Was Ihr da beschreibt, ist wohl die klassische "Patchwork"-Karriere ...
Sehe das aber auch ähnlich wie Ihr bzw. habe selbst einen eher ungeraden Werdegang hinter mir - und möchte ihn nicht missen, da ich das Gefühl habe, jede einzelne Erfahrung für sich war wertvoll.
Friedel:
Das bedeutet für Dich, daß Du ohne Panik die Sache angehen solltest. Wie lange dauert Deine Schulzeit noch? Vielleicht vorher mal Praktika oder Jobs machen (in einem Musikgeschäft vor Ort?) - vielleicht ist Schlagzeuge zu verkaufen ja doch nicht das, was Du Dir darunter vorstellst? Aber wissen wirst Du das erst, wenn Du es ausprobiert hast.
Deinem Beitrag nach habe ich das Gefühl, daß Du noch nicht genau weißt, wohin die Reise gehen soll. Aber ich vermute: Du wirst dauerhaft glücklicher, wenn Du Dir die Zeit läßt, rauszufinden, was Du willst, und nicht einfach irgendwas machst, von dem Du gar keine genaue Vorstellung hast, ob es Dir liegt. Da hilft es eben nur, sich zu informieren, am besten in Betriebe reinschnuppern, viel mit Leuten reden, die bereits in den Berufen arbeiten / einen entsprechenden Studiengang belegt haben ...
Und vermutlich gibt es viel mehr Dinge, die Dir Spaß machen könnten, als Du es Dir jetzt vielleicht vorstellen kannst. Irgendwie hätte ich mir genau so gut vorstellen können, was ganz anderes zu machen, als ich es jetzt tue, und dabei genau so viel Spaß zu haben (als Winzer z.B. *hicks* oder Uhrmacher oder Buchhändler oder ...
Alles gute Dir!
Carsten