Also Unas, ich fänd die Idee durchaus reizvoll, vielleicht klingen die dann auch weniger nach Amboss als nach Backblech...
*duckundweg*
Beiträge von Peupeldrum
-
-
Mal ein neuer Aspekt:
Ist der Titel vielleicht eine Parodie auf den Bandnamen Bring Me The Horizon?
Bring Me The Horizon - Bring Me Thä Horeisn - Bring me zum Scheißn?Ansonsten, enschuldigung, dass ich den Thread wieder hochgeholt habe.
-
Unverschämt schrecklich.
Und das auch noch in einem Musikerforum zu, äh, präsentieren.Mir fehlen die Worte.
-
Ah, ok, dann, wie schon gesagt, üben!
Einfacher wird es nicht gehen, das in den Griff zu bekommen.
Edith merkt an: 4 Kommata in einem Satz, wir haben wohl eine kleine Einschubmanie?
-
Hallo,
mein Problem ist, dass ich absolut nicht verstehe worum es dir geht.
Rimshots im normalen Groove, als Akzente oder für die Breaks/Fill-In's?
Einhändig, beidhändig, zwischen beiden Händen alternierend?Erleuchte, bitte!
-
Hallo,
man könnte aufhören, sie RimE Shots zu nennen, mit Reimen haben die meiner Meinung nach wenig zu tun, eher mit dem Rim.
Der Trick ist nicht nur zu üben, sondern vielmehr zu übenübenübenüben.Grüße
P.S.: Wenn man Shots nicht gleichmäßig macht, bringt das doch Dynamik in's Spiel, was eigentlich wünschenswert ist, oder?
-
Ich will dieses Jahr DEFINITIV auch dabei sein.
Dann hätten wir scxhonmal zwei gemeinsame Termine, Hugo
-
Also, ich kann euch garnicht genug für Hellsongs und Slaughter Of The Bluegrass danken!
GE-NI-AL!!
-
Paiste, ich würde nicht mal den Vornamen des Lehrers bekannt geben, es könnte sein dass ihm sonst etwas zustößt, wenn hier ein paar mehr Leute drüberlesen.
Zum Vorgehen:
Ich habe das Becken ersteinmal mit einem Putztuch von Staub gereinigt, außerdem die ganz groben Fingerspuren mit ein wenig Wasser abgerieben.
Danach habe ich in einer kleinen Blechschüssel die Mischung für einen DUrchgang vorbereitet, wie ENzi bereits schrieb nach folgendem Mischverhältnis:
1/2 Becher Essig, 1/3 Becher Salz und, beim zweiten Mal nahezu weggelassen, 1/2 Becher Zitronensaftkonzentrat.Dann habe ich das mit einem groben Schwamm auf das Becken aufgetragen, also dass muss man fast ein wenig löffeln.
Problem: Das Salz löst sich kaum auf, man muss also versuchen, viel vom Boden mit auf zu nehmen.
Dann habe ich das, wie auf den Bildern zu sehen, beim ersten Mal sehr gleichmäßig zu verteilen versucht, beim zweiten Mal bewusst an bestimmten Stellen geradezu "Muster" mit dem Salz gezogen, dort finden nämlich die stärksten Verfärbungen statt.Dann variable EInwirkzeit, eine grüne Patina sollte sich schon bilden, das ging bei mir erst nach einer Stunde los, "abhängig von der jeweiligen Schutzlackierung des Beckens" (Zitat: Enzi) -> 2-12 Stunden sind möglich.
Je nachdem, wieviel Zeit man der Patina zum Bilden und verkrusten gibt, lässt sie sich dann abtragen. Mit einem nassen Lappen kann man auch das Logo schonen,
dieses war bei mir schon durch einen Putzunfall beschädigt und litt stark unter dem direkten Bestrahlen mit der Massageeinstellung des Duschkopfes.Dann kann man das ganze mehr oder minder stark blank machen, aber wenn man es übertreibt, dann ist ja schon wieder viel der gerade frisch auf dem Becken abgelagerten Patina abgetragen, also wer es echt trocken will, der wischt halt mit einem Lappen nur schnell die Salzkrümel, welche auf's Standtom bröckeln könnten, runter.
Ich glaube übrigens, dass DAS DER GRUND für Proskes superkargen Beckenklang ist, auch auf den Bildern sah es so aus, als ob du die Schicht komplett drauf belassen hast.Nach einigen Tagen einspielen hat sich unter intensiven Stickbearbeitungen bereits die Patina ein wenig gelichtet und darunter funkelt noch die Bronze, die Beckenoberfläche schein also nur bedeckt, nicht komplett verändert.
ABER, ich bin kein CHemiker, froh keiner zu sein, und kann das deswegen nicht verbürgen.Hoffe, dass dies hilft.
-
So, die Bilder sind fertig verkleinert und hochgeladen, hier die Impressionen:
Aus Platzgründen springe ich vom Anfang gleich zum Endergebnis, in meiner Gallerie findet ihr eine größere Auswahl der gemachten Bilder. Kommentare wie immer erwünscht!Vorher:
erster Auftrag:
Vor dem Putzen des zweiten DUrchgangs:
Endergebnis:
Rückseite:
Wenn Interesse besteht, kann ich noch gern was zu meinem Vorgehen schreiben.
