Vielen Dank an all eure Vorschläge die werd ich mir zu Herzen nehmen und jetzt hab ich auch schon ein etwas genauers Bild vor meinem geistigen Auge schweben, auch was das preisliche belangt
Nur zu dem Mixer/Interface bräuchte ich noch einen Vorschlag der für die ersten "Gehversuche" reicht
Beiträge von ThePretender73
-
-
Noch habe ich Zeit mit dem Studium, und ein Studio mit Sweet Spot und Studiomonitoren, das hat noch 2 Jahre Zeit minimum.
Ich bin sehr lernfähig was die Praxis anbelangt und auch nur, wenn es mir Spaß macht und mich interessiert finde ich auch die Motivation mich in das ganze reinzulesen/arbeiten.
Ich habe Cubase 5 auf meinem PC und eine PreSonus Firebox das hat nur 2 Main-Inputs das wird für meine Zwecke warscheinlich nicht reichen.
Reichen nicht ein High-End-Headset zum abmischen auch?
Mein Computer ist Leistungsstark genug, nur bei der Soundkarte mangelst warscheinlich da müsste ich aufrüsten. -
ein Interface hab ich übrigens, aber da kommt wieder die Frage auf ob ich dann alle Spuren bearbeiten kann oder nicht ...
-
Danke erst ma an all eure schnelle Antworten und besonderer Dank gilt Jalokin, der meine Frage wenigstens Ernst genommen hat *gg*
Also im Grunde will ich damit Studio-Recording machen und vorallem auch in dem Aspekt, das ich damit üben kann, da ich in die Ton-Technik gehen möchte und schon etwas rumexperimentieren möchte und da reichen mir dann 3 mikrofone nicht unbedingt!
Deswegen wollte ich schon eine Vollabnahme machen können, wie siehts da aus, reicht mein Budget oder ist das zu niedrig angesetzt? -
Hey Leute!
Zu Weihnachten wünsche ich mir für mein Schlagzeug Mikrofone und ein Mixer, weiss aber nicht genau was ich brauche und ob das reicht.
Ich brauch Mikrofone für 2 Toms, Snare, 4 Becken + 1 Hihat und Basedrum. Gibts da irgendwo ein Bundle das mich da ausreichend eindeckt?
Dazu bräuchte ich noch einen passenden Mixer! Dazu hätte ich auch noch Fragen:
Brauch ich für den Mixer irgendwie speziell ne Soundkarte damit ich die verschiedenen Spuren die im Mixer sind in meinem Recording-Programm (z.B. Cubase) dartstellen kann oder erkennt dieses die Spuren alle automatisch so das ich die unabhänig voneinander editieren kann?
Mein Budget liegt so im Rahmen 400-600 Euros!Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
ThePretender -
Dankeschön
Im übrigen ich spiele die 1 und 2 auf der Hihat, den Flam dann auf der Snare, dann (im übrigen jetzt doch LRL) L auf der High Tom; R auf der Floor Tom und dann L auf Snare!Edit: Nach der 1 und 2 natürlich die beiden ll als ghostnotes auf der Snare
-
Hey Leute,
danke für eure konstrutive Kritik! Hat mir sehr geholfen!
Ich muss zugeben ich spiel erst 2 Jahre und hab noch keine Ahnung von Notation und Flams hat mir mein Lehrer noch nicht beigbracht, weiss aber aufjedenfall wie man den spielt und auch einbaut
der Flam ist natürlich indem Fall nur eine Note ich wusste nicht wie man das aufschreibt!
Ich meinte mit länger spielen, das ich den fill noch einen halben Tak verlängere, ich finde das gibt dem ganzen ein cooles feeling und man greift dann den Takt in der Mitte wieder auf und kann so ggf. noch den die snare offbeat spielen was ich
auch sehr gerne mache!ThePretender
-
Ja?
Also zählt ein Flam 2 Noten oder wie? Okay ich spiel den fill entweder 1nen Achtel länger oder 1nen kürzer dann stimmt nämlich auch!
Ich dachte mir schon das das nicht richtig ist!
Danek -
Hey Leute heute hat mich meine Muse etwas geküsst, und ein kleener fill ist mir eingefallen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob der 1ne Bar ausfüllt, denn ich würde ihn glaub ich 2 Achtel länger spielen, nach der Notation ist der doch aber richtig oder?
und falls es stimmt wie würdet ihr den Fill auf das Set verteilen?
Ich habs so gemacht das die ersten von den triolen auf der hihat, die ghost auf der Snare der flam dann auf Ride und Snare, und dann die 3 noch auf Snare!
