Wenn du auf die Rimsounds der Toms verzichten kannst, ja
Beiträge von Akkue39
-
-
Hast du dir mal meine Becken angeschaut? Kantenschutz aus dem Baumarkt darüber einen Schlauch aus dem Aquarienhandel und auf die Schlagfläche eine Matte für Aquarien
-
Ich habe noch keine Ludwig Trommeln gesehen. Wie solldas gehen? Klingt wie Ludwig würde eher passen
-
Eine 120er SSD bekommst du für 90€. Bootzeit Ca. 10 Sekunden. Wenn du die Libs ebenfalls auf dieses Laufwerk legst, hast du schon viel Spaß.
Einer, der mit einem A2E Kit und Td11 sehr viel Spaß hat.
PS.: die Bootzeit des TD11 liegt bei 3Sekunden.
PPS.: Superior Drummer 2 ist schon was feines. -
Konsequenterweise hätte ich eine Bassdrum Rosette an die Decke geschraubt und das Tom mit eben diesem Teil mitteles eines Tomarms verbunden. Das Deckenkabel würde selbstverständlich durch den Tomarm geführt. Damit wäre die Lichtquelle sogar schwenkbar
Und jetzt bitte noch zwei Nachttischlampen aus Beckentellern. Deins aus dem Unteren und das für Sie aus dem Oberen. Stilecht auf geraden Beckenständern platziert. Mir kommen plötzlich ganz viele komische Lampen-Gedanken.
-
Bei der Snare dann head an TIP und rim an ring
-
Richtig. Stereo ist u.A. für zwei Piezos (head, rim). Schließ dein Monopad an TIP an.
-
Ja, ist ein User
-
One Tripple Two Tripple Three Tripple Four Tripple so oder so ähnlich?
Ich übe auch noch hart und will es endlich können. manchmal noch sehr langsam. Wenn dann meine Frau vorbei schaut, kommt regelmäßig der Spruch: Oh, Menne spielt wieder Walzer.
-
Ich habe sehr viel Materialien ausprobiert und geschnitzt. Lohnt sich nicht. Besorg die die Kegel hier bei Biervampir. Sehr guter Service und sehr netter Kontakt bei sehr günstigen Preisen. Du wirst es nicht bereuen.
-
Die Hats haben alle spätestens bei schnelleren Pattern und gleichzeitigem Öffnen und Schließen deutliche Schwächen gezeigt.Dies und das Ride sind meiner Meinung nach wirklich die Schwächen des Moduls. Mir ist es ein Rätsel wie die Leute in den Demovideos solche HiHat Figuren hinkriegen. Ob da ein VH11 hilft weiß ich nicht. Ansonsten bin ich mit dem TD11 mehr als zufrieden. Toms und Crash brauchen nur sowieso nur ein Bumm und die Snare triggert in allen Varianten (Ghost Notes usw.) nach dem Einsatz von Biervapirs Kegel hervorragend.
Ach ehe ich es vergess. @Trommeltrotti: Friede. Irgendwo bin ich ja auch bei dir.
-
..wäre ein gebrauchtes TD4 oder TD6 Kit nicht auch brauchbar für meine Belange?
Bestimmt. Das TD4 ist der Vorgänger des TD11. Das TD11 soll ein wenig besser Triggern und bessere Sounds haben. Ansonsten kannst du da auch nicht viel verkehrt machen. -
...oder habe ich irgendwo einen denkfehler gemacht?
Nee. Sieht nach einem vernünftigen Plan aus.
-
Vom Preis/Leistungsverhälnis gesehen würde ich auch das TD 11 empfehlen. Es macht wirklich Spaß damit zu "spielen".
Aber Vorsichtig: hier kommt mit Sicherheit gleich jemand vorbei, der dir erzählt, dass das alles mit Roland und überhaupt so richtig sch...e und elendig veraltet ist und keiner so ein Schlagzeug dass wie ein echtes Schlagzeug funktioniert baut weil die ja alle nur an eins denken. Ans Geld machen. Wenn du mit dem Lesen fertig bist, bitte nicht in Suizidgedanken verfallen.
-
das wird vermutlich nicht am prozessor liegen sondern am fehlenden asio-treiber. probier mal asio4all aus.
Würde ich auch sagen. Ich spiele SD2 über das TD11 ohne Probleme auf einem billigen Medion/Aldi Rechner. ASIO4ALL ist schon wichtig. -
Das bedeutet, dass du im Hinblick auf Schlagzeugklänge unter einer schweren Wahrnehmungsstörung leidest. Schade, so wird dein an sich interessanter Beitrag völlig wertlos.
Das mag sein. Ich hätte meine Aussage auf die Grupper der Crashbecken eingrenzen sollen. Rede also nicht von z.B. wunderschön klingenden Thin-Ridebecken. Vllt. habe ich tatsächlich noch nicht das amtliche super klingende Crashbecken gehört. -
...diese unsäglichen künstlich/synthetisch klingenden neunziger Jahre Spielzeug/Hobby Modulgeräte mit den dazugehörigen (Gummi) "Micky Mouse" Pads wie etwa ein TD-30 System im Sinn haben wenn es um künstliche Schlagzeuge geht.
