Beiträge von COMMANDER COKE

    Moin Zusammen,


    ich gehöre auch zu den Ex-dw Trommlern und hatte folgendes Set:


    Set: dw collectors Series
    Finish: Shery Satin
    Größen:
    22x18 Bass
    16x14 Floor
    10x8 Tom
    12x9 Tom
    14x5 Snare


    Ich habe das Set ca. 5 Jahre gespielt und war eigentlich zufrieden bzw. war der Bassdrum Sound mein absoluter Favorit. Die Toms waren ok und die Snare, na ja, nicht wirklich zu empfehlen.
    Verkauft habe ich das Kit weil mir nach einigen Recordings der Sound zu glatt , oder anders gesagt der Charakter zu Pop-lastig war. Dazu kam noch, dass diese Marke mitlerweile auf jedem Schlager Festival vertreten war. Wenn du musikalisch im Pop Rock Business unterwegs bist, kann man diese Marke schon empfehlen. Allerdings nicht als Neukauf, denn da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.


    Ich habe mein Set ca. 3 Jahre alt für 1700,- Euro gekauft und nach 5 Jahre Benutzung für 1600,- Euro wieder verkauft.


    Heute spiele ich ein Ludwig Keystone in wmp aus dem Jahr 1967 und würde dieses Kit für keine Geld der Welt wieder hergeben 8)


    Cheers.....

    Moin Zusammen,


    also ich finde die Anmerkungen von Luddie(Max) auf den Punkt getroffen , welche auch meine Herangehensweise(Erfahrungen) als Autodidakt / Hobbydrummer widerspiegeln.


    Gerade bei dem verlockendem Angebot an coolem drum stuff im www hatte ich am Anfang den Fehler gemacht, mir gefühlte 1000 Vids in meinen Favoriten zu speichern und mir diese am Set drauf zu schaffen. Es war dann ziemlich ernüchternd festzustellen, dass der ein oder anderer einfach nachvollziehende Beat doch zeimlich tricky war und auch deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen hat als geplant.


    Als Beispiel habe ich für den Purdie Shuffle oder den Funky Drummer fast zwei Jahre gebraucht um diese spielen zu können. Es lag einfach daran, dass ich den Beat vom Kopf her nicht drauf hatte. Damit meine ich, den Beat aus dem Stehgreif, egal in welcher Situation, weidergeben zu können. Erst dann und dann auch immer völlig unerwartet bekomme ich die Sachen am Set hin.


    Jetzt setze ich mir maximal zwei neue Grooves pro Jahr, welche mich meistens von meinen musikalischen Vorlieben inspirieren. Damit fahre ich bisher ganz gut und es bleibt noch genug Zeit, das bisher Erlernte auch weiter zu spielen und darin noch besser zu werden. Sein Repertoire zu erweitern ist die eine Sache aber das auch zu halten und konsequent zu verbessern eine weitere Herausforderung.


    @ Redsnare:
    Ich fand den Sänger von Ivonic ganz gut und wollte fragen ob du noch Kontakt zu Ihm hast? Ich komme aus Erfurt und suche für das ein oder andere Session Projekt noch gute Vocals für Recording Zwecke. Keine Band als solches, sondern mehr für Stücke die mit befreundeten Musikern entstanden sind. Falls er Interesse hat können wir ja mal Kontaktdaten austauschen...


    Also schönen Urlaub und viel Spaß beim deinem Übungskonzept.


    Grüße!!! :thumbup:

    Moin Chris,


    erstmal großes Lob für die tolle Arbeit!!!


    Beim ersten Anschauen von dem Video fand ich die 60's COB Supra am besten. ^^


    Aber ist das jetzt wirklich so, oder bin ich durch eine gewisse Affinität zu dem Hertseller geblendet?????????? ?(


    Um das Ganze auch möglichst objektiv zu beurteilen, nochmal im Blindflug...................... :pinch:


    Beim zweiten Anhören und ohne zu wissen welche Snare gerade läuft, bin ich als Favorit immer auf der Sonor Phonic oder Signature Snare gelandet. :wacko:


    Hätte ich nicht gedacht das einem die Augen doch so beeinflussen :thumbup:


    Bin auf die Fortsetzung gespannt.....


