Danke für euer Feedback! Ich denke als Allround-Arbeitstier werde ich erstmal mein Glück mit dem Champion versuchen (bin auch wirklich auf die Snare scharf muss ich sagen) und dann vielleicht in der Zukunft ein höherwertiges Vintage Set ins Auge fassen, dass auch mehr meine gewünschten Kesselmaße hat.
Beiträge von Peupeldrum
-
-
Hallo liebes Forum,
ich habe gerade auf Ebay ein schönes Vintage Sonor Set ins Auge gefasst, ein Sonor Champion, mutmaßlich aus der originalen 70er Fertigung und nicht die spätere China-Kopie der Hohner Ära. Sogar die D454 Snare gibt es dazu. Da ich gerade ziemlich heiß auf den alten warmen Vintage Sound bin und der Preis gut ist, würde ich auch gleich zuschlagen - WENN hier vielleicht jemand meinen letzten Zweifel ausräumen könnte, dass es wirklich original ist? Was meinen die Fachleute?
https://www.kleinanzeigen.de/s…agzeug/2430176382-74-5588
Und freundlicherweise auch nicht gegenbieten, danke!
Edit vor der ersten Antwort: Dieses Phonic hier sieht auch gut aus, hat allerdings keine Snare dabei und wäre für mich ein nochmal bedeutend weiterer Anfahrtsweg. Wie groß sind denn die Sound- und Qualitätsunterschiede zwischen den Serien? Ich weiß, dass die Phonics 9 Lagen und 45er Gratungen haben, aber wie klingt das dann? Die leichteren Kessel wären natürlich ein Plus für das Champion, aber Phonic gelten ja als etwas höherwertiger. *Grübelt*
https://www.kleinanzeigen.de/s…ic-set/2425840047-74-8191
Edit 2: In der Bassdrum gibt es den Stempel "706" - also Fertigung Juni '77 wenn ich das Sonor Nummerierungssystem richtig anwende? -
Fast verschlafen das ganze ...
Ich würde natürlich auch mal mit vorbei schauen! Könnte diesmal meinen neuen Kumpel Roland mit vorbeibringen, Becken und Fußmaschine kennen ja alle schon zur Genüge.
-
Das Konzept finde ich super, allerdings mag ich die Musik des DJ's nicht so, das klingt alles doch irgendwie etwas gestrig (und damit meine ich nicht, dass Jazz-Einflüsse dabei sind ).
Dein Drumming wiedereinmal exzellent, Hochachtung auch für das Auswendiglernen & -spielen.
Weiternmachen!
-
Vielen Dank für eure Kommentare!
Hab mir das im Grunde auch schon so gedacht, dass ich wohl bei Apple bleiben werden muss.Das mit dem Akkutausch hatte ich zwar einerseits nicht so ganz auf dem schirm, andererseits sprechen für mich aber auch ein paar Gründe dagegen:
- der iPod hat neben dem Akku auch noch einige andere kleine, aber manchmal auch nervige Macken. Wackelkontakt am Kopfhörereingang bspw, wodurch die Wiedergabe manchmal abbricht, ohne dass das Kabel herauszgezogen wurde. Nervig!
- nicht so wichtig, aber vorhanden: optische Mängel. Dem Gerät sieht man seine lange und intensive Benutzung mehr als deutlich an.
- Zeitaufwand: soweit ich nach kurzer Recherche empfinde, scheint das Austauschen bei Apple trotz des geringen Aufwands doch eine Weile zu dauern? Oder machen die einem das "gleich vor Ort" im Apple-store?
- Schlussendlich wollte ich auch einen "besseren"/anderen Player ausprobieren. Bin jetzt mit iPod ohne iTunes 5/6 Jahre gut gefahren, aber kann mir vorstellen dass das noch besser geht.
Was meint ihr?
-
Hallo Forum,
nach 6 Jahren segnet mein iPod Classic nun das Zeitliche. Anscheinend ist das die normale Verfallszeit für die verbauten Akkus, so dass ich nun nicht drum herum komme mir ein neues Musikabspielgerät zuzulegen. Und zwar a.s.a.p.
Habe jetzt auch einige Zeit im Internet dazu recherchiert, aber ich schätze ja auch die persönliche Beratung von anderen Audiophilen aus dem Forum hier.Gibt es eine Alternative zum iPod Classic? Meine Anforderungen sind:
- ausreichend Speicherplatz - mind. 60 GB, eher mehr.
- lange Akkulaufzeit
- gute Tonqualität - eigentlich selbstverständlich. Bin zwar nicht der Kerl, der für jedes Album extra nochmal am Equalizer frickelt, aber ich habe meinen iPod an der Anlage manchmal als etwas schwachbrüstig erlebt. Da könnte natürlich auch ein kleiner Verstäker abhelfen, aber dann hat man wieder mehr Zeug + Gewicht in der Tasche..
- einfaches Handling, einfache Bedienung - auch wenn ich mich gern mit etwas Zeit in ein neues system reinarbeite sollte die Bedienung doch einfach und wenig umständlich sein. Benötige auch nicht unbedingt ein Touch-Display dazu, das zieht nur unnötig strom.
Gibt's in Zeiten von Apple- und Cloud Diktatur noch soetwas? Habe mir bisher Cowon X7 und die neue Generation der sony Walkmans notiert. Jedoch ist der erste anscheinend mies zu bedienen (ungenaues Touch-Display), die sony nicht ausreichend mit speicher bestückt + teuer.
Hat wer noch einen Geheimtipp oder beschreibe ich hier die eierlegende Wollmilchsau der portablen Musikabspielgeräte, ergo bleibt mir nichts als die Rückkehr in Apples Arme?