Jetzt wird es langsam pathologisch. Die Produktmanager aller Firmen die E-Drums herstellen, ja sogar das Merkelchen und Barack Obama wissen um deine Meinung zu Roland Produkten. Kannst du dein Missionseifer nicht ein wenig zurück schrauben, mir wird nämlich langsam schlecht?
Also: Wenn Wir hier sinnvoll über das Pro und Contra A-Drums vs. E-Drums reden wollen, dann bitte nicht diese altersschwachen Modulsysteme von ROLAND/Yamaha und Co, mit in den Vergleich einbeziehen. Das macht IMHO nicht den geringsten Sinn und verzerrt das Bild erheblich. Solche Gerätegattungen entsprechen nicht einmal im Ansatz dem heutigen Zeitgeist in Sachen authentische Klangsimulationen von Natur Instrumenten.
Auch hier wieder. Das ist deine ganz persönliche Meinung. Wenn ich auf mein Paiste 303 schlage wird mir schlecht. Ich möchte es in die nächste Baumrinde rammen. Es gibt kaum ein Becken, was natürlich angeschlagen für mich gut klingt. Sie klingen alle nach Topfdeckel. Ja ich habe schon etliche gehört und mache mir trotzdem auch angesichts eines 500€ Beckens, nichts vor. Das wäre Selbstbetrug. Also müssen sie mit teuren Mikrofonen abgenommen durch EQ und andere Effekte gejagt werden um es dann angesichts des Preises zu huldigen und belobigen. Dann ist das Signal aber immer noch nicht in meinem Tyros. Verstehst du? Wenn ich das Becken meines TD11, ganz zu schweigen das des SD, höre werde ich wenigstens einigermaßen zufrieden gestellt.Ich hab am Anfang dieses Threads gelesen, dass ein E-Drumset niemals klanglich live eingebunden werden kann, weil die Sound quasi in einem eigenen Raum aufgenommen wurden. Wer von den ganz großen auf der Bühne holt sich denn tatsächlich ein 30 köpfiges Streicherorchsester für einen Teppich auf die Bühne? (Ja ich weiß: Peter Gabriel) Nein Streicher kommen wie selbstverständlich aus einem Synth. Regt sich darüber jemand auf, weil die ja in einem eigenen Raum aufgenommen wurden huhu (Doch ich kenn da tatsächlich Leute, die auch sowas nicht akzeptieren).
Ich glaube die Idiologen hier sollten ein wenig zurückfahren. Die Welt dreht sich auch so weiter mit oder ohne Roland/Yamaha/Nintendo. Wenn ich hinter einem ordentlichen Yamaha Set sitze und spiele bekomme ich auch Gänsehaut, na klar (solange ich nicht auf eins der unsäglichen Crashbecken kloppe) aber genau so gut und gerne sitze ich hinter einem, ja Trommeltotti einem TD11 mit meinen Selbstbautrommeln und ich spüre weder Latenzen noch habe ich den Eindruck es mit Spielzeug zu tun zu haben. Ja, das Guitar World Tour Set habe ich auch. Das Teil hat mich erst auf die Idee mit E-Drums gebracht.
In diesem Sinne.
Gruß
Reinhold -
Ich danke dir Rolidrummi. Das vollflächige Verkleben war die Ursache. Jetzt tut die Snare was sie tun soll.
-
Danke für eure Einschätzungen.
Mein spontaner Gedanke war, dass Du eventuell Rim und Schlagfell vertauscht haben könntest.
Voll verklebte Piezos können sich zwar auswirken, aber so gravierend?Das Modul zeigt ja an, ob man auf den Rim oder Head Piezo schlägt. Das ist schon richtig so. Die Polarisierung wurde auch schon getauscht.
Bleibt im Moment nur die Vollverklebung (habe ich mittlerweile auch im Verdacht) oder die Eigenschaft des Kegels. Wo bekommt man im Zweile eins her?
Gruß
Reinhold -
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich mein Megadrum Projekt aufgegeben habe (zu komplex bei deutlich zu wenig Zeit), habe ich mir letzte Woche ein TD11KV besorgt. Ursprünglich wollte ich nur das Modul plus FD8, CY12 und CY13R. Im Set war es dann fast gleich teuer. Aufgestellt angeschlossen und das erstemal wieder ein Aha Erlebnis. Nun will ich aber nicht auf den Spielzeugpads (PDX6 und PDX8) rumklöppeln und habe meine Selbstbautrommeln angeschlossen. Kickdrum kein Problem, 8er Tom kein Problem doch die Snare macht massive Probleme. Ich muss die Sensitivität auf 32 stellen um überheupt etwas zu hören und das auch nur in der Mitte. Vom Rand kommt gar nichts. Wenn ich richtig gas gebe, schreit mich der Rim Shot an. Alle Pad-Typen habe ich ausprobiert. Die Piezos sind auch Roland like angeschlossen. Ich bin echt am verzweifeln. Habt ihr noch eine Idee? Meine Snarekonstruktion sollte honlänglich bekannt sein. Wie habt ihre eure Snare an TDxx zum laufen gekriegt?
Vielen Dank, fürs lesen.
Gruß
Reinhold