Ob man DT jetzt mag oder nicht oder früher alles besser war oder bla...kann wohl kaum jemand bestreiten, dass er einer der besten Drummer des Genres ist.
DT ist sein Lebenswerk, und deswegen kommt er auch in 2-3 Jahren zurück . Er nimmt sich jetzt seine Pause, die anderen Jungs machen ein oder zwei Alben ohne ihn und dann sind wieder alle happy und leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.
Beiträge von Bleak
-
-
Hi Leute,
wir haben jetzt mal unsere kleine Website online gestellt.
Zu finden auf:Da gibt es jetzt nämlich unsere gleichnamige Single zum Album "Phoenix" zum Gratis-Download!
Wenn euch das Teil gefällt, zieht's euch einfach runter und habt SpaßWir arbeiten übrigens auch gerade an einem Live-Video zu dem Song, das an unserer Release-Party aufgenommen wurde.
Mehr News hier in Kürze! -
Update: So Kinners, Samstag mal wieder im Thomännchen gewesen...und auch in der ominösen gar nicht so geheimen Geheimabteilung (Tür war offen, hereinspaziert).
Was soll ich sagen...wird wohl ein Maple. Habe eigentlich aufgrund des Preises gehofft dass mir das Performer B/B mehr taugt, aber nix wars...beide stehen da direkt nebeneinander, eine bessere Vergleichsmöglichkeit gibt's wohl nicht. Jetzt wird erstmal noch ein bisschen gespart
Jedenfalls hat sich der Thread ja doch gelohnt, da ich seit Jahren nix von diesem Extra-Raum wusste... -
Ich muss sagen ich bin überrascht...den Song find ich zwar nach wie vor zum kotzen, aber wenigstens mal gewonnen...Glückwunsch an die verpeilte Dame
-
kleines Update:
Hier unser erstes Review: http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=14742
Kommt super an *gg*
-
Hab mir alle drei reingezogen, is definitiv Potential drin. Klingt schön Schwedisch und auch bissl Finnisch stellenweise. Sind n paar super Melodien drin.
Man merkt dass ihr Dark Tranquillity mögtDer Mix is allerdings echt noch bissl ausbaufähig, vor allem die Gitarre sägt manchmal ziemlich krass im Vordergrund.
Die cleanen Vocals könnten auch noch besser vorgetragen sein.Produziert Eike nicht auch Negator?
-
Abgesehen von seinen musikalischen Verdiensten hat der Mann auch noch die "Pommesgabel" als Gruß der Metaller eingeführt
Das war Spiderman. Bloß umgekehrt.
-
Mist...erst Peter Steele, jetzt er...langsam sterben die Originale aus...
-
^ Spielt Goulon wohl mit Mesh-Heads auf der BD?
-
Wenn du der Drummer auf dem Bild bist, wundert's mich nicht dass du die Felle schnell kleinkriegst bei deinem Gehämmer .
Also ich schließ mich der Remo Falam Slam-Fraktion an, hatte das Ding 4 Jahre auf meinem Evans Fell und hab nie Probleme gehabt.
Und ich bin auch kein Technik-Meister und tret manchmal auch ordentlich in die Pedale. -
^ Doch, auf was sonst.
Ein Mietvertrag ist kein Gesetzestext, prima. Wieviele Erbsen haste schon gezählt?
Wenn es Streitigkeiten darüber gibt, was im Mietvertrag steht bzw. wie zwei Parteien das unterschiedlich auffassen, kann sowas gern mal vor dem Richter enden.
Der arbeitet meistens ganz gern mit dem Gesetz zusammen. Im konkreten Fall hat ein Richter hier einem Mieter das Recht zugesprochen, im Sommer täglich 45 Minuten zu spielen und im Winter 90 Minuten. Und zwar egal ob auf 13" oder 14" Snares. -
Lies dir hier im Df Threads zu diesem Thema, da wirst du lesen das dem nicht so ist.
stiegl
Lies dir meinen Mietvertrag durch, da wirst du lesen das dem so ist.
Zwar nur eine 3/4 Stunde maximal pro Tag, aber in der könnte ich theoretisch auf ne Snare einprügeln wie ich will.
