Beiträge von zu spät

    Hab mir vor ein paar Monaten die abgespeckt Version X32 Producer gegönnt. Ich find das Teil genial. Preamps und Effekte sind in meinen Ohren richtig gut. Zumindest für Live reicht das dicke. Ob es für kritische Recordinganforderungen genügt, kann ich nicht beurteilen.


    Allerdings ist die Umstellung von einem analogen 1000-Knöpfe-Pult schon gewaltig. Allein schon wegen der unendlich vielen Möglichkeiten mit Subgroups, Routing, Mixbus, etc.
    Die Bedienungsanleitung ist so lala. Hab das meiste durch Tutorials auf Youtube gelernt.


    Genial ist, dass Du alles am Bildschirm sehen kannst. Da siehst Du etwa beim EQ oder Lowcut, Gate etc. was passiert und wo du rumschraubst.


    Ich will jedenfalls für meine Zwecke kein analoges Pult mehr.

    Bei dem Budget keine Frage. Für mich gäbe es da nur Sonor oder Ludwig in der entsprechenden Tiefe.


    Klar mach Bronze oder Stahl einen Unterscheid. Aber mach mal unten ein Diplomat drauf anstatt dem Amba und oben ggf auch. Der Unterscheid ist groß.

    Schließ mich da meinem Vorredner an. Hast Du bei deiner Metalworks schon mal dünne Felle drauf gemacht? Oder mit anderen Snareteppichen experimentiert. Z.B. Bronze statt Stahl?


    Ansonsten würde ich bei einem Budget von 250 Euro versuchen, eine gute gebrauchte Sonor Phonic oder ne entsprechende Ludwig zu ergattern. Dann hast du echte Allrounder und kannst sie, wenn Du sie gut behandelst, in ein paar Jahren wieder um den gleichen Preis verkaufen.


    Zu den genannten Snares kann ich nichts sagen. Die sind zu neu. Meine jüngste ist 20 Jahre alt :D

    Cool. Ist gar nicht so einfach, die 14" unter zu bringen. Ich suche auch schon seit längerem. Hätte aber gerne was offeneres.


    Vielleicht könntest Du den Thread ändern in "Schränke und Regale für Snares". Dann können andere Member ihre Lösungen präsentieren.

    Nur so als Tipp zur Preisabschätzung.


    Eine aus den USA importierte Snare wird dich mit Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer je nach Wechselkurs ungefähr so viel in Euro kosten, wie sie in den USA in Dollar kostet. Bei den derzeitigen Wechselkursen eher noch etwas mehr.
    Grob überschlagen kostet dich eine 600 $ Snare etwa 620 Euro bis du sie bei dir am Set hast.

    Ich war letzten Sonntag hier in Stuttgart bei PG. Ich kann auch nur sagen Buddy Poor muss in Hamburg irgendwie Pech gehabt haben und die Techniker von PG wohl einen schlechten Tag.


    In Stuttgart war der Sound genial. Und das in einer Halle, die normalerweise bekannt ist für unterirdische Akustik. Bin auch nicht in der Mitte der Halle gewesen, sondern auch links vor den Lautsprechern. War aber trotzdem absolut Spitze.
    Ok, die Snare von Manu war auch in Stuttgart gelegentlich etwas laut. Hat mich aber nicht gestört. Im Gegenteil, für mich hätte der Rest des Schlagzeugs ruhig etwas lauter sein können.
    Und was Manu da getrommelt hat, war schon allererste Sahne.


    Was den Rest des Konzerts angeht und die Dramaturgie etc. kann ich mich dem, was bisher an Positivem geschrieben wurde nur anschließen.


    Was die Spielfreude der Jungs anging, gab es auch überhaupt nicht zu meckern. Die waren mit Begeisterung dabei, das hat man richtig gesehen.


    Noch ne kleine Anmerkung: Ich les hier ständig was von Sitzplatz, oder "wo bist du gesessen". Wie könnt ihr bei der Musik sitzen? 8)

    Geht mir genau so.


    Wenn ich mich neu über Tapatalk hier im Forum anmelde, dann ist alles wieder da. Ist aber total lästig, da das nicht immer korrekt funktioniert und ich es jeden zweiten Tag machen muss.

    Na dann sorge ich mal, dass das hier noch weiter geht ;)



    Also für mich sind entscheidende Fragen noch nicht beantwortet:


    Hersteller (wesentlich da Qualitätsmerkmal)
    Dicke und Zahl der Lagen (wesentlich da Qualitätsmerkmal)
    Gratung ja oder nein (Kostenfrage)
    Holzsorten genau


    ggf. Zahl der Bassdrums, da sich daraus in etwa auch die Zahl der möglichen Sets ergibt.


    Alles andere ist Preis- und/oder Geschmacksfrage. Was machst du wenn, alle nur schwarz oder natur als Farbe wollen.
    Am besten gleich von vorn herein nur "Deutschlandsets" anbieten in scharz, rot, gold ;)