Wollte schon eher hier schreiben, wie sehr mir der Film gefallen hat.
Wirklich fein gemachte Sache, und der skeptische Blick auf das Jordison-Set am Anfang war wirklich herrlich.
Danke sehr dafür!
Wollte schon eher hier schreiben, wie sehr mir der Film gefallen hat.
Wirklich fein gemachte Sache, und der skeptische Blick auf das Jordison-Set am Anfang war wirklich herrlich.
Danke sehr dafür!
Gut, dann verschieben wir den Termin auf die Adventszeit, wenn es hier eh am schönsten ist, mir Rachermännl und Schwibbogn.
Wollte nur Bescheid geben, weil man ja doch ab und an Glück hat.
Hej liebe (Mittel)sachsen,
zugegeben sehr spontan möchte ich ein neues Treffen in's Leben rufen.
Nächste Woche hat sich bei mir kurzfristig räumlich wie auch zeitlich Platz ergeben, so dass wir den Hattrick vollziehen könnten!
Den Tag würd ich wie gehabt nach Abstimmung festlegen, meist kann man uns ja eh an einer Hand anbzählen.
Hoffnungsvoll,
euer Jonas.
Wollte in dieselbe Richtung wie Claus gehen, kann mir kaum vorstellen, dass die Mikros durch durchgehende Schallbelastung ausleiern.
Haha, ich meine, wie würde das denn klingen?
"Zu bemängeln ist der schlaffe Klang."
Edit: Beziehe mich bei dieser Frotzelei natürlich auf geringere Zeiträume zw. 1-2 Jahren, außerhalb davon kann ich mir das als "natürliche Alterung" vorstellen.
Unas, hab mir nach deinem Post im "Gekaufte Alben"-Thread auch das neue Celeste zugelegt, jedoch als Download.
Erstmal muss ich sagen dass die mir sehr gut gefallen.
Zweitens kann ich dir Time To Burn sehr nahelegen, die machen ähnliche Musik, vielleicht etwas weniger BM-orientiert, jedoch ebenso unheimlich atmosphärisch.
Lied:
[video]
Und bisher sind keinem die schwarzen Fußnägel auf dem Foto aufgefallen?
Hat wohl wieder einer zuviele Scherzflocken in's Frühstücksmüsli getan, wie?
Die K-Hats habe ich vor kurzem selbst bei einer Theaterveranstaltung gespielt, wo ich wirklich nur streicheln konnte.
Die machen ihren Dienst schon gut, für minimale Lautstärke sind die mir allerdings etwas zu dick, s.h. man muss da schon etwas mehr Schwingung verursachen.
Ansonsten kann ich mich nur der Empfehlung der HHX-Groove hats anschließen.
Ich fluche gerade auch vor mich hin..
Feine Sache!
Da wird auch mal dieses W-O Ungleichgewicht deutlich.
Darum geht es doch gerade, dass eben kein störendes Klicken vorhanden ist.
Kann mir das vorstellen für Aufnahmen, Schonung der Nerven,..weiter lehne ich mich aber nicht aus dem Fenster.
http://cloudkicker.bandcamp.com/album/beacons
Moderner, progressiver, instrumentaler Metal (Richtung Djent).
Bei "DL now" als Preis einfach "0" angeben.
Edit: Gerade gesehen, dass das Album bereits eine Weile draußen ist. Der kostenlose Download ist jedoch weiterhin aktuell.
[video]
Die sind herrlich fröhlich, das Lied sehr schön, und naja, die Kim ja auch ein Schmankerl für sich.
Wenn das Geld nicht immer so kanpp wäre...
Danke jedenfalls für die Information, wird definitiv vorgemerkt!
Hallo 2,
ich wollte keinesfalls Alterserscheinungen vortäuschen, deswegen war ich beim "Design" mit der Lösung auch ziemlich radikal.
Sound spielt ebenso eine große Rolle, und manche Leute können/wollen nicht die nächsten 15 Jahre dieselben Becken spielen und experimentieren dafür nun lieber mit den billigeren.
Schönen Abend
Da kommt mir Zappa in den Sinn:
"The torture never stops."
In dem Sinne - weitermachen!
Ich hatte dieses Wochenende tatsächlich das erste Mal genau dasselbe Problem, verwende bei meiner Axis auch die DW Beater.
Kann sicher daran liegen, dass ich die zum ersten Mal an einem anderen Schlagzeug verwendet habe, allerdings ist auch möglich, dass wie bereits erwähnt, der Beater-Stab minimal dünner ist, als vorgesehen.
Habe auch viel fester reingetreten als sonst, vielleicht auch daher.
Beim 6. od. 7. mal fest ranziehen hat es dann gehalten.
Werde beobachten, wie sich das weiterentwickelt.
Und wenn er nun aber keinen hochgestimmten Klang haben will?
Ich habe ihn so verstanden, dass ein tiefer, fetter Klang, mit viel Punch gewünscht ist, da fallen (imo) hochgestimmte Felle weg.
Schlussendlich ist das doch eh alles immer wieder Geschmackssache..
@TS: Du hast doch sicher auch einige Schlagzeuger im Freundeskreis, mach dich mal bei denen und an deren Set's schlau wie die ihre Felle stimmen, welche sie aus welchen Gründen haben usw.
Hier über's Forum ist das sehr schwer (wie nur zu oft mit Schlagzeug-Themen ), vor allem bei so einem komplexen Thema.
Grüße
Naja, also die Pinstripes nehmen dann doch schon zuviel weg.
Punch haben auf jeden Fall die Powerstroke 3 (Schlagseite).
Das geht auch hervorragend auf der Bassdrum.
Resofelle, siehe Gouhlscout.