Ich bevorzuge aber zum Wohle aller hier lieber den Proberaum. -
Wobei, erlaubt ist was gefällt und es gibt einige Rock- Drummer mit 'nem Kleinen Ding.
In der Tat, die haben aber dann meistens große Snares. Mit irgendwas muss man das ja kompensieren.
Back to topic: Die Nachbarn werden stressen, egal welche Größe du kaufst. Ne A-Snare bleibt immer über Zimmerlautstärke, es sei denn vielleicht du legst n Handtuch drauf.
Aber dann kannst auch gleich beim Meshhead bleiben. Also sag denen lieber Bescheid dass es in nächster Zeit etwas lauter sein kann (rein gesetztlich darf das auch ne gewisse Zeit am Tag sein, auch wenn's das Ende des freundlichen Nachbarschaftsverhältnisses bedeuten kann).Und wie schon gesagt, für Rock/Metal lieber Metallkessel verwenden. Hab neulich ne gebrauchte Tama Metalworks für 180,- € gesehen, und das Ding is schon wirklich gut. Also mit nem Budget von 200,- biste gut dabei. Aber nix geht über in den Laden gehen und ausprobieren, weil hier jeder nur seine Vorlieben hinschreibt. Deine eigenen findest du aber im Laden am besten selber raus.
-
Lief ICQ im Hintergrund? Da ist so ein Special Effect bei 1:19
Das gleiche dachte ich mir auch grad, hehe. Das is bestimmt Absicht und kommt von nem zusätzlichen Effektepad
Die Snare-Fills sind grob daneben, aber sonst passts scho. Wie lange spielstn scho?
-
Hey
Also ich finde den Snare Sound irgendwie nich so pralle. Ich finde die bräuchte mehr knack, sie kommt nich richtig raus. Und wie schon so oft angemerkt, kommen deine fills manchmal untight rüber.
Ansonsten ist es echt nich schlecht.Bin dabei beides zu ändern ;-).
Die Snare is die Tama Superstar, die zusammen mit dem Set kommt. Zum üben passt die schon, werd mir aber zum live spielen und aufnehmen echt ne andere holen. Tama Metalworks oder sowas. -
Solution 45 - For Aeons Past
-
Hm, jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher mit den programmierten Drums. Ich bin mir sicher das schon öfter gelesen zu haben.
Stimmt schon, hab's auch gelesen irgendwo. Damit is Dead Again das erste und einzige Type O-Album, das Johnny Kelly jemals richtig eingespielt hat.
Vermute mal bei den anderen Alben hat er's zusammen mit Pete programmiert. Würde mich als Drummer jedenfalls mächtig ankotzen. Aber Pete war halt das absolute
Alpha-Tier, er hat die Songs geschrieben und sonst auch alles entschieden. -
^ Richtig, seit Jahren. Wie er zuletzt aussah...von Drogen und Alk gekenntzeichnet.
Saugt mächtig dass er nicht mehr da is. Die Mucke hat mich in so manch dunkler (und auch froher) Stunde begleitet, war und ist immer noch eine meiner Favoriten.
Wenigstens hat er jetzt bekommen was er immer wollte. Er war wohl nie richtig glücklich auf der Kugel hier und kann hoffentlich
jetzt Frieden finden. Oder mit Dimebag in der Hölle ne neue Band aufmachen.R.I.P. Green Giant
-
ich musste die myspaceseite bookmarken..
Nicht so schlimm .
Wer übrigens hier aus der Nähe kommt und sich das ganze mal live reinziehen will...
Und thx für die Kommentare und so
-
Bei dem Teil is natürlich auch viel einfach nur Prestige...da sind z.B. Swarovski-Kristalle zur Zierde verarbeitet.
Was eigentlich kein Mensch bei nem Drumset braucht. Der Klang is natürlich super, aber die Maples und Bubingas drunter
sind ja auch nicht zu verachten und um einiges günstiger. Überleg dir echt gut, soviel Kohle für so ein Teil auszugeben.
Wenn das in deiner Bude rumsteht, tut's auch eins was nicht so krass auf Blicke fangen ausgelegt ist. Just my two cents.