Beiträge von stola

    Hi,
    wie Two schon sagte, Molton ist ein Baumwollgewebe, was allerdings nach dem Weben noch aufgeraut wir. Damit fängt diese Oberfläche mit ihren feinen abstehen Fasern jegliche Partikel aus der Luft wie ein Filter auf. Bühnenmolton wird nach der Herstellung noch imprägniert um dies zu verhindern. Es gibt Imprägnierlösungen für die Waschmaschine, dies würde ich aber doch in einer großen Trommel im Waschsalon machen, da sonst nicht alle Bereiche des Stoffes benetzt werden.

    Hi,
    das Problem mit den Lufteinschlüssen scheint tatsächlich zu existieren. Habe einem bekannten Drummer kurz vor einem Auftritt ein Paar geschenkt. (War auf dem Maschseefest, Martin6 du wirst es kennen). Die Dinger haben nicht mal ein Set gehalten, mittem im Solo brach ein Stick wegen eines Lufteinschlusses. Es waren jetzt nicht die teuersten, aber......
    Ich finde sie auch zu schwer, für mich sind sie nichts für den Dauereinsatz.

    zu spät,
    auf der Roland Homepage war in der Gebrauchsanleitung/Quickstart zum TD6 so etwas zu lesen. Wie das ganze funktionieren soll???
    Da ich wie gesagt selber dieses Modul nicht besitze und überprüfen kann ob und wenn ja wie..... habe ich nur weiter gegeben, was zu finden war, vielleicht hatte er ja nur etwas übersehen. In wieweit die Parameter im TD6 eizustellen sind, habe ich leider , selbst in der Gebrauchsanleitung nicht finden können, halt nur dieses im Quickstart.
    Vielleicht hätte es ja geholfen, in der Verzweiflung braucht man jeden Strohhalm,oder?

    Habs mir eigentlich schon gedacht, das du das weißt, setz mich aber auch manchmal hin, Fuß drauf, na ja, dann halt noch mal Einschalten.
    Von meinem Modul weiß ich, das es erst lernen mußte, was offen, geschlossen usw. ist.
    Wie gesagt, kenne das TD6 nicht, aber denke auch das muß es erst mal trainiert werden.

    Hi,
    zwischen FD6,FD7 und FD8 besteht eigentlich kein wesentlicher Unterschied. Ich habe zwar kein TD6, aber nehme an ,die Module unterscheiden sich bei der HH nicht wesentlich. Grundsätzlich solltest Du beim Einschalten des Moduls den Fuß nicht auf dem HH-Controller haben.
    Dann habe ich im TD6 Manual (Englische Version) auf Seite 39 gesehen, wie Du das Pedal anpassen kannst.
    Vielleicht hilft das ja schon mal.

    Hi Niclas,
    die KD7 von Roland hat einen Ein-und Ausgang, sodaß du ein zweites Bassdrumpad daran anschließen und mit Einzelfußmaschinen spielen kannst. Hat den Vorteil, jedes gewählte Set aus dem Modul hat gleich eine Doppelbass und du mußt nicht das zweite Pad erst so belegen.
    Klappt prima.
    Gruß