Beiträge von Albatross

Ich spiele mit meinen 53 Lenzen ja erst seit viereinhalb Jahren,
    davon vier in Bands. Davon waren fast drei Jahre fast verschenkt,
    weil ich bis vor kurzem fast gar kein Gefühl mehr in den Händen
    hatte. Habe dann zu Mallet-Stick-Kombis gegriffen, damit ich
    überhaupt mal ein schnelleres Stück durchspielen kann, ohne
    dass die Dinger durch die Gegend fliegen. Seit Freitag ist mir
    das auch nicht mehr sooo peinlich, nachdem die Top-Percussionisten
    der Gruppe "Elbtonal" an neun Toms ihr Helikopter-Stück zum
    Besten gegeben haben - eben genau mit diesen Kombisticks (Malletfilz
    am Handballen) :) Bei längeren Sachen habe ich am Ende die Sticks
    mitunter mit der Faust - so wie ein Kleinkind anfangs den Plastik-
    löffel hält - gegriffen. Da kann man schonmal ans aufhören denken,
    bevor es überhaupt richtig losgegangen ist.

Doppelter Bandscheibenvorfall. Klar nicht so schön, aber bis
    zu einem gewissen Grad kann man was dagegen tun. Machte und
    mache ich auch, aber mit den Händen wurde es nicht besser.
    Bis dann durch Zufall auf den unendlich vielen Kernspinaufnahmen
    eine Eigenart festgestellt wurde, die schlußendlich zwar nicht
    dramatisch, unentdeckt aber zu unschönen Auswirkungen und/oder
    falschen Diagnosen führen kann. Daraufhin nehme ich jetzt diverse
    Medikamente und gelegentlich angepasste Physio. Der Erfolg
    machte sich recht schnell bemerkbar. Langsam kommt das Gefühl
    zurück. Malletkombi müssen nicht mehr sein. Getapte Sticks genügen.
    Somit fange ich jetzt quasi fast nochmal ganz von vorne an.
    In den Bandproben macht sich das auch bemerkbar. Sind zwar jetzt
    einige mehr Hakler drinn, weil ich wieder mehr versuche, aber
    das sitzt dann auch irgendwann.

Anfangs habe ich mich auch reingestresst, weil ich meinte, so
    schnell wie möglich soviel Technik wie möglich zu erlernen, damit ich
    später, wenn es wirklich überall zwickt und zwackt, davon