Beiträge von sjoeren81

    Hey Leut´s, passt zwar gerade nicht ganz in Euren Themenverlauf aber betrifft auch das TD4 Modul. Wenn man das Modul einschaltet leuchten doch alle Tasten kurz auf. Im Normalbetrieb ist jedoch nur das Display beleuchtet. Kann man die Tasten dauerhaft beleuchten?

    Hmm, naja stimmt. Mit den Anschlaggeräuschen ist schon doof. Das is halt echt mit ein Nachteil vom Edrum. Und wenn man die Anlage aufdreht bis man die Padgeräusche nicht mehr hört, ist man lang nicht mehr bei Zimmerlautstärke. Naja zu Glück ist bis jetzt noch nix mit meinen Boxen passiert...

    Ich weiß ja nicht wie deine Ansprüche sind - aber warum besorgst du dir nicht einfach einen Drumm.-Monitor?


    Für rund 100 € haste was für den Heimgebrauch, klingt ausreichend gut, ist ausreichend laut und ist ausreichend klein. Und wirft garantiert nicht das Handtuch.


    sony


    Danke für den Tipp, aber noch mehr Technik kommt mir nicht in die Wohnung...Wer soll denn da noch Staub wischen... :D

    Also bei mir funktionieren die Line-Outs aller Instrumente ohne weiteres am HiFi-Verstärker (mit der entsprechenden Vorsicht betreiben). Keine Ahnung, was du falsch machst. Deutlich abweichende Werte kenne ich nur von Phono- und Mikrofon-Vorverstärkern.


    Naja funktionieren tut es auch. Es ist halt nur das ich den Lautstärkeregler meines Yamaha RX497 Receivers bis zur Hälfe aufdrehen muss bis ich was höre. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Eingangssignale vom Set gefährlich für die Lautsprecherkomponenten sind. Es übersteuert ja nix. Ist halt nur sehr leise. Hat jemand damit wirklich schon mal seine Boxen zerschossen oder sind das nur Vermutungen???

    Also nutzt ihr diese Monoklinkeausgänge garnicht. Es sei denn Euer Set steht im Proberaum/ Bühne. Und für die private Wiedergabe über die Anlage nutzt ihr die Kopfhörerbuchse.


    Ist halt nur blöd wenn man immer die Kopfhörer abziehen muss um den Stecker für die Anlage anzuschließen. Das wollte ich halt einfach geschickter lösen ;)


    Aber ok...

    Hallo Leuts,


    vieleicht kennt auch jemand das Problem, die Studiotechnik mit der HiFi Technik zu verbinden. Ich besitze wie gesagt ein TD 4K wo sich hinten am Modul 2x 6,3mm Monoklinkeausgänge R/L befinden. Wenn ich diese nun mit dem Auxeingang meiner Anlage verbinde ist das Eingangssignal sehr schwach. Das bedeutet ich muss den Lautstärkeregler der Anlage über 50% aufdrehen um etwas zu hören. Das liegt, so hab ich mir sagen lassen, an den hochohmigen Ausgangsimpedanzen des Moduls/ Studiotechnik. Die HiFi Technik arbeitet dabei mit weniger Ohm. Mein Händler hat mir nun diesen Symmetrierverstärker zum zwischenschalten empfohlen...


    http://www.amazon.de/Samson-S-…t%C3%A4rker/dp/B000RVWVYK


    Negativ, funktioniert nicht. Ist noch leiser als ohne.



    Wer hat das gleiche Problem oder kann mir helfen eine Lösung zu finden?



    Vielen Dank schon mal...



    Grüße Sören