Beiträge von Henning_v1

    Danke für die Antworten!
    Über dieses Kantofle hab ich auch schon nachgedacht, aber so wie ich das verstanden hab ist das für einen 90° Winkel vorgesehen, ich hätte dann eher 360° und ich weiß nicht ob das dann halten würde. Wenn ja würds mir von der Oberfläche her sehr gut gefallen. Sonst werd ich mal nach den Gummileisten mit Alu drin ausschau halten.
    Ich möchte gerne Folie draufmachen, weil die mir optisch sehr gut gefällt (im gegensatz zu dem billigholz aus dem die Trommeln sind) und das würde mir einfach am wenigsten Arbeit machen. Hab eigentlich keine Lust den Lack abzuschleifen und dann neu zu lackieren. Ein Furnier wäre sicherlich eine sehr schöne Sache, aber das würde ich dann eher bei höherwertigen Trommeln überlegen.
    Achja und schaut euch das doch mal an:


    nur bei den Unterlegern hab ich jetzt noch keine Idee was ich da nehmen kann. Vielleicht weiß ja einer noch was.
    Werd natürlich gerne Bilder posten wenn ich das mal fertig hab und das jemanden interessiert.
    gruß,
    Henning

    Hi,


    Ich hab mir jetzt ein komplettes set Trommeln selbst gebaut. Hab mir günstige Toms gekauft, die in der mitte durchgesägt (um geld zu sparen und weil mehr flache pads gefallen) und n Trigger reingebaut. Jetzt möchte ich ein paar verfeinerungen machen, damit es auch optisch gefällt. Also zuerst möchte ich die Trommeln mit DC-Fix Folie im Natur Holz look bekleben. Dann möchte ich noch an der Unterkante eine Gummikante anbringen, aber weiß nicht welches Material dafür geeignet sein könnte. Ich habe mal eine Anleitung gesehen, da hat jemand Gartenschlauch benutzt. Das hab ich auch probiert, funktioniert auch, aber ich finde einfach keinen schwarzen und in gelb sieht das n bisschen doof aus. Zusätzlich würd ich gerne noch solche unterleger für die Böckchen basteln. Dafür hab ich schonmal Moosgummi probiert, aber das ist quatsch, ist viel zu weich, verformt sich und die Kanten stehen nach oben. Die gleiche Erfahrung habe ich mit Fahrradschlauch gemacht. Am besten brächte ich eine dünne schicht, aus relativ hartem Gummi, aber ich hab bis jetzt noch keine bezugsquelle gefunden. Habt ihr damit Erfahrung oder eine Idee für Werkstoffe oder selber Erfahrungen gemacht?
    Danke schonmal.
    gruß,
    Henning

    Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum, also stell ich mich mal kurz vor. Ich bin Henning und spiel seit vielen Jahren Gitarre und seit 2 Jahren EDrums auf meinem TD3. Ich höre gerne viel verschiedene Musik, hauptsächlich aus dem Rock und Metal bereich, aber auch gerne alles andere. Ansonsten studiere ich Informatik.


    Nun zum Thema: Ich habe mir eine 12 Zoll Bassdrum selbst gebaut, recht ähnlich zu der, die Akkue39 so wunderschön dokumentiert hat. Meine Nackenrolle hat einen größeren Durchmesser (25 cm). Da ich bis jetzt nur mit dem KD80 teil gespielt hab find ich das Spielgefühl überwältigend nur hab ich ein Problem. Bei einigen (wenigen) Anschlägen kommt es dazu, dass ich die Trommel ungewollt 2 mal hintereinander spiele. Das kommt soweit ich das Beobachtet habe daher, dass der Schläger zurückfedert und direkt ein zweites mal gegen die Trommel schlägt. Ich habe schon ein bisschen mit der Fellspannung herumexperimentiert, aber bin nicht wirklich weiter gekommen. Was für eine Fellspannung könnte mir helfen das Problem zu vermeiden und was ist eine normale Fellspannung für eine Bassdrum / 12 Zoll Edrum Bassdrum?
    Falls mir jemand versucht weiterzuhelfen ist es vielleicht schwierig, zu messen und auszudrücken, wie stark ein Fell gespannt ist. Ich hätte als anhaltspunkt die voreingestellte Spannung auf einem neuen PD105.. vielleicht hilft das ja.


    Vielen dank schonmal,
    Henning