Beiträge von Bleak

Merry X-Mas an alle!

Verschiedenste Leute & Bands aus dem Mike-Portnoy Forum haben sich zusammengetan, um einen kleinen Tribute-Sampler an "The Port" zusammenzustellen, auf dem wir auch mit zwei Songs zu finden sind.
    Klein ist vielleicht untertrieben, weil sich das ganze über drei "Kapitel" erstreckt. Das beste: das Ganze ist kostenlos und kann HIER heruntergeladen werden.
    Darauf zu finden sind viele tolle musikalische Beiträge verschiedenster Kapellen, ein paar Interviews, Hintergrundinfos zu den Bands sowie Booklet-Artwork (das übrigens von unserem Gitarristen entworfen wurde).

Die offizielle Presse-Mitteilung dazu findet ihr im Portnoy-Forum:

Mike Portnoy Tribute Sampler - Press release

Alles in allem ein verdammt hübsches Package, das definitv einen Download wert ist.

Viele Späße damit und schon mal nen guten Rutsch 8)

Merry X-Mas an alle!

Kleines Update an Weihnachten:

Erstens: Schaut vorbei auf unserer neuen Homepage! -----> http://www.effloresceonline.com
    Da gibt's außer News, Live Dates, Reviews und dergleichen auch ein paar Hintergrundinformationen zu jedem Mitglied in Form von kleinen Fragebögen. Viel Vergnügen ;)

Zweitens: Verschiedenste Leute & Bands aus dem Mike-Portnoy Forum haben sich zusammengetan, um einen kleinen Tribute-Sampler an "The Port" zusammenzustellen, auf dem wir auch mit zwei Songs zu finden sind.
    Klein ist vielleicht untertrieben, weil sich das ganze über drei "Kapitel" erstreckt. Das beste: das Ganze ist kostenlos und kann HIER heruntergeladen werden.
    Darauf zu finden sind viele tolle musikalische Beiträge verschiedenster Kapellen, ein paar Interviews, Hintergrundinfos zu den Bands sowie Booklet-Artwork (das übrigens von unserem Gitarristen entworfen wurde).

Die offizielle Presse-Mitteilung dazu findet ihr im Portnoy-Forum:

Honor Thy Drummer - Press release

Alles in allem ein verdammt hübsches Package, das definitv einen Download wert ist.

Viele Späße damit und schon mal nen guten Rutsch 8)

Kleines vorweihnachtliches Goodie:
    Wir haben mal unser Radio-Interview zum Download ins Netz gestellt, dass die legendäre Nürnberger Radio-Show "Zosh!" mit uns im April diesen Jahres geführt hat.

Der Link zum Glück:
    http://dl.dropbox.com/u/9918640/Zosh%21%20%2821.04.10%29.mp3

Außerdem gibt's noch ein paar Pics von unserem Auftritt am Erlanger Newcomer Festival vom 13.11.2010. Here you go:

( Mischer: "Die Crashes sind viiieel zu laut, müssen wir unbedingt abkleben!!" 8| )

Mehr davon auf Myspace!

Dann wünsch ich euch mal allen ne frohe Weihnachtszeit 8)

Is doch immer so ;) Deswegen gehen die Leute auch so auf beispielsweise Techno ab. Denke das hat vielleicht auch was mit Urinstinkten zu tun oder so...monotone, simple Beats, die heute zum feiern und tanzen verwendet werden, wecken eher was im menschlichen Hirn als 11/8 Takte mit komplizierten DB-Patterns. Damit konnte sich vermutlich noch kein Urwald-Volk in Trance tanzen.
    Erleb ich auch immer wieder bei live Gigs mit meiner Band (ohne uns jetzt großartige Komplexität unterstellen zu wollen), aber mehr als rumstehen und der Musik zu lauschen is da halt auch nicht. Muss man halt wissen was mit der Mucke erreichen will die man spielt.
    Das Publikum reagiert denke ich schon bei dem Beispiel das du gebracht hast, nur eben anders...denke nicht dass niemand geklatscht hat, oder? Ist eben schlecht tanzbar. Da geht's ja auch mehr um die Technik.

^ Kann ich unterschreiben. Von Vorteil ist es, wenn du es lernen MUSST, weil es die Musik der Band verlangt. Also z.B. um auch Samples einsetzen zu können.
    Ich ertappe mich manchmal dabei, gar nicht bewusst auf den Klick zu hören, weil's einfach mittlerweile nur noch als Unterstützung dient.

Hallo werte Drummerschaft,

meiner einer inklusive Band werden diesen Samstag, den 13 November 2010, am alteingesessenen Newcomer Festival in Erlangen zu sehen sein.
    Wir spielen ab 19 Uhr auf der Kellerbühne, und der Eintritt beläuft sich auf läppische 3 €, wenn ihr vor 19:30 Uhr kommt.

