Hi,
also erst mal Danke für die Antworten.
@ Landshaper: Mea Culpa!!!
Das mit der Suchfunktion is mir schon klar, es gibt aber echt viele (zu viele!!!) Beiträge,
da liest man sich echt tot.Ich versuche nun schon ne Zeit in diesem Forum die ganzen Antworten zu finden um eben nicht diesen Post machen zu müssen.
Sorry wenn es dem Einen oder Anderen auf die Nerven geht.Das mit dem Recording und Superior Drummer 20.0 soll bestimmt 2.0 heissen oder?
Ich will aber aus der Praxis wissen ob ich eben die Midi Daten ins Studio mitnehmen kann für ne Produktion.Hat´s schon jemand so gemacht und was is dabei rausgekommen.
Ich bin was die Technik (Midi, Module, Anschlüsse, etc) angeht nunmal absoluter Laie,
hat mich halt noch nicht interessiert und wollte auch nix davon wissen.
Jetzt is da eben ne andere Geschichte.Auch wenn ich Beiträge über Midi Programme finde, weiss ich eben nicht ob ich das damit umsetzen kann was ich will.
cloud:
Also das Fame/Millenium Gedöns is dann gestrichen ....
und so ein Diabolo + Modul + Hardware sprengt wohl dann doch den finanziellen Rahmen - wäre aber schon anstrebenswert.
Mein A-Set will ich nicht missen oder umbauen. Das soll schon für live herhalten, außerdem würde ich es mir auch nicht zutrauen.
Wegen der Echtzeitaufnahme und dem Modul.
Ich möchte nicht mit dem e-drum im Studio einspielen (so denke ich meinst du das?)
Ich dachte an die Möglichkeit daheim die Midi Daten einzuspielen - auf CD brennen - ins Studio gehen - und dort wird dann der Sound gemacht und abgemischt etc....
Wo bestehen dann die Unterschiede bei den 9er und 12er Modulen (TD 20 fällt im Moment eher auch aus dem finanziellen Rahmen)
So wäre das eine feine Sache - wenn das denn funktioniert?!?!?
Da kommen dann die Fragen auf:
Kann man ein ein annäherndes "natürliches Spiel" umsetzen.
Mir geht´s da wirklich mehr um das Weiterverarbeiten als um den hörbaren Sound beim Spielen, quasi die Rohdaten.
Was ich mir nicht vorstellen kann ist der Sound z.B. wenn ich beim Rhythmus von open Hi Hat auf ein Crash wechsele,
wie bzw. kann dieser Sound mit Midi umgesetzt werden?
Reicht da "nur" ein Midi Programm oder muss man auf mehr achten, is das Modul wichtig
(Thema Anzahl der Instrumente bzw. versch. Sounds)
Hab nun mal keine Erfahrung darin.
@ Rolidrummi
Du hast absolut recht und das mit dem Testen is natürlich auch eine Voraussetzung.
Ich will mir eben vorher schon einige Gedanken machen auch was es kosten könnte und dann eben testen gehen
Wohin würdest du empfehlen:
zu Thomann oder zu drum-tec?
Was hast du alles an deinem set "verbaut", gefällt mir sehr gut, vor allem die Snare (aber auch der Handyhalter )
Welches Modul is nötig um z.B. diese Sets (http://www.drum-tec.de/dttd9kxmds9-plus-p-1044.html oder http://www.thomann.de/de/rolan…vdrum_komplett_bundle.htm)
+ jeweils zusätzlich einem Crash und nem weiteren Tom anzuschliessen!!!!!
Oder könnte ich dieses Set:http://www.drum-tec.de/dtsystems-dttd12-deluxe-p-1038.html
auch mit nem TD-9 Modul ansteuern/spielen?
Gibt es die Möglichkeit vom Platz her auch 3 Toms an die vordere Stange von nem Roland Rack zu klemmen oder bräuchte ich dann ein anderes Racksystem (z.B. von drumtec)?
Wie gesagt über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Schönes Wochenende
Frankie