Ein Problem ;D ich hab irgendwie heraus gefunden, das wenn ich mein kopfhörer vor dem Start drinne habe geht das manchmal.
Kurzerhand aufgenommen, abgespielt - wunderbar.
Kopferhörer raus, Kopfhörer rein; kein Sound! Wasn Schrott xD
Beiträge von ThePretender73
-
-
Nope alles kann nicht sein, da ich erstens auf kopfhörern höre. zweitens ging der ton von SD2.0 vorgestern ja noch. Dann auf einmal nicht mehr, hab rebootet ging wieder, am nächsten tag ging gar nix mehr. Seltsamerweise kann ich über Cubase 5 zwar SD 2.0 hören und auch über mein Schlagzeug, aber wenn ich aufnheme und dann wieder abspielen lasse hör ich nix. Seltsam.
-
Nein. nein nein nein und nein (war das richtig?) ;D Superior Drummer reagiert ja auf mein TD 4 und selbst der equializer zeigt an das "eigentlich" ein sound zu hören sein sollte, was aber nicht der Fall ist. Ich höre aber auch ganz normal musik und auch andere Sachen. aber SD 2.0 nixe funktionar xD
-
Ja Klar ;D für den Ton hab ich ja Superior Drummer
Wäre das dann möglich? Oder brauche ich noch was anderes?
Ich habe auch leider ein Problem mit Superior Drummer:
Ich höre nichts mehr wenn ich aufm edrums spiele. Naja auch so nichtmal wenn ich auf die Toms klicke hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte? -
-
Hey Leute!
Ich hab mal eben ne kurze Frage ;D
Ich könnte doch theoretisch mein Modul verkaufen, WENN ich mit Alesis Trigger IO und einer FireBox direkt in meinen PC gehe und mein Spielen mit Superior Drummer 2.0 aufnehmen oder? Brauche ich dafür noch irgendwas anderes, wie z.B. ein Aufnahme programm das die MIDI-Daten aufnimmt und dieses Programm dann die Sounds von SD 2.0 nimm (falls ich aufnehmen möchte) Kann ich mit dem Alesis Trigger IO auch direkt and einen Verstärker gehen oder Phones benutzen? Hoffe auf schnelle und gut verständliche antworen pls ;D
MfG
ThePretender -
Scheiss forum wird angeschnauzt weil man sich net auskennt, obwohl das ja der Grund ist warum man in das Forum geht ;D
-
Hui sry ich kenn mich da halt überhaupt GAR nicht aus ich hab da halt 6 eingänge kenne nur 2 davon 1 grünes fürs Headset oder Lautsprecher das pinke/rote für mikrofon dann hab ich noch 1 schwarzes (das ist doch das richtige oder?) 1oranges 1 blaues und noch ein etwas anderes grün
-
;D wie Line-in ich kenn nur Aux-in xD
-
Erst mal Ich hab mir das Kabel heute gekauft habe noch kaum Erfahrung und verstehe vieles nicht aber das Yamaha DTXplorer hat kein Midi-in und mein PC auch kein midi out oder was meinst du ;D ich hab haltn repeater (oder wie nennt man das)
damit ich das midikabel als usb in den PC stecken kann , was du mit dem rest meinst ist mit unklar xD -
Ja genau so hab ich das bisher ja auch gemacht, aber wie haben die das denn dann aufgenommen über mikrofone? (also im Video oben) Kann ja nicht sein sonst würde man ja auch die Schläge auf den pads hören.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich dann jeden Schlag (oder ein set) immer die Noten zuweisen muss oder wie?
Also es funktioniert eigentlich aber die Software die ich mir runtergeladen habe weist die Noten falsch zu!
Die kick ist nur ein Klick und die Snare auch...
Der Rest geht ja aber ich musste es dann im MIDI-Editior bearbeiten, und dann wurden auch dem Kickschlag auch ein Kickton zugeordnet, aber ich will ja die Sounds von meinem Schlagzeug auf dem PC haben?!?! wie mache ich das denn? -
Hey Leute!
Ich habe mir heute ein Midikabel mit USB-Converter zugelegt damit ich diesen an meinen Computer anschließen kann.
Habe schon eine Programm gefunden mit dem ich das aufnehmen kann, dieses aber erkennt nicht die richtigen Pads wie z.B. Snare und Kick.
Er erkennt auch leider nicht die verschiedenen Drum Kits des Sets.
Gibt es da irgendein gutes Programm? (am besten Freeware)
Ich habe momentan ein Yamaha DTXplorer bekomme zu Weihnachten aber ein Roland TD 4 KX.
Es soll sich am besten so anhören TD 4 Demo
Danke Leute ;D