Ein Micro-Set mit 22x20 Bassdrum. Ich weiß jetzt zumindest, weshalb die Nummer bei mapex nicht funktioniert hat!
BD klingt dafür in Relation zum Rest des Sets sehr geil, von daher gibt es keinen Grund zum meckern
Ein Micro-Set mit 22x20 Bassdrum. Ich weiß jetzt zumindest, weshalb die Nummer bei mapex nicht funktioniert hat!
BD klingt dafür in Relation zum Rest des Sets sehr geil, von daher gibt es keinen Grund zum meckern
Ich besitze sogar ein Mapex Pro Mars Micro Set. Habe aber leider kein Bild davon momentan...habe auch einen Bericht über das Kit von einem Drummagazin, falls Du Interesse hast.
Edit: Größen glaube ich BD 22x20, TT 10x05, TT 12x06, TT 14x07, TT 16x08, Sn 13x05 (bei mir jedenfalls, das Set ist etwas verbastelt vom Vorbesitzer, so scheint es)
Also mein Exemplar dieser Snare hat bisher keine Macken gezeigt. Ich werde sie bei Zeiten noch mal genauestens unter die Lupe nehmen.
Bisher waren jedoch die Gratung, der Kessel, die Verarbeitung, die Abhebung und ähnliches top.
Ein kleines Manko habe ich jedoch, welches sich bestimmt mit der Zeit gibt bzw. mit kleinen Arbeiten beseitigen lässt, gefunden:
Beim Anziehen der Stimmschrauben braucht man schon sehr viel Fingerspitzengefühl, da die Schrauben während des Drehens "stecken bleiben" und man manchmal das Gefühl hat, dass die Schrauben bereits das Fell spannen.
Es scheint, als wären die Gewinde der Schrauben nicht sauber abgedreht worden - in den Gewinden sind einzelne Metallspäne, die man jedoch mit dem Fingernagel oder mit Stahlwolle wegbekommt.
Vielleicht kann es auch daran liegen, dass die Spannböckchen schief sind und die Schrauben deshalb nicht gerade in die Gewinde der Böckchen gedreht werden können, ich werds später mal überprüfen. Mit Wasserwaage
DrumCraft Serie 8 Aluminium Snare 14"x5" für 199 Euro als Sofort-Kauf
Hab sie jetzt auch..
Für alle, die sich für die Snare interessieren, hier ein Testbericht:
Oh, da hab ich wohl glatt eine komplette Seite überlesen.
Ich grab das mal wieder aus:
Ich habe vor Monaten dieses Exzerpt aus Masshoffs DVD gesehen und und diese Methode bei meiner Hauptsnare benutzt - funktioniert gut.
[video]
In den Kommentaren steht aber oft, dass diese Methode Spannreifen, Gratung und Kessel verhunzt - ist das wirklich so?
Jetzt sind alle Schlagzeugkesselanatomieexperten gefragt.
Grüße
Geh mal in einen guten Laden und lass Dir alle DoFuMas geben, die man bis 350€ bekommt (wo Du sie kaufst, bleibt Dir überlassen). Stell Dir jede FuMa so ein, dass Du sie am besten bedienen kannst. Dann kannst Du ja nach und nach eine Entscheidung fällen.
Ha! Bierbauch..Biersong..wir haben uns da schon was bei gedacht!
Also ich benutze In-Ears, lasse mir die BD etwas lauter drehen, aber auch das ist ja Geschmackssache. Bisher läuft das so einwandfrei.
Die in-Ears, die ich benutze sind die Shure SE 215, als Vorverstärker benutze ich das Milennium HPA In-Ear, da muss man aber schauen, dass sowohl der Techniker als auch Du selbst die Lautstärke so einstellen, dass es passt.
Oberer Spannreifen bis unterer Spannreifen von Anfang bis Ende. Da ja das alles in die Tasche mit rein muss. Wenn der GIgbag dick gepolstert ist, kannst Du auch ruhig 1-2" größer nehmen (kleiner wäre nicht so ideal), das sind nur wenige Centimeter.
Genial, danke für diese super Antwort, Nervrem!
Schließe mich mit meiner Band kurz und schaue mal, was dabei rumkommt.
So, habe die Infos nun erhalten.
