Da bezüglich des Threadtitels und der musikalischen Qualität schon vieles gesagt wurde, das ich auch so empfinde, mal ein Hinweis/eine Meinung zu etwas Anderem:
Der Traditional Grip sieht noch sehr bemüht aus, versuch unbedingt durch Übung die ganze Bewegung mehr in's Handgelenk zu bekommen! Am Anfang hatte ich auch das Problem links zu sehr aus bzw. mit dem Arm zu spielen. Ich denke nämlich, dass du im matched Grip bestimmt nicht so sehr aus dem Arm trommelst, sondern mehr die Findger/das Handgelenk nutzt. Falls nicht läge Crud mit seiner EInschätzung des begleiteten Neuaufbaus ziemlich richtig. Das Geklimper der Gitarristen ist auch mehr als schrecklich belanglos und unsauber.
Viel Erfolg weiterhin!
Edit: Habe das Video gerade zu Ende gesehen und sehe meine Befürchtungen bestätigt: deine Hand ist schrecklich abgeknickt, ich kann aber nicht beurteilen ob es daran liegt, dass deine Snare zu niedrig ist (soll vorkommen), oder du deinen Arm zu verkrampft und hochgezogen hältst. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher. Auch die Rechte sieht nicht gut aus, wenn du es auf dem Ride auch ab und an mal mit Fingerspiel versuchst.
ich hoffe, der Ridebeckenklang liegt nicht an der von dir bereits bemängelten Videoqualität, denn der ist nämlich einfach grausig. Ansonsten ist das doch zumindest ein netter Groove, auch wenn ich wahrlich nichts Jazziges daran erkennen kann, dafür fehlt einfach Dynamik, und nur weil man ein Swing Pattern auf dem Ride klopft wird es auch noch kein Jazz draus. Wie sonst bei den Video-Posts hier üblich muss ich dir auch nahelegen, dir einen ergonomischeren Aufbau anzugewöhnen.
Huch, da schaut man mal eine Weile nicht mehr im DF vorbei.. Also, ich weiß nicht wie es da bei mir aussieht, könnte sein dass da Prüfungszeit ist. Ich melde mich dann einfach spontan, ok?
Hat der nette Herr Zehrfeld, seines Zeichens Gitarrist & Mastermind bei den uns allen bekannten sowie geschätzten Panzerballett, heute bei Facebook verlinkt: [video]
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
![/video]
Wollte das auch gern hier publik machen, mancher kennt's vielleicht bereits. Aus einem klasse Saxofonsolo entwickelt sich ein wunderbares Stück, das an ein etwas entspannteres Panzerballett erinnert. (Kein Wunder wenn Zehrfeld & von Hagke dabei sind ) Mir gefällts super!
Ja, bitte nicht falsch verstehen. Ich will natürlich die Möglichkeiten ausschöpfen, die Presets nutzen und auch überspielen damit ich den dann, so Gott will, auch mal live einsetzen kann, außerdem halt "live" einspielen. Aber DASS er das kann, war mir klar, und daher hier nicht als Frage erwähnt.
Ok, das wäre grandios! Dann reden wir da auch gleich über einen Verkaufspreis.
Mit welchen anderen Geräten hast du es gemeinsam benutzt? Wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass das eigentlich eine unsinnige Frage war, da die Geräte ja bloß das Programm ansteuern, da ich das Microkorg ja selbst manuell beeinflussen kann.
da ich plane meine Experimente mit dem Erstellen und Auflegen elektronischer Musik ernsthaft zu vertiefen überlege ich, mir einen Synthesizer/Kontroller zuzulegen. Dabei bin ich zwangsläufig über das Korg microKorg gestolpert, das derzeit auch ab und an in der Bucht zu finden ist. Ich würde dazu gern ein paar Fragen an euch User richten, die eventuell selbst ein solches Gerät besitzen bzw. in jeglicher Hinsicht Auskunft geben können.
