Hallo zusammen,
ich nutze mal den bestehenden Thread, weil das Thema ganz gut (wenn auch nicht ganz) zu meiner Problematik passt.
Bin Anfang 30, absoluter Anfänger, erfülle mir einen Kindheitstraum, seit circa 4 Monaten Einzelunterricht in einer Musikschule (aktueller Kenntnisstand: Achtel- und Viertelgrooves unfallfrei ). Bei mir das Übliche: Ich will die Dinge, die ich beim Lehrer lerne, zu Hause umsetzen, da mein Unterricht nur alle 14 Tage stattfindet und ich das Gefühl habe, dass ich so nicht voran komme, bzw. nicht so schnell, wie ich mir das wünsche. Bevor ich anfange, von Auftritten oder einer Band zu träumen, steht noch viel, viel, viel Üben auf dem Programm, dessen bin ich mir bewusst und ich will das auch.
Zu den E-Drums: Das sofort verfügbare Budget liegt bei 1000,- Euro, welches bei einem unverschämt guten Angebot auf 1500,- Euro erhöht werden kann (dann werden die Weihnachtsgeschenke für die Familie eben kleiner). Ich war schon mehrmals im Musicstore in Köln, habe dort Sets Probe gespielt. Das HD-1 fiel nach circa 30 Sekunden aus dem Rahmen. Danach TD-4K und TD-4KX angespielt, im Vergleich zum HD-1 natürlich Welten.
Nein, ich möchte keine Tipps, ob das TD-4 oder das TD-9 besser ist, die Unterschiede sind für mich als Anfänger ohnehin wenig relevant, da ich an Rudiments oder kompliziertere Fills noch gar nicht denke und ich die Fähigkeiten eines TD-9-Moduls gar nicht ausreizen kann *g*