Danke für die Hinweise erstma 
Ok, das mit Frankfurt wäre schon mal ne Idee, wird vorgemerkt. Ist ja jetzt nicht die Welt weit weg.
Falls jemand doch noch andere derartige Läden kennt (München z.B.), immer her damit.
trommelfrosch: Wenn ich bereit bin, um die 2.000 Euronen für ne Kiste auszugeben, kommt's mir zumindest auf n bisschen mehr oder weniger auch nicht mehr an. Wenn ich mich aber zwischen einem Performer und einem Bubinga zu entscheiden hab, zwischen denen ca. 500 Euro liegen, schon eher.
Was testen im Shop angeht (auch @ Lumpo), das mit den Werksfellen, komischer Stimmung, Akustik im Verkaufsraum etc. ist durchaus richtig. Ich gehe aber mal davon aus,
dass ein guter Händler sich Zeit nimmt und verschiedene Felle ausprobieren und tunen lässt, wenn er die Aussicht hat so ein Set verkauft zu bekommen. Das hoffe ich zumindest, auch wenn der Einzelhändler selbt wahrscheinlich gar nicht so massig viel dran verdienen wird. Und, die optimale Akustik kannste ja wenn du Pech hast im Proberaum oder auf einer Bühne auch nicht haben.
Deswegen sind solche kleineren/spezialisierteren Läden auch von mir bevorzugt, weil's da keine Massenabfertigung gibt wie z.B. bei Thomann.
Ok...damit bewegt sich das Thema langsam in Richtung "kennt jemand gute Drum-Stores mit guter Auswahl in der Gegend?"