Liebe Grüße,
Peupel -
Der Form halber auch noch von mir ein Statement, gesagt wurde ja schon alles.
Ich fand es auch WIE IMMER sehr gut, gemütliches Beisammensein, Kaltgetränke veratmen, Fachsimpeln, Musik hören und besprechen, und ja, sogar auch Trommeln.
Zwar alles für mein Empfinden nicht in ausreichendem Maße (schade, dass ihr dann schon los musstet..! ), jedoch nichtsdestoweniger sehr angenehm!Markus Trommeln waren super, mein Ersteindruck hat sich vom ersten Prototyp an nur bestätigt.
Die Fortschritte in Sachen Optik und Verarbeitung sind natürlich phänomenal.
Will jetzt im Vergleich dazu den ersten Kessel, den du uns vorstelltest, nicht einen Klumpen nennen, aber im Vergleich wird doch eine Steigerung deutlich.Jaja, es war wieder schön mit euch, gern bald (in größerem Rahmen?) wieder!
Liebe Grüße
P.S.: Mein Engagement während des Programmpunktes "Musik/-diskussion" mag man mir nachsehen, ich hoffe das wurde auch so spaßig verstanden wie es gemeint war. :])
P.P.S.: Besagte Cajon-Rudel halte ich nach wie vor für ein Gerücht. -
Max, enttäusche dich ja nur ungern:
Wegen Snare: Markus sollte ja genügend dabei haben, da werd ich meine schön im Proberaum lassen. FuMa auch nur falls NOTWENDIG, das Ding vom Teppich loszueisen ist jedesmal ein Kraftakt.. abgesehen davon, dass die eh keiner spielen kann! (Nichtmal ich..)
Ich komme ja zu Fuß, da würde ich statt Snare eher einen Ständer mitbringen oder so, wenn wir das noch brauchen.
Haben wir genügend Drum-Hocker!?
-
Naja, wenn die Cam gewünscht wird, haha.
Wegen Snare: Markus sollte ja genügend dabei haben, da werd ich meine schön im Proberaum lassen. FuMa auch nur falls NOTWENDIG, das Ding vom Teppich loszueisen ist jedesmal ein Kraftakt.. abgesehen davon, dass die eh keiner spielen kann! (Nichtmal ich..): D
-
Hallo,
ein ganzes Set werde ich auch nicht ankarren können, aber Snare, Fuma evtl. und paar Becken sollten schon drin sein.
Falls ich nicht im Gefängnis sitze bis dahin .. -
Na hui, hier hat sich aber was getan!
Ich sage jetzt auch mal fest zu. Wenn ich das Wochenende schon nicht auf's Festival kann..
Jedenfalls habe ich gleich am Montag dann wieder eine Prüfung, und außerdem kein Auto, daher könnte ich mein Set erstmal nicht stellen.
Aber zum Schnacken, Jammen und Grillen komm ich gern mal rum. -
Habe zwar auch Prüfungen, aber dafür sollte doch etwas Zeit sein.
Mir wäre fast der 21. lieber, der 28. ist schon mitten in der Prüfungszeit. -
Ich bin für alles, EM schauen und/oder Grillen und/oder Plauderrunde im V11 und/oder richtig großes Treffen mit vielen Leuten.
-
Ich wünsche dem Marcus auch alles Gute beim Übergang in die nächste Welt.
Hoffentlich ist das Hochzeitsplanen nicht der übertrieben dargestellte Stressmarathon, als der es immer im Film/Fernsehen dargestellt wird..Ich hab auf jeden Fall noch zwei Freunde, die auch mal mit zum Treffen kommen und trommeln würden, und auch der Gitarrist meiner Band würde sich als Jam-Partner zur Verfügung stellen.
Fraglich ob das bei den privaten Kapazitäten im Hause Wei nicht schon zuviele sind.
Halten wir also lieber erstmal Platz für die Veteranen. -
Die Vorstellung hat Charme, allerdings wie soll man das umsetzen?
Wie im Original immer ein Set wegnehmen? Rennen, wenn die Musik aufhört? Frragen über FragenWie steht es bei euch mit dem Termin? Wer würde noch mitmachen?
-
Yo Yo, also da ich fast alle Dresdner Mittelrundler in den letzten Tagen getroffen/gesprochen habe, wollte ich hier auch nochmal festhalten:
Treffen in nächster, also Vor-Prüfungszeit,
Ort noch unbekannt, man könnte vor allem Max wieder anpeilen,
Zeitpunkt: Bezug nehmend auf Chilis Vorschlag wäre mir der 2. lieber, habe am 3. Grundschul-Klassentreffen
Zeit: ab Mittag, am liebsten mit in der Sonne gammeln, trommeln, usw, und auch der Durst sollte regelmäßig im Keim erstickt werden.
Grillen ist ja sowieso schon gebucht.Hab im Augenblick auch eine Digicam die relativ gute Tonqualität hat, kann sich also jeder schonmal Gedanken über eine "Choreographie" machen.
Und jetzt: Resonanz!
-
Wie schon vor der alten Mensa beschnackt - ich wäre auch gern dabei.
In meinen Proberaum passt leider kein zweites Set.
Ich fände prinzipiell die Idee eines in der weiten Flur aufgestellten Sets ziemlich attraktiv, kann sich dann jeder neue Profibilder für Facebook schießen lassen oder was weiß ichAlso, machet eine Ansage, das Wetter wird eh immer besser.
-
Gemütliche Feier-Abend-Runde?
-
WASELZ
We Always Skip English LessonZ
Oder Homework Held Us Back.Ach, mir fallen einfach zuviele saudumme Kommentare zu dem Thema ein..
Sucht erstmal Musiker!
-
Ich bin für Schmitz- statt Fawkes-Masken.