Also, von mir, da alles Lob schon gesprochen, auch nur noch: supertoll.
Beiträge von Peupeldrum
-
-
-
Haha, nein, das ist natürlich programmiert, wie man (eigentlich?) schon am Klang merkt.
Zu der Sache mit dem Aufzwingen:
Ich finde, der Spaß, den die Kinder sichtbar beim Ein-/Vorspielen haben, spricht schon komplett dagegen, dass sich Kinder unwohl fühlen.Zur Eignung für eine Grundschulklasse: Wie oben führe ich den Spaß der Kleinen an, den ICH bei so einem Projekt sicher nicht gehabt hätte, wenn mir das Lied nicht behagt.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Kinder nicht das komplette Lied, sondern nur die Notenblätter der einzelnen SPuren bekommen haben, das Zusammenfügen übernahm dann der Lehrer.Außerdem würde ich es nicht unbedingt Zwang nennen, wenn der Lehrer den Kindern Musik vorspielt und diese mit ihnen nachmachen möchte, wie sollen die Kinder sonst an solche Musik herangeführt werden?
(Beziehe mich in meinen Ausführungen nur auf das DT-Video.)
Freut mich, dass das Video bei euch so großen ANklang findet, danke auch an Bummicore für den weiterführenden Link!
Guten Abend
-
DIeses Video wird sicher einige von uns wehmütig an den eigenen Musikunterricht zurückdenken lassen.
Ich finde bemerkenswert, dass der Lehrer dazu den Mut hatte und noch mehr, dass die Kleinen mit soviel Enthusiasmus dabei sind!Sicher würden in Deutschland weniger Leute wenig (gute) Musik hören, wenn auch bei uns derartige pädagogische Maßnahmen angewendet würden.
Grüße
-
ein sehr cooles musik video wie ich finde. ich will gar nicht wissen, wieviel arbeit das war und wie oft das schief gegangen ist.
Einfach die kaputten Fernseher zählen!
Tolles Video, vielen Dank dafür!
-
also ich weiß ned aber iwie finde ich diese diskussion äußerst unterhaltsam...aber iwie etwas dämlich.Du weißt noch worum es geht?..
-
Soil & Pimp Sessions - hat mir Forumsmember Helge aka "Der Kritische" empfohlen. Genial, und sicher genau was du meinst/suchst.
Esbjörn Svennson Trio - Live in Hamburg ist eines der besten Live-Alben aller Zeiten + sicher genau was du meinst/suchst.
The Five Corners Quintet - Geniale finnische Band, die einen wunderbaren Sound haben, erinnern sehr an frühere Jazzgrößen und arbeiten mit vielen anderen Künstlern zusammen -> tolle Features auf ihrem Album.
(Edith: ) Mats & Morgan Band - tolle schwedische Truppe um den blinden Keyboarder Mats Öberg und Ausnahmeschlagzeugtalent Morgan Agren. Sehr experimentell, viel groovige Polyrhythmik und Gohstnotes. Toll.Anonsten empfehle ich dir auch mal in der traditionelleren Kiste zu kramen, in der solltest du tolle Sachen wie Dave Brubeck (Take Five), Miles Davis (Bitches Brew) oder John Coltrane finden.
Hoffe geholfen zu haben.
-
AUßerdem bestehen weitere Upgrademöglichkeiten wie bestachelte Kuhglocken, schwarze Becken, alles farblich passend zur Fußmaschine und stiegls Vorschlägen!
Quasi ein "All-Black"-Superdrummer-Kit.Na ok, machen wir hier das Faß zu, @Threadstarter - bitte berichte uns dann mal hier vom Fortlauf der Aktion, also bezüglich Geschäftsablauf,Lieferzeiten, erste Tests usw.
Grüße
-
Ist doch allgemein bekannt, dass Axispedale zaubern können..
Mich würde eher interessieren wo genau du sie nun bestellt hast, kam mir gerade etwas neblig vor.
Aber man kann ja auch einen falschen EIndruck haben.. -
Die schwarzen Axispedale mit dem kompletten "AXIS" Schriftzug gibt es nur in den USA, da in Europa schon eine Gitarren(technik)firma unter dem Namen unterwegs ist.
Das habe ich damals zumindest im Netz gelesen, als ich mich damit beschäftigt habe.Ich konnte bei Ebay so eine schwarze zum Schnäppchenpreis schießen, mir ging es dabei aber nicht um die Farbe, die war einfach billiger als die europäischen silbernen, da Verkauf aus den USA.
Mittlerweile würde ich wohl auch ein wenig mehr die europäische Variante empfehlen, da der gefräste Schriftzug auf der Trittfläche schon einen Unterschied beim Spielgefühl macht, zumindest wenn man unbeschuht spielt, so wie ich es tue.
Außerdem beginnt sich die Eloxierung mit der Zeit aufzuhellen, bei mir sind nun nach 1 1/2 Jahren intensiver Nutzung schon leichte Foßformen auf der Trittplatte erkennbar.Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden.
-
Sieht ja genial aus!
Ich meine, schon allein die Koordinationsbeherrschung dafür...Wahnsinn.Bietet ja auch unheimlich viel Raum für Spielmöglichkeiten: Die Kugeln von links und rechts für eine Art Zwischenschlag in dre Mitte treffen lassen, mit einem Partner zusammen klackern, dazu kann man ja auch noch, wie der Herr im Video, Wurfakrobatik einbauen...wunderbar!