Der SOund gefällt mir nun tatsächlich besser, er ist trockener, der ANschlag nicht mehr so pingig, das Sustain scheint etwas tiefer zu liegen, also nicht mehr penetrant hell, dazu die tollen optischen Effekte ("Scratches" auf der OS, Sprenkel auf der US) -
Danke für diese tolle Methode und deine Hilfe Enzi!
-
Also, mein Becken war schon nach der ersten Behandlung (Einziehzeit>2h) ziemlich fleckig.
Wenn ich die Bilder verkleinert bekomme, dann mache ich sie nachher noch allen sichtbar.Ansonsten bin ich auch dafür Erfahrngen zu machen, dann aber eher mit billigeren Becken, auch wenn das hier auf keinen Fall drastisch ist.
-
Ich frage mich eher, warum die meisten Trunkenheitsvideos osteuropäischer Herkunft zu sein scheinen (Beschriftung, Mundart,...)
Ich meine, das bestätigt ja schon gewisse Klischeevorstellungen, oder?
Dazu noch das Video. Finde das auch garnicht mehr lustig (die beiden letzten).
-
Huginho, ich wollte dir schon immer mal sagen, dass die Nase deines Avatarbildchens aussieht wie zwei zusammengeklappte, blassfleischfarbene Schuhe mit zwei Kugeln oben dran.
So.
-
Also, ich habe heute endlich Zeit gefunden zwei Behandlungen durchzuführen, die zweite ist gerade noch am Einwirken.
Optisch ist das Becken stark verändert, klanglich bereits auch schon geringfügig.
Mal sehen wie sich das entwickelt hat, wenn ich die zweite Schicht entferne.Fotos sind auch gemacht, nur noch nicht griff- und hochladebereit, vielleicht schaffe ich es vor heute Abend noch.
-
Leider wieder so ein Thread wo man unmöglich alles sagen kann, was man sagen möchte/was gesagt werden sollte, so auch bei mir quer durch das gestutzte Gemüsebeet:
Architects - Hollow Crown (hatten wir schon, aber gut genug für eine zweite Nennung da die sowieso kaum jemand kennen wird)
The National - Boxer
DEKAdance - Meine erste CD von Phudys!
Misery Signals - von "Malice And The Magnum Heart" zu "Controller"
Panzerballett - alles.
Between The Buried And Me - Colors
Soil And Pimp Sessions - Pimp Of The Year
Tom Waits - AL-LES!
Death Cab For Cutie - Plans
White Lies - To Lose My Life
Mumford & Sons - Sigh No More
The Human Abstract - "Midheaven", "Nocturne"
The Five Corners Quintet - Chasin' The Jazz Gone By
Opeth - Watershed, Live @ Sheperds Bush Empire, Damnation
Tango Transit - Preview
Noah And The Whale - "Peaceful, The World Lays Me Down" & "The First Days Of Spring"
Justice - Cross
The Gaslight Anthem - The '59 SoundAnsonsten die Klassiker: DT, Dave Brubeck, Sinatra,...
Ich stöbere jetzt weiter im Musikordner..:)
Nach Redaktionsschluss erreichten uns:
August Burns Red - Messengers
Paul Kalkbrenner - Berlin Calling
Antonio Vivaldi - Le Quattro Stagioni
Joshua Radin - We Were HereWie immer - alle Angaben Geschmackssache und ohne Gewehr.
-
Ist das Hauptcrash nicht das auf der rechten Seite über dem Ride? Ist zumindest bei mir so.
Trommler94 war schneller -> wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Gruß
-
Also, dann will ich ich mal "outen".
Mein Ridebecken gefällt mir zur Zeit klanglich auch absolut nicht mehr: zuviel Ping, zuviel Sustain, viel zu hell.
Ich werde nach Enzis Anleitung heute mal ein oder zwei "Behandlungen" durchführen und dann vielleicht einen Vergleich machen.
Enzi, hast du vielleicht noch genauere Angaben zur "Zubereitung" der Lösung, also "2 EL Salz auf 100ml Essig" oder so?Ich habe tatsächlich auch das mit dem Einbuddeln erwogen, aber das dauert mir einfach zu lang, ganz ohne Ridebecken möchte ich ja nicht spielen.
Ofen war mir ein wenig zu gruselig..
Grüße
-
Jetzt? Es gab hier in Leipzig bisher keine interessanten Lesungen..
-
Zitat von »Peupeldrum«
Jan Benkwitz (Blastphemer)
Naja, das überrascht mich jetzt nicht unbedingt - soo bekannt ist der ja dann auch wieder nicht.
Obwohl der auch kryptischste Metal-Musiker zu kennen scheint...Das war der Test
-
2 Versuche: Tom Waits, Esbjörn Svennson
Garnicht: Paul Banks (war dann schon unter drei verschiedenen Namen vorhanden), Jan Benkwitz (Blastphemer)
Macht Spaß, ist unheimlich.