Beiträge von Albatross

Oh Mann, jetzt fehlt bloß noch ein Bild mit "Simon Drums" am Galgen, und wir haben den "Zeitgeist" dieser Tage auch hier erreicht.

Ich denke, ich sollte mich gleich morgen anzeigen, weil ich Jahrzehnte lang am Radio hing und mit zittrigem Finger über der
    "Record"-Taste schwebte, um DEN Song aufzunehmen - in der Hoffnung, dass die Labertasche da nicht in den Song
    rein quatscht ... Wie die ganzen Alben in mein Regal gelangten, kann ich mir auch nicht erklären. Räuber kaufen ja nicht.

Ach Leute! Was der Lehrer mit seinem Handeln bezweckte, hat "Al" doch im Post 24 schon
    festgestellt: Er wollte halt den Oskar.

Seht es einfach ein wenig mehr aus der cineastischen Sicht. Ich hätte den Raum bei so einer Nase auch schnell
    verlassen. Aber ich bin sicher, dass es einige Musiker gibt, die so ein gebaren auf Basis ihres Traums, in so einer
    Umgebung ausgebildet zu werden, ertragen würden.

Ich kanns mir leider nicht ansehen :(! Ob das an meinem Standort (Schweiz) liegt...??

Versuche es mal mit "MediathekView" - als Standort kann man dort auch die Schweiz angeben. Ob das Video auch hier geblockt wird, kann ich nicht sagen.
    Ich konnte jedenfalls eine SR-Sendung aufzeichnen ...

Das Tool setzt Java voraus und kann Mediathek-Inhalte der Mediatheken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anspielen oder aufzeichnen.

http://zdfmediathk.sourceforge.net/ oder http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/

Nach dem Start und der Config wählt man Sender "BR", Thema "alpha-forum", und schon erscheint auch der Haffner-Beitrag bzw. die letzen Sendungen nach Vorgabe.

Viel Glück

Edith sagt: läuft unter Windows, Mac und Linux

Das besondere daran ist, dass die beiden genannten eine Warnung herausgegeben haben.
    Im Falle NI z.B. schauen die Leute natürlich erstmal, ob ihre DAW läuft - hier Logic Pro.
    Dass hier aber dann die NI-Plugins für Logic die Grätsche machen können, geht tendenziell
    dann eher mal unter.