Es handelt sich um folgenden Mixer:
http://www.thomann.de/de/allenheath_qu_16.htm
Allen & Heath Qu-16
Der Mixer verfügt über USB-Interface, also kann ich einen USB Stick anschließen und die .wav-Dateien direkt auf diesen aufnehmen.
Nun stellt sich die Frage, wie viel Gigabyte Kapazität der Stick haben sollte. Kann man das so pauschal sagen? Was ich sagen kann ist, dass wir etwa 1 Stunde spielen werden.
/edit: Hab gerade ein Video gesehen, in dem gesagt wird, dass man ein Mal "Stereo" aufnehmen kann, wobei nur ein USB Stick benötigt wird. Man kann aber auch "Multitrack" aufnehmen, wobei eine Festplatte mit externer Stromversorgung benötigt wird.
Beides habe ich zur Hand. Ich nehme an, dass letztere Option die qualitativ bessere ist, oder?
Danke schon mal an alle, die hilfreiche Antworten gegeben haben! Ich kriege im Laufe der nächsten Woche Bescheid, was für ein Mischpult beim Gig benutzt wird und mache mich dann noch mal schlau.
Und sowieso: Solange der "TE" kein konkretes Modell oder einfach 'nen Link angibt, beruht der ganze Thread nur auf Spekulation.
Außerdem stehen doch selbst dort 2 recht fachlich anmutende und ausführliche Kundenmeinungen...
Der ganze Thread ist absolut sinnbefreit.
1.) Er hat den ungefähren Preis genannt. Die Snare in meinem Link kam dem Preis am nähesten.
2.) Siehst Du in Deinem Link iiiiiirgendwo "Thomann-Edition" stehen? Also ich nach mehrmaligem Brilleputzen nicht.
3.) Kundenmeinungen und Rezensionen von anderen Forenusern helfen dem TE (das heißt übrigens "Threadersteller") in Sachen Sound auch nicht weiter.
Das nächste Mal bitte einfach die Finger still halten, bevor man sich selbst zum Clown macht.
/ontopic
Falls Du eine neue Snare brauchst/willst, lieber Threadersteller, dann würde ich mich einfach mal mit Snares in Deinem Budget zudecken und mir sie anhören und antesten, am Ende hast Du dann auf jeden Fall eine Snare, die Deinen Vorstellungen entspricht!
Dann musst Du auch Nichts zurückschicken.
Dann hast du wohl nicht richtig gesucht. [...]
Der TE will aber die Snare in 14" x 6,5"...
Es geht um diese Snare hier: http://www.thomann.de/de/mapex_14x65_black_panther_black.htm
Habe online jetzt von dieser Snare keine Soundsamples gefunden. Also lass sie Dir lieber schicken und Du schaust ob sie Dir gefällt (und dann behältst Du sie einfach) und wenn nicht, schickst Du sie halt zurück. Mehr als Klebeband zum verschließen des Thomann-Kartons brauchst Du ja nicht.
Der Händler in Deiner Nähe hat diese Black Panther bestimmt auch. Das ist doch eine normale Black Panther, nur dass da halt ein Thomann Badge drauf ist.
Gude,
demnächst steht ein weiterer Gig mit meiner Band an, das letzte Konzert haben wir mit einem Zoom Q3 aufgenommen, klingt akzeptabel, aber nichts, worüber ich sagen würde "Hier Veranstalter xy, hör Dir eine Aufnahme unseres letzten Gigs an!"
Für den kommenden GIg sieht unser Recording Equipment wie folgt aus:
Zoom Q3 als reine Audioaufnahme über die integrierten Mikrofone
HD-Kamera als reine Videoaufnahme
Die beiden Spuren mische ich dann ab und heraus kommt ein Video mit guter Videoqualität, aber mittelmäßiger bis akzeptabler Audioqualität.
Ich habe nun öfter gehört, dass man den Mix auch über das Mischpult des Veranstalters aufnehmen kann. Ich bin dem nicht wirklich vertraut, kenne aber auch das Mischpult vor Ort nicht, könnte es aber herausfinden.
Was brauche ich grundsätzlich, um die Signaler aller Musiker vom Mischpult aus direkt aufzunehmen? Reicht da ein Line Out, welches in einen mobilen Recorder kommt? Kann ich auch XLR Ausgänge benutzen? Welches Equipment brauche ich dann?
Danke für die Infos vorab,
Kevin
Also nach dem 1. Tipp hätte man das doch wissen müssen.