    Cheers!!!


    C.C.

    Etwas unheimlich aber war.
    Weniger 5 Minuten nachdem ich so über den schlechten Support bei Zildjian gewettert habe, kam eine Antwort von den Jungs.
    Also anhand der Lasernummer konnte mir der Kollege nur mitteilen, wann die Becken hergestellt wurden. Er fragte dann nach den Aufklebern mit UPC Numbers unter dem Becken. Zum Glück waren die auch vorhanden und mit diesen Nummern hat er herausgefunden, dass die Becken zusammen gehören.


    Ende gut Alles gut.


    Aber wer weiß wer in diesem Forum so alles unterwegs ist.........passt auf was ihr posted!!!


    Glück auf :pinch:

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!


    Leider ist Zildjian nicht in der Lage mir auf meine, bereits zum zweiten Mal gestellte Anfrage, zu antworten. Da hatte ich mir eigentlich mehr Support von dieser Firma erhofft.


    Mit dem Sound der Becken bin ich zufrieden. Das ist wahrscheinlich mehr so ein Gewissensding mit dem Gedanke, zwei perfekt aufeinander abgestimmte Becken wären halt noch einen Tick besser....


    Es könnte aber auch sein, dass die Hats schon als Paar aus dem Werk so ausgeliefert wurden. So wie ich das aus dem Factory Tour Video entnehmen konnte werden die Nummern direkt nach der Fertigung gelasert. Dannach kommt dann noch die Qualitätskontrolle und bei den "Top of the Line" Modellen ein spezieller Soundcheck.


    Ich hab bei Zildjian nochmal den genauen Fertigungszeitraum angefragt. Vielleicht bekomme ich ja mal ne Antwort und wenn veröffentliche es hier...


    Bis dahin und nochmal Danke!!! :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir kürzlich ein Paar gebrauchte Zildjian k Constantinople Hi Hats mit folgenden Seriennummern zugelegt:


    TOP: AA49109194
    BOTTOM: AB50549038


    Soweit ich das im Forum verstanden habe geben die beiden Anfangsbuchstaben das Baujahr an.
    Da sich die beiden Anfangsbuchstaben bei Top und Bottom unterscheiden kommt bei der Verdacht auf, dass es sich hier um nicht aufeinader abgestimmte Becken handelt? Eventuell Reklamationsware die vom Händler zusammengstellt wurde. Oder ist das bei Zildjian Becken üblich das der Herstellungszeitraum so abweicht? Wenn sich Jemand mit dem Thema auskennt bin ich für jede Antwort dankbar.


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich würde gern meine TAMA iron cobra doppelfußmaschiene gegen eine dw 9000 singel tauschen. Falls jemand Interesse hat einfach bei mir melden, ich habe dazu passend noch die iron cobra hihat Maschine und würde diese auch gegen eine 9000er hihat tauschen.


    Hier noch die technischen Daten:


    Doppelfußmaschine
    TAMA Iron Cobra-----Powerglide------gekauft 2004-------Zustand: gut bis sehr gut


    HiHat:
    TAMA Iron Cobra-----Leverglide------gekauft 2006-------Zustand: sehr gut



    Bilder kann ich bei Interesse und passender 9000er gerne zukommen lassen!!!!


    Grüße....... 8)
    C.Coke

    Hat Jemand ne Ahnung was Jo Jo Mayer für eine Snare benutzt, welche diesen typisch trockenen electronischen Sound macht??? Ich hab das Teil mal bei einem Video bei einer Jam-Session auf dem Modern-Drum-Festival gesehen, ich glaube das war 2005. Was ich auf dem Video erkennen konnte war das die Snare akkustisch, sehr flach (ähnlich wie eine jungle-snare) und mit einem speziellen Fell versehen ist.
    Diese ist auch in diesem VIDEO als Side-Snare ganz links aussen zu sehen........


    Falls Jemand ne Ahnung hat wie das Teil heisst bzw. wo man sowas kaufen kann, wär das echt toll.......


    Grüße


    C.Coke