Danke für eure Hilfe!ThePretender
Hier der FILL
-
Ok hier kommts,
der Unterschied zwischen AA, AAX, HH und HHX sind das hammering und das lathing.
Jedes AA hat seine spezifischen Hämmerungmerkmale und ein breites lathing.
Das hammering der HHX ist sehr stark und trocknet so den Sound der Becken, dadurch kommen die feinen Dellen!
So kann ein Spezialist auch ohne Stempel erkennen um welches Becken es sich handelt! -
Jap unten soll dick sein, für oben sollte es was dünnes sein aber nicht zu dünn - halt hi-hat in klein!
Nix trashiges oder sonst was, ich liebe es wenn es kurz und hoch zischt! -
Hey Leute,
Ich suche einen geilen spezialen sound für ne mini hi-hat und dachte an sowas wie : bottom Paiste 8" Accent und top 8" AA China Splash
Glaubt das gibt einen geilen Sound? -
Sehr nett
Also meine BD alleine kommt schonmal auf 1800 Euro -
Da scheint mir ich müsste meinen Horizont erweitern nicht?
Dann spar ich ma weiter und geh in den High-End bereich.
Fantasien keine Grenzen gesetzt. LOS! -
Klar, so würde ich auch vorgehen, aber MOMENTAN habe ich noch kein Geld, müsste sparen und auf Geburtstag warten oder so
Ich suche unbedingt ein neues, mit gebrauchten hab ich so meine Erfahrung
Es soll MEIN Set sein, das ist mir extrem wichtig!
In diesem Thread soll mir hier keiner ein Set vorstellen und das kauf ich dann, ich würde mich gerne inspirieren lassen
Soll ja dann den weiteren Lebensverlauf mit mir teilen
Da fällt die Entscheidung natürlich NICHT im Internet!
Ich bin für alle Anregungen, Inspiriationen sowie Erfahrungsberichten sehr dankbar! -
Ne
Das würde nicht zu meinem Beckenaufbau passen, und das will ich auf KEINSTEN ändern! 2 Toms maximal!
Und ja DW und Gretsch Sets kommen für mich auch in Frage -
m_tree
Ja. Ich dachte auch an eine Einzelsnare
Wie gesagt ich will ja ne 20iger BD aber 22 ginge auch, da ich im Verlaufe das set noch mit 2 toms aufwerten will!
Ich dachte auch eher im 1000 bereich, über 2000 ist das eindeutig zu viel! -
Hey Leute!
Ich möchte mir demnächst ein neues Schlagzeug kaufen, Preis ist am Anfang erstmal egal. Ich suche ein 3 teiliges (4 wenn die Snare passend ist) Ich habe mir das so überlegt :
10x8 Hängetom, 14x12 Standtom und 20x16 BD. 22x18 geht auch! Die Snare (falls es eine passende dazu gibt) würde ich gerne eine 14x5,5 oder 14x6 in Bronze oder Brass haben!
Ich spiele momentan ein Tama Imperialstar (über 20 Jahre alt), das Kit ist leider Gottes ein restaurationsfall, und da bin ich zu unerfahren und hab nich die Zeit und Lust, das in mein Schlagzeug zu investieren.
Ich würde gerne bei Tama bleiben, wenn sich sowas finden lässt
Ich hoffe auch schnelle und konkrete antworten
MfG
ThePretender -
Hey Leute,
Mein Problem sollte eigentlich einfach zu lösen sein xD
Ich kann problmes aufnehmen, der Sound geht gut ab ich komme auch gut Cubase 5 klar, nur leider weiss ich net, wie ich, wenn ich mit meinem Roland TD 4 KX die Midi daten aufnehme und Cubase die dann in das vst-plugin einfügt, diese Datei dann in mp3 umwandle damit ich die auf ein Video legen kann oder sonsitges!
Hoffe auf schnelle und unkomplizierte Lösungen!
MfG ThePretender -
Hey Leute,
Ich hab mir Superior Drummer 2.0 gekauft weil ich mit den Sounds meines Roland TD 4 KX´s nicht zufrieden. Dazu habe ich mir ein Midi-to-USB kabel gekauft und in mein PC gesteckt. Leider war die Latenz echt mies. Deswegen habe ich mir Die Presonus FireBox gekauft, weiss aber nicht wie genau ich das jetzt verbinde.
Hier das Kabel. Kann ich mit diesem Kabel in den Midi-in eingang von meiner Presonus FireBox gehen oder muss ich mir da so eins kaufen?
MfG
ThePretender