immer besser.
-
Sowieso sind interne Karten unschlagbar was performance betrifft. Besonders die von RME
Auch ist dieser Latenzkrieg ist völlig überbewertet. Für Puristen mag das entscheidend sein, aber der Hobbymusiker wird auch mit einem TD50 über USB gefühlt in Echtzeit spielen können.
Ich habe und nutze das AIO von RME selbst, und zufällig auch das Steinberg aus dem Video - und noch was von Avid.
Meine SD2- und BF3-Spielereien habe ich trotzdem seinerzeit mit dem TD-30-Interface an einem extra ollen Cor2Duo-
Laptop gemacht. Hörbare Verzögerungen habe ich nicht wahrgenommen. Nur bei einem CoreDuo (ohne 2) gab's Ärger bei 64. -
Ja ja, und das Steinberg mit lächerlichen 4,4ms. Irgendwie hast Du vergessen, RME zu erwähnen. Du schwächelst ...
Ich fand das Tutorial für Einsteiger gut - und darum ging es!
-
Ich habe in etwa diese Lösung für meinen Musikraum zuhause. Roland-Modul an R24,
um mal schnell eine Idee aufzuzeichnen; die Summe dann an ein zweites R24,
an dem dann noch Gitarre, Bass, Keyboard und Gesang aufgezeichnet werden kann.
Hohe Ansprüche habe ich da nicht (also zuhause).Früher habe ich die beiden R24 im Proberaum kaskadiert. Vielleicht auch für Dich
eine Überlegung Wert. Man muss das Zusammenschalten zwar bei jeder Session erneut
vornehmen, aber so hast Du 16 Spuren, die Du gleichzeitig aufnehmen kannst.Ich weiß ja nicht, welche Ansprüche du hast und was Du genau vor hast.
Ob ein Mischpult Vorteile hat (und wenn ja, welches?), können andere sicher
besser beurteilen. -
Also über diese wackelige Hardware wurde hier ja seitenweise diskutiert.
Letztendlich bin ich seinerzeit aber recht gut damit klar gekommen. Das Bass-Pad
solltest Du auch in den Griff bekommen. Ich habe noch ein MK1. Irgendwann war
es die HiHat, die mich fast hat amok laufen lassen Inzwischen gibt es aber
technische Lösungen, die den Anschuss anderer E-HiHats ermöglichen.Wenn Du die Ur-Sounds noch benötigst, schreib mir eine PM. Die habe ich
in meinem Archivierungswahn sicher irgendwo abgelegt. Jetzt ist es aber
schon zu spät zum nachsehen.Und ja, dieser Thread hier ist wirklich reich an Informationen, zumal sich
in den letzten Jahren bezüglich Weiterentwicklung ja sehr wenig getan hat.