-
VOn mir auch viele Blumen, hier gefällt alles wunderbar:
-superfast Blasbeats
-superfast Doublebassballering
-superbig Titties w/ superhot girls
-super Sound
-superviel Bree->Super, einfach super!
Musik, wie immer, Geschmackssache.
-
AH, danke für die vielen Blumen euch allen, es war auch wirklich ein schönes Treffen.
Satricon und Hughino, ihr haltet uns wegen des SOmmers auf dem Laufenden, wäre doch zu schön, wenn wir gleich zwei Treffen in einem Jahr schaffen würden!
Viele Grüße
-
Freut mich, wenn es euch so gut geschmeckt hat!
Alle anderen ,die hier nur reinschnieken - lasst bitte ruhig einen Kommentar da, dann fühlen wir uns nicht so unbeachtet
Gute Nacht zusammen.
-
haha, leider nein, das haben wir nicht hinbekommen.
-
Edith: für Bilder die verlinkten Stellen anklicken! Es loohoont sich!
So Leute, mittlerweile sind alle langsam auf dem Heimweg, durch Schlaf- und Zeitmangel uferte die Minirunde nicht aus.
Mit dabei waren:
punkdrummer (Josef), Hughino (Max, nicht Hugo!) , Moigus (Markus) Satricon (Robin),und Peupel (Ich), also wirklich nur eine Minirunde.Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, neben ausgiebigem Gejammere konnte man vor allem mal die Leute hinter den Nicknames kennenlernen und sich sehr viele nette Geschichten anhören.
Viel Spaß hatten wir alle mit Moigus gemischtrassigem orangenem Set , dessen Pearl 24x14 Fiberglas Bassdrum uns alle ziemlich umhaute ;).
Saftige 3005er Toms und erlesene Becken hatte das Set außerdem zu bieten.Freude bereitete uns allen auch punkdrummer's Free-Floating Snare , die ich schon des Öfteren testen konnte: einfach ein Hammerteil, viel Punch, auch bei tiefer Stimmung knackig, Rimshots zum Zerbeißen.
An meinem Set tobte sich zuweilen auch jemand aus , jedoch war meine FUßmaschine wohl einfach zu "gewöhnungsbedürftig" :rolleyes: . Josef knallte uns knackige SingleStroke ROlls um die Ohren, gewürzt mit feinen, groovigen Punkrhythmen,
Moigus bewies wieviel Blues in ihm steckt und präsentierte uns eine ganze Reihe von "Mit-Kopf-Nick"-Grooves, über die sich schön improvisieren und jammen ließ.
Satricon zeigte uns seine super-bandtauglichen Rhythmen und wusste auch mit der Doppelfußmaschine umzugehen.
Auch Hugo hat, wir wir alle, noch einen langen Weg vor sich und klinkte sich regelmäßig mit greifenden Triolen-Fills ein.
Ich versuchte mich mit Traditional Grip , Blast Beats, Doppelfußgeballer und schönen Grooves ein zu bringen, außerdem zeigte ich den anderen die Vielfalt der Möglichkeiten beim Hantieren mit einer Djembe.Außerdem spielten wir einander eigene Musik vor und besprachen unsere musikalischen Vorlieben, wie es Musiker eben so tun.
Josef musste leider zwecks Bandprobe schon eher gehen, wird aber noch für später zu einem Ausklangsbier erwartet.
Einer der Höhepunkte war dann das chinesische Kochspektakel das ich in der Kücher veranstaltete (habe ich mir zumindest sagen lassen ;)).
Ich schwang Wok, Kelle, Reiskugel und Sojasauce und konnte mit tatkräftiger Unterstützung der anderen ein (buchstäblich) atemberaubendes Mahl "zaubern".Dann ließen wir den Abend bei weiteren schmackhaften Bieren ausklingen und alle Gäste machten sich langsam auf den Heimweg.
Im Gesamten fanden wir, glaube ich, alle die AKtion toll und wiederholenswert, beim nächsten Mal auch mit etwas mehr Beteiligung.
Uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht, wir hoffen euch gefallen die kleinen EIndrücke, die hier verlinkt wurden.Ich hoffe ihr Teilnehmer hattet ebenso viel Spaß daran wie ich, und wie die Forenmitglieder die nun nur etwas distanziert nachvollziehen können.
Ihr anderen dürften inzwischen zuhause angekommen sein - schreibt bitte auch eure Statements zu diesem DF-Treff auf!
Mit Hoffnungen für ein nächstes Mal!
Jonas -
So, aller Schnee ist geschippt, aller Staub gesaugt, aller Krempel geräumt, alles Bier kühlgestellt.
Nun fehlt nur noch das wichtigste: die Gäste!Josef und ich warten schon,
Bis gleich! -
Nochmal ganz wichtig:
Wir brauchen Kameras/Cams/Camcorder/....!!!
Ich habe nämlich keine hier, wäre doch schade drum, wenn wir nicht wenigstens mal die Minisachsen und/oder ihre Sets fotografieren könnten!
Bis dann, ich bin Schnee schippen..
-
So, in froher Erwartung bette ich jetzt auch mein Haupt in die Kissen.
Freu mich auf euch Rasselbande morgen, bringt nur noch fleißig Schlag-Zeug mit.
Gute Nacht -
Ach, jetzt schon gestern? Hör auf hier zu spammen, nur weil du nicht kommen kannst! ;P ;D