- Kann ich das Gerät als Midicontroller für bspw. Fruity Loops verwenden und zu Drumtracks "live einspielen" & recorden, sowie die Parameter der Effektreihe in FL verändern, bspw. der VSTi-Plugins oder zugeschalteten Effektgeräten? - Ist es möglich das microkorg als Launchpad/Kontroller für DJ-Software (in meinem Fall TRAKTOR) zu verwenden, ähnlich dem Akai Launchpad oder dem Kontrol X1? - Gibt es Alternativen/wesentliche Gründe sich dieses Gerät NICHt/ein anderes Gerät bzw. Gerätekombination zuzulegen? - Erfahrungsberichte? - Wie sind die Kombinationsfähigkeiten mit Programmen/anderen Geräten?
An meinen Fragen merkt ihr sicherlich, das ganze Erzeugen und Abspielen von Musik mithilfe des Computers ist noch ziemliches Neuland für mich, aber vielleicht könnt ihr mir ein wenig Zeit opfern. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für hoffentlich viele gute Antworten!
Ansonsten vielleicht etwas abwegig, aber durchaus der Nachfrage wert: Der Chat hat auch eine Auto-Logout Funktion, wenn man zu lang inaktiv war, oder ein Mod entfernt dich schon vor Ablauf dieser Zeit. Mögich?
The Human Abstract hatten wir gottseidank schon, aber den neuen Song kannt ich noch nicht, DANKEDANKEDANKE! Und wie geil ist denn bitte, dass AJ wieder da ist, aber der neue, Tapley, bleibt! Genial!
SO, nun hab ich mich extra bis hier vor durchgelesen, nur damit mein Beitrag "Monuments" dann schon genannt wird!
Macht aber nichts, ich habe auch noch ein paar: CYCLAMEN - deren Schlagzeuger vollbringt für mich wahre Meisterleistungen. Der spielt eben genauso, wie zB Kollege Bulb es programmiert. Schaut auf jeden Fall mal auf seinem Youtubechannel rein. Bsp. (Entschuldigung für das erste Video hier): [video]
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video]
Unglaublich, dass sie noch nicht genannt wurden: AFTER THE BURIAL, die ich vor kurzem erst zum zweiten Mal live sehen durfte. Eine klasse Band, live ebenso als auf CD und sie haben verdammt tiefe Gitarren. Unglaublich, dass sie noch nicht genannt wurden #2: JOB FOR A COWBOY. Liegt sicher daran, dass sie als Mitgründer des Deathcore bekannt wurden, allerdings ist die Band auf "Genesis" ebenso wie auf "Ruination" ziemlich technisch geworden, wenn nun auch nicht unbedingt mathemathisch. Unglaublich, dass sie noch nicht genannt wurden #3: ANIMOSITY ! Die Begründer des progressiven Deathcore mit dem genialen Navene Koperweis an den Drums, der aktuell bei Animals As Leaders den Tosin Abasi begleitet. Ebenso technisch und verrückt, dazu noch ziemlich düster und ernst (und sicherlich auch schon bekannt): BENEATH THE MASSACRE Viele klinische Blastorgien zu Dissonanzen, dazu tiefe Growls und technische Breakdowns. Einfach nur verrückt und sicherlich auch nicht unbekannt: IWRESTLEDABEARONCE. Einfach nur verrückt und humorvoll. Eine Band die mir auch am Herzen liegt sind THE EYES OF A TRAITOR - Metalcore mit mäßig progressivem EInschlag, also einige Zählspielereien, dazu ungewöhnliche Songstrukturen. MONUMENTS-ähnlichen Djent-Core (ja, etwas aus dem Fenster gelehnt.. ) spielen SUPERIOR. Viele Breakdowns, viel Rumgefrickel auf dem Minichina, die bisher wenigen Songs gefallen gut. BURST - Erste Band die in Europa Elemente des schwedisen Melodic Death mit Metalcroe und Progressive mischte. EIne absolut starke Band, die sich immer noch Pionier nennen kann! SCALE THE SUMMIT - auch ein großer Favorit, angenehm zu hörende Instrumentalstücke, sehr emotional und melodielastig, dazu jazzig-orientiertes Drumming, insgesamt auch starke Posthardcore Einflüsse. Meine erste Mathcoreband: THIS OR THE APOCALYPSE. Vor allem das erste Album ist hierbei für mich noch heute fast der inbegriff von mathematischem Metalcore. Das neuere ALbum ist etwas straighter, dafür geht es auch mehr ab. Beide empfehlenswert.