Hier der Link mit der Running Order und mehr Infos:

Erlanger Newcomer Festival 2010

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten 8)

Bis dann,
    Bleak

genau, lasst den Pädophilen ihre Kinder, dem Mob ihre Opfer und der Gesellschaft ihre Randgruppen zum draufhauen.
    wenns um normale Ansichten geht, bitte, keine Diskussion, d'accord. aber das was da unter dem Schutzmantel des Gegrunze passiert, ist eben nicht normal und potentiell sehr gefährlich, da gabs schon Tote. hier wird wenigstens mal offen drüber geredet, warum muss man das also schliessen?? Die Diskussion ist so kontrovers, wie die Gechichte selbst, passt doch an sich

Schliessen sollte man es finde ich dann, wenn trotz seitenlanger Diskussion einfach weiter hirnlos Vorurteile gepostet werden. Ja, es gab im Black Metal schon Tote, und ich bestreite nicht, dass in der Szene Typen mit nem ordentlichen Dachschaden rumlaufen. Aber sowas wie "da gabs schon Tote"...schau dir mal an was im Hip Hop abgeht, wie die sich da über den Haufen ballern is noch um einiges krasser. Dennoch kann ich doch nicht die ganze Szene danach beurteilen, selbst wenn mir die Mucke nicht taugt. Meine Güte...glaub meine Erwartungen an gesunden Menschenverstand geb ich langsam auf hier.

Was mich persönlich aber auch sehr interessieren würde, ist der tatsächliche Songtext, damit könnte der Autor mit einem Schlag sämtliche Miss- und Unverständnisse ausräumen, was radikale bzw. rechtsverherrlichende Aussagen betrifft...Ganz ehrlich, wenn das meine Band wäre und ich zu der Musik stehen würde, hätte ich ihn schon längst gepostet...so hinterlässt das ganze doch einen leicht faden beigeschmack und führt unweigerlich zu weiteren Spekulationen...ist der Text jetzt doch rechtsradikal? Ist er vllt. so banal und schwachsinnig dass sich jeder auf dem Boden rollen würde, wenn er ihn liest? Gibt es evtl. gar keinen Text außer *schnorz* *yarrg* bRAAAAAWWWHR?

Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben: Selbst wenn man sich hier jeden Burzum-Text durchlesen würde, würde man darin kaum Hinweise finden, dass der Typ rechts ist/war/wieder ist/was auch immer.
    Jemand kann auch Scientology für gefährlich befinden und sich trotzdem Filme mit Tom Cruise ansehen, wenn in dem Film keine Referenzen dazu gemacht werden.
    Außerdem, vielleicht ist ja genau der Text nicht rechts, alle anderen aber schon...also so einfach ist es nicht wie ich finde.

@ Psycho: Ein einfaches "Taugt mir nicht" hätte es auch getan. Erstens mal den Ball flach halten, zweitens zwingt dich keiner es anzuhören, drittens wirst du solche Mucke mit deinen Posts nicht von diesem Planeten tilgen, und viertens:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Moinsn Leute,

mal ein kleines Update hier.
    Bill's Prog Blog aus den Staaten hat sich unserer Scheibe mal angenommen, und was er dazu zu sagen hat (was doch recht viel ist), kann hier nachgelesen werden ---> KLICK

In der aktuellen Rock Hard haben wir in der Demo-Rubrik 6.5 von zehn bekommen wenn ich mich recht erinnere. Ganz ok.

Ein kleines Goodie zum Schluss: unser neues animiertes gif-Banner, zum downloaden und Spaß haben.

^Joa, auch zu The Gathering und Konsorten. Früher auch böse dooming und im Laufe der Zeit immer besser geworden imo.
    Hab sie dieses Jahr aufm Summer Breeze gesehen. Typisch britischer Humor: Weil sie für den letzten Song (Fragile Dreams) nicht mehr genug Zeit hatten, habe sie ihn einfach mal um einiges schneller gespielt. Thumbs up.

Hast du denn schon mal Hardware von Millenium benutzt? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Drumrack, und werde mir wenn es dann soweit ist auch dieses Modell anschauen. Wobei ich aber nicht glaube, davon dann wahnsinnig überzeugt zu sein und mir eher so etwas besorgen würde: Gibraltar GCS-450 Road Series
    Ich hab mir letztes Jahr aus Geldnot zwei doch recht günstige Beckenständer und eine Multiklammer von Millenium gekauft.
    Und ich muss leider sagen, dass das wirklich nicht die allerbeste Wahl war. Stabilität, Einstellungsmöglichkeiten, Handhabung etc. ist hier wirklich nicht auf tollem Niveau. Ich weiß natürlich nicht, wie hoch deine Ansprüche sind, aber wenn du gute Qualität erwartest, würde ich dir auf jeden Fall raten das Ding vorher gründlich anzusehen wenn du die Möglichkeit dazu hast. Ein Rack soll dir das Leben vereinfachen, also vielleicht lieber n bisschen länger sparen und nachher nicht rumärgern.