Beiträge von Peupeldrum

Also, gleich mal zu mehreren Sachen:

1. Bier: Wir trinken alle gern Lübzer. Radeberger ist (, auch wenn das jetzt wie ein Sakrileg scheinen mag :rolleyes: ) meiner Ansicht nach nicht mal gut gekühlt trinkbar. Wernersgrüner ist Schwelle und 5,0er solider Standard.

2. Grillen: kann ich. Nur wer was mitbringt ist mir bisher schleierhaft. Ich würde daher anregen, während des Treffens, wenn die Mitesserzahl überschaubar geworden ist, eine kleine Fahrtdelegation zum nächsten Supermarkt zu schicken. Jagen und Sammeln Baby.

3. Set/MfG: Ich benötige weiterhin einen Fahrer für mein Set, sonst wird das nichts. Daher nochmal die eindringliche Frage nach einem Fahrer der aus Richtung Leipzig und/oder Chemnitz anreist. Ich würde sicher auch bis zur Autobahnauffahrt kommen.

4. Zusage: meinerseits, da das Konzert am Abend aufgrund bereits gefüllter Autos ausfällt. Bis zu welchem Zeitraum ist das Treffen ausgelegt? Ich würde mich dann vielleicht ab 0.00 Uhr in's Dresdner Nightlife stürzen.. :/ (Wenn man schonmal da ist..)

5. Alles Gute und Keep it going.
    :)

Eine sehr gute neue Black Metal Band ist Wolves In The Throne Room.
    Die Typen sind dermaßen durchgeknallt, dass schon kurz nach dem ersten Lebenszeichen dieser Band ein Hype um sie ausbrach.

Zitat von der WIkiseite:

Zitat

Die Bandmitglieder sind nicht satanistisch orientiert, was die Zuordnung zum Black Metal zum Streitthema macht. Die Musiker haben ihre Ursprünge im Punk,[1] vertreten ökologische und linke Ansichten. Die Bandmitglieder leben auf einer Farm, wo sie nach eigener Auffassung im Einklang mit der Natur leben und sich zum Großteil autark versorgen. Schlagzeuger Aaron Weaver bezeichnete die Farm der Band als Festung:

Das muss man sich mal vorstellen, die leben allein im Hinterland und machen dort ihre Musik und dann reiten sie bestimmt auf dressierten Hirschen zur nächsten Stadt um auf Tournee zu gehen. : D
    Ist auf jeden Fall mal etwas wirklich anderes, Öko-BM gab es bisher ja noch nicht.

Ich verlinke einfach mal guten Gewissens folgende Threads:
    Animals As Leaders
    Der Technical/Math/Hard/Death/Core Thread . Sehr junge, halbwegs unbekannte Bands unterschiedlichster Coleur aber alle aus der Richtung.
    Besonders kann ich dir schonmal die Architects, Between The Buried And Me, Misery Signals und The Safety Fire nahelegen, die Bands sind definitiv alle sehr eigenständig und neu (1-6/7 Jahre jung), daher aber vielleicht auch nicht unbedingt etwas für einen "gestandenen" Metaler wie dich. Halt sehr jugendliches Zeug, bis auf BTBAM, die sind einfach nur die DT des neuen Jahrtausends. ;)

Hoffe meinen Teil beigetragen zu haben, viel Spaß damit!
    Jonas

Jürgen, bitte sieh das doch mal nicht so schwarz.

Es sagt ja keiner, dass er sie mit den Pads bewerfen soll oder dergleichen.
    Und die Katze eine Schreckerfahrung machen zu lassen, die natürlich (!) nicht körperlich schadend sein soll, ist immer noch günstiger als viel Zeit mit Ikea-Planen-Vernähung zu verlieren.

Den Vorschlag von Kaiser würde ich zuerst ausprobieren, allerdings natürlich mit moderater Lautstärke, ich weiß ja nicht wie du Lautsprecher-mäßig ausgestattet bist. Da kann die Katze dann einen direkten Bezug zwischen ihrem Handeln und dem Lärm herstellen, das ist eine einfache, kostengünstige und zeitsparende Lösung. Und natürlich kann man das ganze auch ohne bleibende Gehörschäden durchführen.
    Berichte uns doch bitte (weiterhin) davon was wie funktioniert hat, ok?