So, das sind nun doch einige mehr geworden als ich erwartet hatte beitragen zu können. SIcherlich liegt's auch daran, dass die Größen in dem Gebiet schon genannt wurden und bei mir nicht alle den Rahmen aus Core-Elementen, Verrücktheit und technischem Gefrickel erfüllen, aber gut sind sie alle allemal. Danke auch für den klasse Thread, hier werde ich öfter vorbeischauen!
Edith: Nachtrag: MY BITTER END - Wirklich guter mathematischer und auch teils progressiver Metalcore. Leider seit 2007 nichts neues. DR. ACULA - weder mathematisch, noch besonders technisch, aber einfach verrückt. JOHNNY CAGE IS A FAKE - leider aufgelöst, ziemlich typischer Chaoscore, Richtung BELAY MY LAST. JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE - ebenso Chaoscore, außerdem wunderbar sozialkritisch und deutsch. Dafür halt schwer zu "genießen" DESPISED ICON - kennt auch jeder und ist auch großer Favorit von mir. Deathcore und technisches Zeug, teils auch progressive. Starke Breakdowns. Leider aufgelöst. BELAY MY LAST - typischer Chaoscore. BECOMING THE ARCHETYPE - progressiver und technischer Metal(kaum)core. Sehr gitarrenorientiert und mit Keyboard. ARSONISTS GET ALL THE GIRLS - experimenteller und grooviger Irgendwas-Core, lustige Synthesizer. Sehr humorvoll.
folgendes Video, welches Jordan Rudess im Internet bewarb, wollte ich euch nicht vorenthalten: Eine, wie ich finde, ziemlich zappaeske Version von Eminem's Hit "The Real Slim Shady". Besonders gut gefielen mir der klasse Gesang und das funkige Geschlagzeuge.
[/video]
Wem's gefällt, der sollte auch die anderen Videos dieser Jungs begutachten, ebenfalls klasse Unterhaltung!
Wollte mich jetzt auch mal für die gelungene Veranstaltung bedanken! War mit euch allen wieder sehr schön und hoffe, dass wir für's nächste Treffen ein paar Leute mehr gewonnen haben! Die Räumlichkeit war klasse, tausend Dank an Max für das Organisieren!
Besonders hatte mir es das exquisite Set vom Kuttner angetan, von so einer Jazzkombination träume ich selbst schon länger. Die Jarrah und die "Hartenstein Custom"-Snare waren auch beide total stark. Insgesamt wieder sehr lustig, ich finde es lässt sich von Treffen zu Treffen eine Steigerung feststellen, schon allein, weil man sich ja mittlerweile kennt. Besonders hervorheben muss ich mal das starke Getrommel vom Kuttner, der uns da mit gegenläufigen Betonungen und Ridepattern manchmal ganz schön in's Wanken brachte ;D
Vielen Dank/Grüße auch von Jason, der fand dieses Konzept klasse, sich mit Forumsbekanntschaften zum Musizieren und Biertrinken zu verabreden klasse und wollte auch gleich wissen ob wir Kenntnis von solchen Treffen für Gitarristen hätten. Er bedauert außerdem, dass wir uns nicht besser vorbereitet haben, wir hätten euch gern wenigstens einen Song mal komplett vorgespielt, naja, vielleicht beim nächsten Mal.
2 Dinge bedaure ich: - Dass wir doch kein Set mehr im Fahrstuhl aufgebaut haben - Dass Markus keine Pizza bekommen hat
Danke auch Max für die vielen Fotos und Videos! Freue mich bereits schon auf's nächste Treffen.
Hab mich jetzt für's Kommen entschieden, etwas Getrommel wird wohl möglich sein, aber gestern ABend konnte ich Bier nur mit links trinken. ;]
Soll ich noch meine portable Festplatte mitnehmen, falls jemand tolle Musik mithat oder haben möchte?
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen