Beiträge von Modulok81

Der Vorteil vom "Band Hero" Brain gegenüber dem "World Tour" Brain ist, dass man da rein garnicht umbauen muss. EInfach Midi Kabel rein und fertig. Hab es selbst seit heute und bin Hochzufrieden.

Am besten auf Ebay das Band Hero Set kaufen , Brain rausnehmen und den rest wieder verkaufen...

Dann kommt man so auf 30 € fürs Brain oder so.

http://www.rockband-forum.de/b…php?threadid=1397&page=19

Da wirds auch erklärt, wie das geht.

Super, danke für Eure Antworten.

Werde wohl das Ding für 12,90 mal kommen lassen und probieren, es mittels einer Klammer am Rack zu befestigen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob da noch genügend Platz für ist...

Besoder dir ein "band hero" Drum Brain, da musst du garnicht umbauen. Einfach zwischen XBOX und Roland Brain stöpseln, Midi Noten entsprechend belegen und ab gehts. Lohnt sich!!!

danke MC Man,

aber konkret zur Qualität des PM 10 sagt, wenn ich das richtig sehe, keiner der Links etwas. Deswegen denke ich, hat dieser Thread durchaus seine Berechtigung und ich würde mich freuen, wenn jemand etwas über das Teil sagen kann.

Hi.

Ich suche derzeit nach einem Notenständer, den man irgendwiw (per Klammer oder so) am Rack eines TD-6 befestigen kann. Irgendwie wurde ich da bei thomann nicht fündig.

Gibt es soetwas überhaupt, oder muss man einen normalen Ständer nehmen und dahinterstellen.

Über Hilfe wäre ich dankbar,

Gruß Modu

Hi.

Habe zwar die SuFU benutzt, bin aber immernoch nicht richtig schlau draus geworden.

Also hier nochmal die Frage.

Ich möchte für ca. 100 € ein Drum Amp kaufen zum betrieb meines TD-6. Da ich es als absoluter Anfänger eigentlich erstmal nur in den eigenen 4 Wänden spielen werde, müsste der Drum Monitor nicht soo wahnsinng laut sein.

Was ich im Auge Hätte wäre dieser Roland-PM 10, den man bei Ebay schonmal für 100 € gebraucht bekommt.

Nun meine Frage, taugt der was? Wenn nein, was wären gute Alternativen.

Und auch gleich die Frage: Macht es evtl. mehr Sinn zu einem System zu greifen, bestehend aus 2 Boxen (links und rechts am drum Rack montiert) und einem Subwoofer?

Oder kosten die gleich viel mehr bzw. klingen nicht so gut?

Danke schonmal für eure Antworten.

Und hast du das Positionserkennen als realistisch bzw. sinnvoll empfungen? Was meinen die anderen. Wird sowas viel genutzt an einem A Set, so dass es sinn macht dementsprechend mehr auszugeben, um es auch am E Set zur Verfügung zu haben?

Um nochmal auf die verschiedenen Module zu kommen.

Manche Unterstützen ja die sog. Positionserkennung. Was genau habe ich darunter zu verstehen? Dass sich der Sound entsprechend einer akustischen Snare ändert, je nachdem ob ich mehr auf den Zentralen Head Bereich einkloppe oder mehr auf den Randbereich?

Wenn ja, wieviele verschiedene "Bereiche" werden da durch anderen Sound wiedergegeben oder geschieht das sogar stufenlos?

Danke schonmal

Boah was ein scheiss. Das ist ja mehr als übel. Im Grunde mehr als ärgerlich. Hätte nicht gedacht, dass da unterschieden wird und die teureren nicht voll unterstützt werden, wo es doch technisch keinerlei Problem darstellen dürfte.

Verstehe ich auch überhaupt nicht, da das TD-6V meines Wissens nach auch im Komplettset mit PD-80R zu erwerben gab, also die komplette Mesh Variante.

WEiß jemand, ob wenigstens das TD-9 die PD-85er auch an den Toms unterstützt?

Danke schonmal...

Äh sorry ich meinte auch, ich habe PD-80R als Trigger Type ausgewählt. Dieser soll Stereo sein.

Trotzdem bekomme ich mit meinen PD-85ern irgendwie auf Rand und Head nur dassselbe Geräusch. Und wenn ich nur RIM schlage zeigt er mir trotzdem an "PD-80R", genauso, wie wenn ich auf Head schlage.

Bei der PDX-8 Snare klappt es ganz normal , da zeigt er mir RIM und HEAD an und gibt auch 2 verschiedene Töne aus.

Komisch :(

Ich bin verwirrt...

Hi. Danke schonmal für die Antworten,

ja habe das schwarze.

Das problem ist, dass sich ansonsten nur noch Trigger Type PD-120 und PD-125 auwählen lässt...

Ich hab mal wieder ne Frage zu TD-6V.

Gestern habe ich meine neu ersteigerten PD-85 Pads an das TD-6 angeschlossen. Als Trigger Type habe ich "PD-80" Type gewählt, dürfte ja richtig sein, da das wohl derselbe ist, der jetzt in den PD-85 verbaut wird.

Da es ja dual Trigger sind, müsste doch auch auf dem Rim ein Sound zu legen sein. Wenn ich aber auf die Soundbelegung gehe, wird mir nur ganz normal das Pad angezeigt, egal ob ich auf HEAD oder RIM schlage. Es ertönt auch jeweils derselbe Sound.

Wie stellt man das korrekt ein?

Danke schonmal...

Das nennt man, glaube ich, einen Kardinalfehler. 8)

Solche Niedervolt Verlaengerumgskabel gibt es tatsaechlich. Die Schwierigkeit ist eine mit passenden Stecker zu finden.
    Durch so ein Kabel wird die Sache auch etwas fehleranfaelliger. Ich wuerde auch eher auf 230 V Seite verlaengern, und
    ein Mehrfachstecker ist auch dann nuetzlich fuer ein Mischpult, CD-Spieler etc. die bestimmt mal kommen.

- Juergen -

Hört sich vernünftig an, danke für die Infos.

Drewi

Genau aus solchen Gründen frage ich, weil es wohl eben nicht einfach so geht, das Kabel zu verlängern und ich besagte Niedervolt Verlängerungen bisher über google Suche nicht finden konnte. Falls jemand einen Link zu soetwas hätte wäre ich dankbar. Gruß

Modu