Grüße,
    Jonas

Heißt das du möchtest das auch etwas als Interview aufziehen?
    Ansonsten kann ich dir da kaum was raten, versuch sein Groove-Gefühl nachzuvollziehen, hinterlass keinen schlechten "deutschen" Eindruck, irgendsoetwas.
    Und pass bloß auf dass ich dich vor Neid nicht überfahre.
    ;)

Das die Sache mit dem Abschrecken durch Aufdrehen super funktioniert, kann ich nur bestätigen, auch als Trommler eines Akustiksets.
    Da im Proberaum unter anderem auch eine kuschelige Couch rumsteht war der Kater öfters zu Gast da oben, aber seit einem erschreckenden Aufwachen als ich mal voll in Crash's und Bassdrum gelangt habe, nimmt er die Beine schon in die Hand wenn ich die Sticks aufnehme, bzw. lässt er sich garnicht mehr in diesem Zimmer blicken.
    Andere Leute haben ja auch schon darüber geklagt, dass ihre Kater/Meerschweine/Chinchillas (?) in der Bassdrum auf der Dämpfungsdecke ihre Schläfchen abhalten, aber wenn man da einmal mäßig reintritt wenn drinnen grad geträumt wird, sollte das schon prägend genug sein. ;)

Meine Freude über die vielen positiven, begeisterten Rückmeldungen drückt sich gerade in einem riesigen Grinsen aus. Sooooooooooooooooooooooooooo breit.
    Schön, dass die euch gefallen. :)

Periphery mag ich aber nicht.

@ kesselhilfe: Wenn die nicht noch weiter östlich stoppen werd ich wohl auch rüberkommen müssen.

Zum Thema Selbstbefriedigung:

Man kann dieser Musik keinesfalls die Musikalität absprechen, nicht nur weil man das sowieso nie bei Musik tun sollte, sondern weil sie ohne jden Zweifel musikalisch ist !

Zuersteinmal im Bezug auf Tosins Spiel:
    Die Band ist an sich einfach ein auf den Gitarristen ausgerichtetes Projekt. Wie jeder bei Wikipedia nachlesen kann,

Zitat

machte Prosthetic Records, wegen seiner gitarristischen Fähigkeiten, ihm den Vorschlag ein Solo-Album aufzunehmen. Anfangs lehnte Tosin das Angebot ab, da er es für unnötig und egoistisch hielt, eine Solo-Karriere zu starten. Als Reflux endgültig auseinander ging, nahm er das Angebot an

Abasi hat musikalische Fähigkeiten die schon jetzt an Masterminds wie Petrucci, Malmsteen oder Romeo heranreichen. Allein derartig ausgefeilte, interessante und vor allem vielseitigste Kompositionen aufzustellen, dazu noch in Anbetracht des noch jugendlichen Alters, erscheint mir mehr als Grund genug dem so ein Album zu ermöglichen. Hinzu kommt dann natürlicherweise auch noch der technische Aspekt, von hintiflo als "Gedüdeldüdel" bezeichnet.

Als ich von dem Projekt las, dachte ich mri auch ersteinmal "Hm, könnte was für meinen GItarristen sein." Ich selber jedoch hör auch gern mal die Soloplatten oben genannter "Masterminds", und so besorgte ich mir das Album.
    Was ich dann aber zu hören bekam war keinesfalls monoton ausgerichtete Musik, sondern ein sehr homogenes Werk. Die Drums erscheinen mir nie wie eine als notwendig hinzugefügte Begleitspur, sondern sind selbst unheimlich interessant.
    Das vor allem dadurch, da sie die Melodie- und Rhythmuswechsel über die krummen Taktarten und -verschiebungen mehr unterstützen als ich das sonst von ähnlich technisch orientierter Musik gewöhnt bin. So entstehen dann aufregend neue, ungewohnte Schlagzeugpattern. Liegt sicher zum Teil auch daran, dass diese von zwei Gitarristen geschrieben wurden, aber hey, so what !. ;)

Schlussendlich muss man auch noch sagen, dass Abasi sich ja auch eine Liveband zusammengestellt hat, und nicht bloß zu Einspielungen rumdüdelt, der Drummer, Navene Koperweis, ist auch wirklich ein sehr fähiger, und für mich inspirierender. Das kommende Album wird dann kompositionsmäßig sicher nocheinmal ein paar Stufen weiter oben liegen.
    Animals As Leaders haben (ja, ich verwende einfach mal vorausschauend den Plural.) mit ihrem Album nicht nur mir persönlich neue musikalische Pforten geöffnet und sicher auch allgemein dem Djent einen großen Teil beigetragen bekannter und populärer zu werden.
    Über Djent an sich möchte ich jetzt aber nicht erst noch schreiben, das dauert sonst noch länger. ;)

Jonas

Hallo,

mir hat das Video auch nicht gefallen:
    Das Gespiele ist irgendwie ziemlich unanschaubar und-hörbar. Schreckliche Technik und dazu blöder Sound.
    Das möcht ich nicht mal auf's Kameramikro zurückführen, aber grad diese schnellen, hektischen fast-Shuffle-Sachen hätten mit bisschen mehr (Fein-)Gefühl sicher besser geklungen.

Klar kann der auf den Punkt trommeln, das lernt man halt nach 15-20 Jahren im Punkbusiness, aber ein Stern am Drummerhimmel ist das nicht, da brauchen wir hier nichts schönzureden.
    Zu der "Kontroverse" ( :rolleyes: ) um sein Endorsementverhalten und seine Leistungen muss ich nicht mehr Stellung beziehen, das haben andere schon gut ausgedrückt.

