"Listen to thiees!"
"A Craz thymbaal"
"ant smool droms called (verstehe aber statt "called", "cock" ) tum tumsch!"
"Rock 'n' Roll is very simple!just 4 counts..."
Ja. Sonst zählt man ja IMMER bis 7
Edith sagt, dass die Becken sogar ausklingen!
"Listen to thiees!"
"A Craz thymbaal"
"ant smool droms called (verstehe aber statt "called", "cock" ) tum tumsch!"
"Rock 'n' Roll is very simple!just 4 counts..."
Ja. Sonst zählt man ja IMMER bis 7
Edith sagt, dass die Becken sogar ausklingen!
Also ich habe einfach ne Sticktasche an der Floortom,da sind ja auch extra dafür prima Bänschen dran.KLappte immer wunderbar.....
Aber mal was ganz anderes: Wenn ihr Eure Sticks auf die Bassdrum legt......sind die Kessel lackiert......gibts da keine Kratzer???
Doch. Deshalb leg ich sie ja auf meine Djembé
Ich denke mal, dass wird jedem Amazon-User mitgeteilt, um damit die Chancen auf einen hohen Verkaufsquozienten zu erhöhen. Also Werbung.
Frag doch mal andere Amazon User, ob sie dieses Angebot auch bekommen hatten.
Bin jetzt von Pro-Mark Phil Collins Signature und Vic Firth 5A auf Sonor 5A (für Rim-Click-Lieder), Pro-Mark Super Rock Nylon Tip und Pro-Mark Benny Greb Signature umgestiegen.
Was mir an Pro-Mark's Phil Collins Signature Sticks nicht gefällt:- Die Tips fangen sehr schnell an, sich dem Schaft anzupassen. Sie splittern also sehr schnell.
- Zu kurz.
- Zu leicht.
Was mir an Vic Firth 5A nicht gefällt:
- Sie sind mir einfach zu leicht.
Was mir an Sonor 5A gefällt:
- Nur mit den 5A Sticks von Sonor krieg ich ordentliche Rim-Clicks hin.
Was mir an Pro-Mark's Super Rock Sticks (mit Nylontips) gefällt:
- Sie sind schön schwer und nicht zu leichtgängig. Man hat etwas "zum packen". Darüber hinaus sind die Nylon Tips weicher als Holztips und beschädigen die Felle und Becken nicht so sehr wie Holzsticks.
Was mir an Pro-Mark's Benny Greb Sticks gefällt:
- Sie sind schwer (siehe oben). Und in meinen Ohren hören sich meine Becken damit besser an.
Du kannst es ja mal googlen (Pearl DR-80 Drumrack, Testbericht). Vielleicht findest Du ja etwas heraus.
Bin mir aber sicher, dass viele hier im Forum auch das DR-80 Drumrack benutzt haben, und Dir etwas dazu berichten können.
Du hast ihn also schon gesehen. Ja, auch bei Snarefellen.
Ja, hat mir auch viel geholfen.
Okay, dann bin ich informiert, danke.
Nimms denen nicht krumm, die können selbst nix
und wurden bei ihrem ersten post sicher auch erstmal veräppelt.
Mein Tipp: Schau dir hier im Forum den Stimmfilm an. Der ist immer ganz oben unter den "Sticky" zu finden. Nimm dir Zeit zum stimmen und höre nicht nebenbei Musik oder schau fern etc. Einfach nur du und die Trommel. Mich entspannt das immer.
Hab ich schon gesehen. hat mir auch viel geholfen bei meinen Toms
Bevor du auch nur eine Schraube an deiner Trommel bewegst, solltest du dir schnellstens abgewöhnen, dich selbst als dumm bzw. "nicht schlau" abzustempeln. Der Rest kommt von alleine.
Tu ich nicht. Ich meinte damit, dass ich mich nicht für den Schlauesten hier halte. aber egal ob dumm oder schlau, wir sind alle Drummer
Kevinismus - es gibt ihn wirklich....
Schon öfters davon gehört. hilft nicht, wenn Du mich daran erinnerst
Alles anzeigenDas Geheimnis - und das steht nicht in der DT Bible (das verbietet schon der Name) - besteht darin
beim Stimmen an der jeweilige Schraube einen Kurzen zu nehmen. Wenn Du bei 8 angelangt
bist und 36 Schnäpse intus hast, ist die Trommel in tune - und Du auch. Und zwar mit Dir selbst,
Deinem Schlagzeug, der Welt und dem Universum. Du brauchst auch an nichts mehr zu drehen,
denn das übernimmt jetzt Dein Kopf und gleich darauf auch Dein Magen.
alles wird gut
fwdrums
-.-
Also wenn man als Anfänger eine dumme Frage stellt, kann man das doch verzeihen, oder?
Wenn NEIN: dann macht weiter. Provoziert mich ruhig. Ihr werdet damit nichts erreichen.
Also echt mal..statt so einen Scheiß hier rein zu schreiben a la "Ich schreib dem dummen Kevin jetzt einen Post, bei dem ich ihn verarsche"
sollte man lieber was sinnvolles machen.
Als Drummer eine solche Frage zu stellen KANN nicht ernst gemeint sein.
