Beiträge von Peupeldrum

So, ich meld mich mal als erster von den Fernöstlichen zurück.
    War wahrlich ein tolles Treffen, wie bereits schon gesagt:
    - viele nette Leute,
    - viele klasse Sets, vor allem das DW und das Delite waren wirklich schmackhaft
    - viele super Becken, vor allem die bereits gelobten Istanbuls, aber auch Daniel's Beckensatz haben mir gut gefallen.
    Außerdem coole Ballereien von Reed und scarlet, dafür Streicheleinheiten von Daniel und Hueni. Schön.

Großes Danke auch nochmal an Martin für Räumlichkeiten, Anekdoten und allgemeine Fürsorge, sowie Pommesgabel für die Kuchen. ;)
    Hab auch ein paar Videos schießen können, der Sound ist sogar ganz annehmbar, vielleicht findet sich heut Abend hier was ein.

Hej Carsten,
    ich bin grad völlig überrascht über deinen Thread hier gestolpert, dachte bisher immer ich wäre der einzige Drummer aus dem schönen FG. ;)
    Wegen Übungsmöglichkeit kann ich dir eigentlich nur das Dipol nahelegen, das ist so eine Ex-Kellerkneipe hinter'm Bahnhof, vielleicht bist du dort schonmal zu einem der semi-legalen Konzerte gewesen.
    Die haben glaube ich dort einige Proberäume drin, allerdings ist das Ganze dort ziemlich abgewrackt und ich weiß auch nicht, ob da noch was frei ist. Ansonsten würd ich mal bei den studentischen Bands und anderen Musikern rumfragen, die aus Freiberg sind,
    bspw. Beam Orchestra, Paraphilia, etc.
    Ansonsten lad ich dich gern mal zum Jammen zu mir ein. ;)

mfg,
    Jonas

Ohne dass ich wüsste wie es so weit gekommen ist, muss ich doch eingestehen, dass das dem ganzen Treffen etwas mehr Würze verleiht, fw. :)

Mr. Hueni, wie mir zu Ohren gekommen ist, sind sie auch im Besitz eines Paiste Dark Energy Rides. Da ich selbst stark am Kauf eines solchen interessiert bin, wären sie so freundlich dieses auch mit zu bringen?
    Also nur, wenn dafür kein Spizz zuhaus bleiben muss. ;)

Tja, bei Spizz' hört dann anscheinend der Spaß auf, wa. Sakrileg usw. Mythos etc. Heiliger Gral blabla.
    Also wegen fw mache ich mir akut mal keine Sorgen.
    Spätestens wenn das Fleisch auf dem Grill tropft und zünftig Bier veratmet wird, kann keiner mehr ärgerlich darüber sein, hier beim Lesen ein wenig überreagiert zu haben. ;)

Mr. hueni, ich bin gespannt, ob sie die Spizzen tatsächlich heraneskortieren werden, ich übernehme (-nähme?) dann gern den 24h - Begleitschutz der Schöhnheiten.

Meine Teilnahme steht im Augenblick erst zu 80% fest, mal sehen was die Finanzen nach diesem Wochenende sagen. ;)
    Da ich solche Treffen auch wegen des Equipments immer interessant finde, wollte ich mal kurz aufnotieren was ich evtl. (halbwegs) interessantes beisteuern könnte:
    - Pearl Master's Studio Snare
    - eine sehr eigen eingestellte Axis Doppelfußmaschine
    - 18" HHX Studio Crash, 18" Paiste Twenty China, 6,5" Stagg Black Bell.

Die Spizzichinos nehm ich aus Prinzip nicht mit auf Reisen, bin froh, dass die es bis hierher geschafft haben.

Was viele im Subtext andeuten und ich auch so empfinde:
    mir gefällt's nicht.
    Schlechter Sound ("ja, liegt an der Kamera"),
    schlechter Aufnahmewinkel ("ja, liegt am Raum"),
    mehr oder minder grob unsaubere Fills ("ja, kein Metronom dabei"),
    langweilige Rhythmen ("höre nur Linkin Park", "habe keinen Lehrer/Inspirator"),
    keine Dynamik im spiel sondern nur laut ("liegt an meinem schlechten Set/Becken/Technik/dicken Stöcken" bzw. "bin Travis Barker Fan")
    und abschließend klingt einfach nicht schön (alles vorherige plus "habe schlechte Becken/Technik/keine Inspiration/. . .).

Solche Videos werden hier in letzter Zeit immer öfter hochgeladen, aber ich kann dir versichern, der nächste Tony Royster Jr. bist auch du nicht. ;)
    Versuch aus dem geringen Feedback was abzuleiten, das Video ist in erster Linie (falls überhaupt) eine Möglichkeit für dich, Fortschritte nachzuvollziehen.
    Wunder dich also nicht wenn User hier genervt reagieren.
    Du bist garantiert noch nicht am Ende der Fahnenstange und in einem Monat schämst du dich sicher schon, es hier reingestellt zu haben, aber so ist das eben.

Nimm's locker und entspannt und bleib am Ball/Practice Pad. Das hilft immer.
    :)

Ich find den auch schon länger gut, vor allem bei den Darkane-Sachen legt er schön was vor.
    Nicht umsonst heißt eines ihrer Lieder "Amnesia Of The Wildoerian Apocalypse".
    Videos gibt es glaube ich zB von "Organic Canvas", da zeigt er seine Spezialität - Doublebass-Pattern, die andere nicht mit den Händen schaffen würden.

Ich war nur überrascht zu sehen, dass das so ein junger Hansel ist der wie Roddy aussieht, ich hatte mir den eher wie Kollege Haake vorgestellt.
    Weitermachen.

Es freut mich, dass es nun doch einige wahrgenommen haben hier.
    Mir hat es allerdings im Gegensatz zu den tiefer im Jazz-Verwurzelten doch recht gut gefallen.
    Ein besonders treibendes, wildes, ungezähmteres Stück wollte/sollte das auch sicher nicht sein, Eric.
    Nichtsdestotrotz fand ich es schon angenehm groovend, die Musiker hatten zusammen eine gute Atmosphäre,
    und naja, besonders frei ging es natürlich nicht zu, aber wann tut es das bei den Panzerballetlern schon?
    (Außer in Nebenprojekten)