Alles in allem schon ziemlich belanglos, das Ganze.

Edith fügt in Bezug auf Patrick hinzu:
    Ich lange selbst gern hart rein, grad bei den Postcore Sachen oder dergleichen ist mir nur das Ride Crash genug. ;)
    Trotzdem gibts Abstufungen. Reinlangen ist mMn noch lange nicht mit Gefühllosigkeit gleichzusetzen.

Das ist dann wohl das perfekteste und schnörkelloseste Cover das wir von dem Song auf Youtube finden werden.
    Grandios und sauber gespielt, alle Hüte ab.

Schließe mich maxphil beim Sound an, der gefällt mir nicht ganz so, aber das muss ja auch für dich taugen.

This Will Destroy You - Tunnel Blanket. Minimalistisch und hypnotisch, wie die Musik.

Portugal The Man - The Satanic Satanist. Klasse Album, klasse Cover, schön bunt und doch nicht aufdringlich.

Dream Theater - Train Of Thought. WUndert mich, dass es bisher nicht kam, schöne "versteckte" "Hinweise" und Surrealismus-Referenzen, zusammen mit der düsteren Atmosphäre, DT Symbolik und Symmetrie machen das Cover eigentlich zum Klassiker finde ich.
    Ebenso finde ich auch Octavarium und Metropolis II sehr schön, da wurde echt ein Musik und Design umfassendes Konzept verwirklicht.

Naked And Famous - Passive Me, Agressive You. Schön Farbig und doch sparsam irgendwie.

Tom Waits - Blood Money. Nicht mein Lieblingsalbum, aber ein schön hypnotisches Cover. Auch die von "Heartattack and Vine" oder "Orphans" finde ich ziemlich gut.

Architects - Hollow Crown. Sehr schön minimalistisch, Hollow Crown ist meiner Ansicht nach zurecht auch ein begehrtes/geeignetes Tattoo-Motiv. Hängt gerahmt über meinem Schreibtisch.

Misery Signals - Controller. Ohne Worte.

Zuletzt muss ich leider noch eins von Misery Signals bringen, da es einfach mit eins der besten ist finde ich:

Misery Signals - Of Malice And The Magnum Heart. Das fokussierte Motiv passt hervorragend zum wohl persönlichsten Album der Band, ein Debut das mir innere Berge versetzt hat.

Das waren viele, entschuldigt. :rolleyes:

Ich seh das genauso Gast.
    Was mir auch noch auffällt:

• du führst die ganze Zeit mit der rechten Hand, ein Wechsel könnte deutlich mehr Spannung bringen,
    • das Solo hat keinen rechten Spannungsbogen, arbeitet nirgendwohin zu. Die vermeintlich "richtige" Reihenfolge, erst entspannt (nicht -d!) zu beginnen und dann nach der Exposition anzuspannen hat der Joe Morello schon in den 50ern widerlegt und aufgelöst.
    • Du spielst die ganze Zeit fast nur einfache recht-links-Wechel, Singlestrokes und zwischendrin lässt du mal locker, dann wird auch etwas "gewirbelt", aber sonderlich präzise waren die Doubles auch nicht. Versuch doch auch ein paar mehr traditionelle "Evergreens" (gewinnbringend !) einzubringen, Paradiddles, Flams, ungerade Wirbel (7,9,13,..), ruhig auch mal was "experimentelles" wie auf dem Stick schlagen oder mit der Hand auf de Trommel tatschen. ;)

Braucht natürlich alles Zeit und Übung und Inspiration etc., aber Anregungen kann man ja nie früh genug geben.

P.S.: "Positive" oder "negative Kritik" gibt es nicht. ;)

Also, erst wollte ich mich etwass entrüstet beschweren warum denn keiner im Chat rumlungert.
    Aber dann ist mir eingefallen, dass ja heute alle beim Seppel den Garten bevölkern.
    Also mal viel Spaß von mir gen RRT. ;)

Ich finde es schlicht unbeschreiblich unfassbar, dass:

1. Zum nun nicht mehr nur gefühlten, sondern wahrscheinlich wirklich 1 0 0 0. M A L ein sinnloser DoFuMa-Thread gestartet wurde.
    Diese Threads sind doch der Klischee-gewordene I N B E G R I F F und Geflügeltes Wort für beschränkte Forumsnutzung und Blutdruck-Hochtreibung !

2. Tatsächlich noch so viele Antworten abgebeben werden.
    Kann man diese Spargelstecken nicht mal ins Leere laufen lassen sondern muss sie in ihrer Herangehensweise auch noch bestätigen?!
    Hat irgendwann eine geheime Besprechung stattgefunden bei der die Forumselite beschlossen hat, dass ab heute sinnlose Müll-Threads wieder von Null an gezählt werden?!

Fassunglos und aufgebracht,
    Jonas