You made my day!
*Anfänger. Und ich bin nicht der Schlaueste, das geb ich zu.
..ich kann nicht mehr..
Warum musst du das dann hier kommentieren? Das hilft niemanden weiter.
Ach so xD
Na dann werd ich mal die neue Pelle aufziehen
Danke, für die schnelle Antwort
Hallo DF,
ich habe mir neulich bei Thomann ein dw coated Snare Fell mit diesen Ziffern gekauft, die das Stimmen erleichtern sollen.
Nun die Frage: nach welchen Verfahren funktionieren diese Ziffern?
Einfach den Stimmschlüssel gemäß vorgegebener Zahl drehen?
Also: "7" auf dem Fell = 7x drehen??
Danke im Voraus
Kevin
EDIT sagt, dass die SuFu und Google nix gebracht haben.
Also bei mir war es so:
Ich hatte schon seit meinen 5. Lebensjahr (2001) eine Faszination vom Schlagzeug und Drummern. Aber mich nie richtig damit beschäftigt.
Das änderte sich im September/Oktober 2009, denn ich hatte mir an einem Tag mehrmals die "Genesis Live in Rome (2007)" DVD angeguckt.
Ich dachte nach und dann sah ich Phil und Chesters Duet. Atembaeraubend! Ich hatte mir gedacht, das ich das in etwa 20 - 40 Jahren auch lernen will und da ich eh kein richtiges Hobby hatte (oder gehören Videospiele zu Hobbys?!?), sagte ich meinem Vater - er ist nicht so streng wie meine Mutter -, dass ich Schlagzeug spielen lernen möchte. Doch immer die gleiche Antwort:
"Nein, Du kriegst kein Schlagzeug!"
Kevin: "Aber dann hätte ich ein richtiges Hobby!"
Vater: "..dass Du eh wieder aufgibst, weil du die Lust daran verlierst! Du machst zweimal "Bum-Bum" und lässt es dann in der Ecke stehen"
(Bum-Bum = ein Ausdruck meines vaters für Krach/Lärm)
Und da ich mich so sehr nach einem Schlagzeug gesehnt hatte, fing ich an die Essstäbchen meiner Mutter zu nehmen und auf allem herumzutrommeln, dass in meine Ohren gut klang.
Nach etwa 2 Wochen sinnlosen Rumtrommelns und nach ca. 7 - 10 Paaren kaputten Essstäbchen war es endlich so weit:
Meine Eltern und ich fuhren ins irgendwo (warscheinlich zur Tante) und mein Vater sagte meiner Mutter:
"Du? Ich glaube der Kevin sollte wirklich Schlagzeuger werden"
Kevin sofort: "Krieg ich jetzt ein Schlagzeug?"
Vater: "Möglicherweise!"
Mutter sofort: "VERSPRICH UNS, DASS DU DANN MEHR IM HAUSHALT MITHILFST!"
Kevin: "Ja aber ich hab keine zeit..ich muss doch am Schlagzeug sitzen und üben "
Vater: "Na gut. Aber wenn du das Hobby aufgibst, dann wird das Ding verkauft!"
Kevin: "Okay.. "
Im November 2009 erstand ich ein gebrauchtes Pearl Forum in blau (genaue Farbbezeichnung kenne ich nicht.)
Mit Zildjian und Pearl Becken, später dann teils durch Meinl HCS ersetzt.
Seitdem habe ich auch Unterricht und bin dem Erachten meines Schlagzeuglehrers nach "Sehr talentiert und gut"
So, jetzt habe ich auch meinen Senf dazu abgegeben.
Werde jetzt mein neues Snare Fell auspacken *freu*.
Kevin
3 meisterbriefe in einem beruf.. ?
Sorry, hab gerade nochmal nachgefragt.
Er hat 1 Meisterbrief in allhemeiner Metallverarbeitung o.ä.
Sorry, ich meinte "wenn ich KEIN Anfänger wäre.". Mein "k" hängt bei meiner blöden Tastatur.
MEIN FEHLER!
Alles anzeigenja dann sag mir mal welche alten amis verzinkt sind oder ältere europäische ausser audis??
hat nix mit verzinkt zu tun. ordentliche konservierung, rostschutzbehandlung und pflege dann kannste mit jedem wagn durch schnee und salz fahren.
ich schraub seit 1994 an autos, ob amerikanische oder deutschen oldis, ob neu oder alt.
gruss
Sorry, wenn du das falsch verstanden hast, aber das mit dem Verzinken war eine Bemerkung nebenbei.
Kenn mich mit Autos und Motorrädern zwar nicht gut genug aus, aber mein Vater dafür umso mehr (3 Meisterbriefe hat er glaub ich..)
und er bringt mir gerne was bei und erzählt/erklärt gern paar Dinge.
Ich finde das Googleding auch genial
![]()
Ich benutz es immer wenn solche Fragen kommen
Komisch
Mich haben gerade 2 User "angemacht" (jeder nennt es auf seine Weise), weil ich jmd. diese Seite geraten habe.
Und es war etwa die gleiche Frage wie von milksop, nur brauchte derjenige Hilfe bei FuMa's.