Beiträge von Yttar

Ich hab zwar weder eine vernichtende Kritik, noch würde ich dich heiraten wollen, aber einige Sachen gehen mir doch durch den Kopf;

Der Snaresound bei "Kill Me" macht den ganzen Blast kaputt, falls beabsichtigt musst du natürlich nichts ändern.
    Okay, ich höre gerade, das ist wohl dein Sound, schade, könnte definierter sein.

Ansonsten nichts negatives aufgefallen, man mags, oder nicht, technisch würde ich sagen einwandfrei!

Klar, bei 5 registrierten Mitgliedern hast du das durch Zufall gefunden.
    Mir erschließt sich der Sinn der Seite nur sehr marginal, allenfalls sehe ich sie als Konkurrenz zum DF, also wird ein Mod entscheiden müssen.

Und als selbstständiger darf er die fetten Beiträge zahlen, na danke.

Nochmal, damit ich nicht falsch verstanden werde, ich versuche nicht zu dumpen. Auch wollte ich die Praxis nicht verteidigen.
    Ich hätte zwar die Möglichkeit, aber ich sehe meinen Stundenlohn in einem gesunden Verhältnis zu den anderen deutlich besser ausgebildeten/erfahrerenen Lehrern. Eigentlich könnte man mein Gehalt auch als zu hoch ansehen (20% günstiger).
    Weshalb ich die zwei Bestandsschüler versuchte, zum alten Preis zu übernehmen war, dass ich sehr wenig Schüler insgesamt habe; nur sechs. Da macht sich ein mehr von 50% schon bemerkbar.
    Auch was dann dasLohnen von 30km Fahrtweg angeht usw..
    Aktuell siehts aber so aus, dass einer der beiden nichtmehr kommt und der andere zum neuen Preis weitermacht.

Das ist leider manchmal unausweichlich.
    Ich zB lasse jetzt komplett über die VHS abrechnen, die haben leicht höhere Preise (3/30min und 4,50/45min höher) und das war schwer, das ein paar Eltern klar zu machen.
    Denn ob der offensichtlichen Vorteile (Versicherung über VHS, Möglichkeit von VHS Konzerten etc.) waren zwei Eltern nicht davon zu überzeugen.
    Für meinen Fall habe ich mich dann entschieden, lieber den alten Tarif zu übernehmen, was immernoch eine anständige Bezahlung ist, als zwei Schüler zu verlieren.

Die Ferien sind immer so eine Sache, für viele unverständlich, warum sie da zahlen sollen.
    Man könnte es nun "einpreisen" und die Stunden entsprechend teurer machen, das wäre zumindest die offensichtlichere und transparentere Lösung.
    Meine VHS bietet immer Semesterkurse von 17 Stunden an, die abgerechnet werden. Das kommt dann auf die Schulwochen in etwa.
    Wenn ich zugegen bin, biete ich meistens noch extra Stunden während den Ferien an, wird auch immer gerne in Anspruch genommen.

Die beiden letzten Punkte sind wirtschaftlich natürlich völlig Banane, das ist offensichtlich.
    Außer natürlich, man ist nicht auf das Geld angewiesen, aber selbst da denke ich, kann man an besseren Stellen den Samariter raushängen lassen.

Grüße,

Ich denke Split war ironisch zu verstehen.
    Ansonsten lege ich dir nahe, Twos Kommentar nochmal zu lesen, nicht alles gleich onlinestellen ist die Quintessenz..
    Falls du ein Video besser machen willst, gäbe es da viel abzuarbeiten;
    - Nimm ein richtiges Mikro
    - Mache dir Gedanken über Beleuchtung/ Kamerawinkel

Da führt dann eines zum anderen..
    Ansonsten kann man noch sagen, sich Jazz "anzuschauen" geht nicht, das ist ein SEHR umfangreiches Thema.
    Ich mache mir da auch schon lange zu schaffen aber würde nie behaupten, es zu beherrschen.
    Aber dass du in die Richtung Interesse hast, ist ja mal nicht verkehrt :)

Klingt wie ne Übung, Sound ist schlecht, weißt du ja selbst und nach dem 10ten Umschauen möchte man dir sagen "Ja, die Kamera ist noch da!".

Ich wüsste nicht, was ich bestaunen sollte..

Ich könnte mir jedes Mal in den Arsch beißen über meine Dummheit, Threads wie diese bis zuende zu lesen, wo die Tendenz des jeweils den Anderen nicht verstehen zu wollen/können auf der ersten Seite erkennbar ist...

.

+1

Noch ein paar Highlights, für die Lesefaulen ;)

RaiNY & aaa:
    Der arme Philip Rosenthal wälzt sich gerade in seinem Grab mit mindestens 270rpm.

.

Wer so evil guckt und solche Geräusche machen kann, der muss auch kein Shirt tragen. Da muss man nämlich ein echt tougher guy sein, that's no point to discuss.

Der Name des Inders ist mir leider entfallen..
    Da gibts einen, dessen Equipment die meisten hier grauen würde und er zaubert drauf..

Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass ich ein gutes Set brauche, damit ich wenigstens nach Mittelmaß klinge ;)